• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 kaufen: Ebay-Preise am Launch-Tag teils vierstellig

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 kaufen: Ebay-Preise am Launch-Tag teils vierstellig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 kaufen: Ebay-Preise am Launch-Tag teils vierstellig
 
Ich wette das sind n Haufen amerikanische Eltern die panisch versuchen ihren Kids zu Weihnachten ne PS4 zu schenken, denn sie wissen, wenn ihr Kind das Ding nicht bekommt ist es "der schlimmste 16. Geburtstag den es sich überhaupt nur vorstellen konnte, denn der gewünschte Ferrari is auch nur n Chevrolet Truck, und das daher gewünschte Trostpreisprestige Geschenk, die PS4, is nun auch nich da"! 'Murica! Fuck yeah..... alle anderen die soviel jetzt dafür ausgeben sind übrigens auch Idioten :-D
 
Das bittere ist: Mein Großhändler hat noch welche auf Lager. Für ~380€ inkl. Mehrwert. :-D:-D:-D:-D:-D
 
Teils vierstellig??? Entweder zu viel Geld, oder der Druck ist zu groß geworden (mit einem Fixer will ich die aber nicht vergleichen müssen).

Aber mit Geld ist hier auch nicht immer ein Erfolg zu verbuchen. Man stelle sich einfach mal vor: Reicher Playboy kauft sich eine PS4 für 1200€, Hauptsache zocken. Nachdem er das nagelneue Teil angeschlossen hat der Schock ;) die Konsole macht nichts aussser blau zu leuchten. Wäre ein schöner Garantiefall und ein unnötig teures Vergnügen.



BTW: Blaues Licht?

Rambo 3 - Blaues Licht - MyVideo
 
Gibt es keine festen Lieferfristen bei den Versandhändlern? Oder wurden vorbesteller bei Bestellung darauf aufmerksam gemacht, das Sie bei erscheinen noch 1-3 Monate warten müssen? haben diese was angezahlt oder schon ganz gezahlt?

finde es komisch das mehr Bestellungen angenommen werden als Waren vorhanden sind. Denn bei der Bestellung geht man ja einen Vertrag ein...

(Habe keine Ahnung von Onlineshops, gehe lieber zu meinem Händler des Vertrauens (und nein nicht zu der Metro-Gruppe wo die Handvoll verkäufer keine Ahnung von technik haben)
 
Bei mir schafft es die PS4 nicht mal für 400€ ins Wohnzimmer.
Gibt einfach in absehbarer Zeit keine guten Spiele für die Konsole und alte laufen nicht drauf.

Wenn Sony die PS4 abwärtskompatibel gestaltet hätte so das auch PS3 Spiele darauf funktionieren würden in nativen 1080P; ja dann hätte ich auch schon eine.

So bekommt man mit der PS4 jedoch nichts ganzes und nichts halbes. Irgendwie ein Nischengerät.
Mit der PS3 wird man in die Steinzeit zurück katapultiert und für die PS4 gibt es noch kein Angebot.

Der typische Konsolen-Generations-Spagat eben. War schon immer so.
Nintendo hat das ein wenig besser im Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo. Sicher, Nintendo machts besser. Entweder gibts die Spiele der Wii U in besserer Form auch für den PC oder es sind uninteressante Nischenspiele. Aber die WIi U ist auch deshalb ja sooo erfolgreich..... Ich brech zusamm....

Gäbs z.B. Super Mario nicht wäre die Wii U über kurz oder lang mausetot. Das einzigste was bei der PS 4 momentan ungünstig verläuft sind die zum Release vorhandenen Games: Watch Dogs verschoben, Drive Club verschoben. Aber es gibt ja Killzone und spätestens im Frühjahr stößt Watch Dogs dazu. Und wenn erst The Order im Herbst dazu kommt und Naughty Dog seine Katze aus dem Sack läßt ändert sich die Lage.
 
Aber es gibt ja Killzone und spätestens im Frühjahr stößt Watch Dogs dazu.

Watch Dogs ist kein Exklusivspiel und Killzone hat eine 6/10 Wertung von Angry Joe kassiert sowie bei IGN nur 80% erreicht.
Selbst ein altes Crysis 2 von 2011 hat da besser abgeschnitten in dem Genre.

Wenn Sony weiterhin so durchschnittliche Exklusivspiele bringt dann kann man sich die PS4 schenken.
Killzone und Knack waren schon mal beide eher schlecht.
Als nächstes kommt Infamous...

The Hype goes on.

Super Mario nicht wäre die Wii U über kurz oder lang mausetot.

Galaxy & Sunshine & World erreichten alle über 90%.
Monster Hunters 88% - Zelda Wind Waker HD 96% - Metroid Trilogy 95%

Was hat die PS4 bislang zu bieten?
Killzone 80% und K(n)ack mit 59% ... Echt toll

Die X1 schaffte es mit Killer Instinct (ehemals Nintendo) immerhin auf 84%.
Ryse erzielte hingegen nur 68%.
Titanfall ist kein Exklusivtitel - Fällt also raus; genauso wie Watch Dogs.

Und wenn erst The Order im Herbst dazu kommt

Das sind reine Spekulationen.
Knack und Killzone wurden auch im Vorfeld gehypt und schlussendlich konnten es beide nicht mit Nintendo/Microsoft aufnehmen.

Die Wii U liegt aktuell bei 4,1 Mio verkauften Einheiten.
Die X1/PS4 bei jeweils 1,2 Mio verkauften Einheiten.
Die Wii U hatte einen sehr schlechten Start; mittlerweile steht aber einiges am Programm dies den Verkauf ankurbelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Watch Dogs ist kein Exklusivspiel und Killzone hat eine 6/10 Wertung von Angry Joe kassiert sowie bei IGN nur 80% erreicht.
Selbst ein altes Crysis 2 von 2011 hat da besser abgeschnitten in dem Genre.

Wenn Sony weiterhin so durchschnittliche Exklusivspiele bringt dann kann man sich die PS4 schenken.
Killzone und Knack waren schon mal beide eher schlecht.
Als nächstes kommt Infamous...

The Hype goes on.



Galaxy & Sunshine & World erreichten alle über 90%.
Monster Hunters 88% - Zelda Wind Waker HD 96% - Metroid Trilogy 95%

Was hat die PS4 bislang zu bieten?
Killzone 80% und K(n)ack mit 59% ... Echt toll

Die X1 schaffte es mit Killer Instinct (ehemals Nintendo) immerhin auf 84%.
Ryse erzielte hingegen nur 68%.
Titanfall ist kein Exklusivtitel - Fällt also raus; genauso wie Watch Dogs.



Das sind reine Spekulationen.
Knack und Killzone wurden auch im Vorfeld gehypt und schlussendlich konnten es beide nicht mit Nintendo/Microsoft aufnehmen.

Die Wii U liegt aktuell bei 4,1 Mio verkauften Einheiten.
Die X1/PS4 bei jeweils 1,2 Mio verkauften Einheiten.
Die Wii U hatte einen sehr schlechten Start; mittlerweile steht aber einiges am Programm dies den Verkauf ankurbelt.

Mit dem Unterschied daß die PS4 erst seit wenigen Wochen auf dem Markt ist und die Wii U seit 1 Jahr. Tolle Wurst. 12-fach längere Dauer und gerade mal 4 x mehr verkauft. Ich denke mal daß die PS4 diese Hürde bereits zum Jahreswechsel genommen haben wird. Denn bei uns im MM ist die nächste Liefercharge durch Vorbestellungen auch bereits erschöpft.

Und Knack ist nun nicht gerade mein Favorit und sicher ein Fehlstart. Aber welche Konsole hatte das nicht ? Aber warten wir z.B. mal Naughty Dogs ab (Uncharted) und 2014 soll ja auch ein GT 7 kommen. Infamous hab ich vorher glatt unterschlagen. Das ist aber auch mit von der Partie.

Watchdogs ist nicht exklusiv, keine Frage, bietet aber PS-exklusiven Spielecontent von angegeben 1 h. Somit sehe ich hier schon die Berechtigung einer Nennung.

Für mich gibts bei der Wii U kein Spiel, was ich nicht für den PC finden würde und der Rest incl. der Animé-Schiene wie Zelda und Co. juckt mich nicht wirklich. Zumal die Wii U leistungsmäßig mit einer PS4 nicht mithalten kann.

Und was die X-Bone betrifft: Bis auf eine QTE-Grafikhure wie Ryse, einem mäßigen Dead Rising und einem DLC-verseuchten Forza ist dort bislang auch nichts weiter veröffentlicht worden. Der einzige Titel, der mich dort reizen könnte wäre Quantum Break. Der ist aber genauso wie Infamous noch nicht auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wii U liegt aktuell bei 4,1 Mio verkauften Einheiten.
Die X1/PS4 bei jeweils 1,2 Mio verkauften Einheiten.
Die Wii U hatte einen sehr schlechten Start; mittlerweile steht aber einiges am Programm dies den Verkauf ankurbelt.

So viele (auch ich), die Nintendo mögen; aber ich bezweifle, dass Nintendo in dieser Generation an der Spitze bleibt.
Nintendo hat nach über einem Jahr 4.1 Mio Konsolen verkauft.
MS und Sony haben nach ein paar Wochen (bzw Tagen) schon einen Viertel der Zahlen erreicht.
Sony will bis Ende März 5 Millionen verkaufen. Ok, wollen... welcher Hersteller WOLLTE das nicht ;)
Als allzu Weltfremd kommt mir die Zahl allerdings nicht vor.
Die 9 Mio WiiIU, welche Nintendo bis zum selben Zeitpunkt verkauft haben will, hingegen schon ein wenig.

// Grad noch was "lustiges" gelesen:
PS4 exclusive Knack debuts at 13 ahead of Super Mario 3D World on Wii U at 14. Yes, Knack sold more than Mario.
(bezieht sich auf UK)
http://www.eurogamer.net/articles/2013-12-02-ps4-fastest-selling-console-in-uk-history
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist klar, wenn man erst n riesen Hype macht und dann nur 10% für den Markt zur Verfügung stellt...
 
Zurück