• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia: Der PC ist das ultimative Spiel-System

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia: Der PC ist das ultimative Spiel-System gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nvidia: Der PC ist das ultimative Spiel-System
 
pc ist tot, dann wieder nicht.
nvidia muss halt trotzig auf pc setzen, da AMD jetzt durch ihre konsolendeals erstärkt ist. nichtsdestotrotz hat nvidia recht, dass der pc einfach das ultima ist.
ohne die kaufenden pc gamer wären die grakahersteller nicht so weit, wie sie heute sind. denn irgendjemand muss den grafikfortschritt in der zwischenzeit bezahlen. problem wird halt nur, wenn windows weiter so beschissene OS wie w8 rausbringen wird.
hoffentlich wird steamOS was ganz großes.
 
Ich spiele jetzt schon seit 24 Jahren auf dem PC und für mich käme gar keine andere Spieleplattform in Frage. Selbst wenn man mir eine dieser Konsolen schenken oder leihen möchte, lehne ich dankend ab.
Zocken macht mir nur am PC Spaß.
 
Man kann nicht pauschal sagen welche Plattform die bessere ist.
Mehr leistung heißt nicht das die Spiele darauf auch mehr Spaß machen!
Das Spielgeühl von einer Konsole ist mit einem PC nicht zu vergleichen.
Die Aussage mit Steam ist lächerlich, jeder hat heute ein PC und fast jeder der eine Konsole hat, zockt auch auf dem PC.
Da man heutzutage fast kein Spiel mehr ohne Steam bekommt, ist es klar das jeder der am PC zockt auch unweigerlich ein Steam Profil hat.
Ich persönlich Spiele zur Zeit lieber auf einer Konsole, die Vorteile liegen auf der Hand(mit einer Konsole kann man ohne aufrüsten jahrelang aktuelle spiele zocken, billiger, man kann dabei ultimativ abchillen und je nach Plattform besonderheiten Move, Kinect, Wii Remote), Aber ohne PC will ich auch nicht.
Zumal es auch am Spiel liegt, könnte mir nie vorstellen Gothic oder Strategiespiele auf einer Konsole zu spielen(ok halo Wars hat gut geklappt).
Huptsache man hat spaß am zocken =D
 
ach, jetzt wieder nachdem das vor ein paar Wochen erst der eigenen Streaming Handheld war und davor schon mal der PC, aber alles bevor man die Konsolen an AMD verlohren hatte?

Nvidia go home, you're drunk!
 
Man kann nicht pauschal sagen welche Plattform die bessere ist.

Der PC kann alles, was die Konsole auch kann, und noch viel, viel mehr. Den PC kann man aufrüsten, die Konsole muss man neu kaufen, Spiele für den PC sind billiger und von Acountbindung, Online-Aktivierung etc. bleibt man auf den Konsolen auch nicht mehr verschont. Der einzige Grund eine Konsole zu besitzen sind die wenigen Exklusivspiele (solche gibts für den PC aber selbstverständlich genauso).
 
Der PC kann alles, was die Konsole auch kann, und noch viel, viel mehr. Den PC kann man aufrüsten, die Konsole muss man neu kaufen, Spiele für den PC sind billiger und von Acountbindung, Online-Aktivierung etc. bleibt man auf den Konsolen auch nicht mehr verschont. Der einzige Grund eine Konsole zu besitzen sind die wenigen Exklusivspiele (solche gibts für den PC aber selbstverständlich genauso).

Dafür ist ne Konsole in der Anschaffung definitiv billiger, was für sehr viele ein gutes Argument pro Konsole ist. Das hauen auch die Spielepreise nicht wirklich raus, denn die allermeisten Kunden kaufen gar nicht sooo viele Spiele pro Jahr. Und grad für jüngere: 400-500€ zu Weihnachten oder sich das 400-500€ zusammensparen geht grad noch so, aber würde man nen Spiele-PC mit Windows und Tastatur&CO wünschen oder kaufen wollen, ist man schnell bei 700€ und mehr, und das ist rein psychologisch - selbst wenn man nach zB 2 Jahren rechnerisch vlt spart - dann eben schwer, direkt ca 40-50% mehr auf den Tisch zu legen.

Dafür kannst Du aber in der Tat "mehr" mit dem PC machen, kannst auch je nach Hardware bessere Grafik genießen und ihn stetig erweitern, und wer eh einen hat, muss ja auch nicht direkt 700€ oder mehr ausgeben

Viele nehmen aber auch trotzdem aus Platzgründen lieber ne Konsole, es gibt sogar viele, die jetzt aktuell eher eine PS4 nehmen WEIL die kleiner als die xbox one ist. Aber es nehmen auch viele ne Konsole, weil viele immer noch denken, dass man für einen PC zwingend einen PC-Tisch usw. braucht und die Gehäuse immer monströs sind, was ja quatsch ist.

Aber für einen wirklich "ernsthaften" Gamer, der quasi jeden Monat mind. ein neues Game kauft, bietet der PC mehr UND rentiert sich wegen der Spielepreise dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele jetzt schon seit 24 Jahren auf dem PC und für mich käme gar keine andere Spieleplattform in Frage. Selbst wenn man mir eine dieser Konsolen schenken oder leihen möchte, lehne ich dankend ab.
Zocken macht mir nur am PC Spaß.

Also Geschenkt würde ich eine nehmen, nur würde die in der Ecke stehen, weil ich keine 70€ für ein Game ausgebe.:-D
 
Nur hat der PC nichts von seiner Power,was man in den letzten 6 Jahre gelernt haben sollte
 
Nur hat der PC nichts von seiner Power,was man in den letzten 6 Jahre gelernt haben sollte

Wie kommst Du denn auf die komische Idee? ^^ etliche Spiele sehen auf dem PC viel besser als auf der PS3&co aus, und es gibt da auch durchaus Grafikmodi, die die Power auch benötigen. Es gibt auch schlecht portierte Games mit nicht mal HD-Texturen, aber für die allermeisten kann man sehr wohl seinen PC wunderbar nutzen,
 
Tja, wenn 90% der Konsolenports für den PC nicht crap wären, dann würden glaube ich auch wieder mehr zum PC zurückkehren.

Die Konsolen habe zwar den chillfactor und sind erstmal günstiger, aber wenn man sich einmal nen guten PC anschafft dann hat man da auch Jahre was von, wenn man kein Grafikfetischist ist der am besten noch Titans im SLI laufen lassen muss..

Das man mit dem PC mehr machen kann als mit ner Konsole is bissl hol aus Argument, denn es geht um die Spiele bzw. das Spielen, sprich die Spieleplattform.

Da gibt es beim PC halt noch die Vorteile, dass man bei vielen Spielen Mods proggen/downloaden kann für seine Games..siehe Skyrim(oder geht das auf Konsole?) oder Minecraft. Die Games werden recht fix günster; durch Plattformen wie Steam bekommt man sogar recht oft gute Spiele für extrem günstige Preise; wir können uns auch die Steam/Origin etc. Keys fürs Spiel fix im Netz kaufen und das auch noch ne Ecke Günstiger als ein Konsolengame; PC hat als Bedienelemente: Joystick,Gamepad,Lenkrad+Pedalen,Maus und Tastatur; für den PC werden solch nette Sachen wie OcculusRift entwickelt oder Omni

Der PC ist daher mMn die bessere Plattform für Spiele, ich sage nicht das sie Gamers daher besser gefallen muss oder dergleichen. Der PC hat, natürlich vorallem aufgrund seiner technischen Aspekte, die größeren und wol schneller zu realisierenden Ausbau sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Wie gesagt...rein nur auf die Spielebezogen@ Technik,Bedienelemente,Preise für Spiele, Anzahl an Spielen(vorallem Indietitel mitlerweile) und Ausbaumöglichkeiten steht der PC doch wesentlich besser dar.
Das viele eine Konsole bequemer finden kann ich ja auch verstehn, ich sehs ja auch so, aber die deutlich überwiegenden Vorteile im Spielesegment sind für mich Grund genug den PC zu wählen.

Und ganz ehrlich, wenn dir ne Konsole abraucht, ist oft(ich sage nicht meistens oder immer :P) ende Gelände..entweder Ersatz(durch Garantie) oder neukaufen, was dann gleich wieder paar hundert Euronen macht. Beim PC Windows im Eimer? NP, neuaufsetzen! Man selber kann das nicht? lässt man es beim PC Profi für 25€ machen=np! oder kostenlos von einem Freund. Ist nicht Windows sondern eine Hardware kaputt? NP!...ab zum PC Doc(falls defekt nicht offensichtlich) und das spezifische Teil austauschen.
 
@Turican: und warum? weil er ewig lange(die Spiele) von den Konsolen ausgebremst wird/wurde
 
Nur hat der PC nichts von seiner Power,was man in den letzten 6 Jahre gelernt haben sollte
Blablabla.....:B

Also ich habe viele gute Spiele auf PC gespielt in den letzten 6 Jahren und praktisch ALLE Multiplattformspiele sahen auf meinem PC wenig bis überragend besser aus, teilweise auch dank Mods.

Also verkriech dich zurück in dein Konsolenschneckenhaus und troll hier nicht rum....
 
Ich persönlich Spiele zur Zeit lieber auf einer Konsole, die Vorteile liegen auf der Hand(mit einer Konsole kann man ohne aufrüsten jahrelang aktuelle spiele zocken, billiger, man kann dabei ultimativ abchillen und je nach Plattform besonderheiten Move, Kinect, Wii Remote),
Keiner dieser angeblichen Vorteile ist stichhaltig bzw. nicht auch mit einem PC möglich... %)
 
Oh man Nvidia ist wie das zickig Mädchen oder Junge mit den keiner Spielen will, ist doch egal welche System man hat Hauptsache man hat Spaß damit. Und nicht wie Nvidia kommentiert Der PC ist das ultimative Spiel-System .....ganz groß Eigentor Nvidia
 
Spiele auf PC viel besser? Ein Tick bessere Texturen,wenn überhaupt,ist eher peinlich.
Ein BF4 läuft mit nur mit etwas schlechteren Texturen auf Steinzeit Hardware der Konsolen 512mb RAM;Grafikchip ist technisch hinter dem Mond,3 kern cpu
Auf dem PC bekommt man etwas bessere Texturen,obwohl er bist zu 10mal stärker ist.
Brauch aber einen highend PC damit es gut läuft.

Die meisten PC Leute kapieren nicht wie sie von der Spielebranche für dumm verkauft werden.
 
Oh man Nvidia ist wie das zickig Mädchen oder Junge mit den keiner Spielen will, ist doch egal welche System man hat Hauptsache man hat Spaß damit. Und nicht wie Nvidia kommentiert Der PC ist das ultimative Spiel-System .....ganz groß Eigentor Nvidia
Lern erst mal ein wenig Grammatik bevor du solchen Mist postest... :B
 
Spiele auf PC viel besser? Ein Tick bessere Texturen,wenn überhaupt,ist eher peinlich.
Ein BF4 läuft mit nur mit etwas schlechteren Texturen auf Steinzeit Hardware der Konsolen 512mb RAM;Grafikchip ist technisch hinter dem Mond,3 kern cpu
Auf dem PC bekommt man etwas bessere Texturen,obwohl er bist zu 10mal stärker ist.
Brauch aber einen highend PC damit es gut läuft.

Die meisten PC Leute kapieren nicht wie sie von der Spielebranche für dumm verkauft werden.
LOL, genau, BF4 sieht auf PC genauso aus wie auf der PS3, nur ein wenig bessere Texturen....:B

Und jeder weiß, dass der PC sein volles Potenzial nicht ausfahren kann wegen fehlender Optimierung. Trotzdem ist er in jeglicher Hinsicht das überlegene System und das nicht nur wegen der Grafik. Und wer sich auch nur ein ganz kleines bisschen mit Spieleentwicklung auskennt, der weiß, dass benötigte Leistung für Grafik ca. einer exponentiellen Kurve enspricht (wirtschaftlich und technisch). "Kleine" Dinge wie Partikeleffekte schlucken enorm viel Leistung, das ist nun mal technisch nicht anders zu machen.

Und von Spiele in 4k will ich gar nicht erst reden, da sind Konsolen Lichtjahre von entfernt... ;)
 
Zurück