• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Motorsport 5: Turn 10 verteidigt Umfang des Xbox One-Rennspiels

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Motorsport 5: Turn 10 verteidigt Umfang des Xbox One-Rennspiels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Forza Motorsport 5: Turn 10 verteidigt Umfang des Xbox One-Rennspiels
 
Das EINZIGE Spiel das mich an der neuen Xbox One gereizt HÄTTE.
Ich will keine DLCs, ich will ein fertiges Produkt.
 
Ha ha ich lach mich schlapp. Der Greendingsbums kommt mal wieder mit seiner 6 monatsErklärung die er ja schon tausendmal gebracht hat. Viel interessanter ist doch das er zu verkünden hat das es bezüglich neuer Strecken bald Neuigkeiten geben wird :) Na das man diese dann nur per DLC bekommen wird tut ihm sicher auch doll Leid weil das Spiel ja schon veröffentlicht wurde und es ja leider so lange dauerte dies ein zu messen.
Das ist so geil :) Die Abzocke nimmt jetzt seinen lauf und das war die Ankündigung :)
 
Ha ha ich lach mich schlapp. Der Greendingsbums kommt mal wieder mit seiner 6 monatsErklärung die er ja schon tausendmal gebracht hat. Viel interessanter ist doch das er zu verkünden hat das es bezüglich neuer Strecken bald Neuigkeiten geben wird :) Na das man diese dann nur per DLC bekommen wird tut ihm sicher auch doll Leid weil das Spiel ja schon veröffentlicht wurde und es ja leider so lange dauerte dies ein zu messen.
Das ist so geil :) Die Abzocke nimmt jetzt seinen lauf und das war die Ankündigung :)

Sechs Monate ist eine sehr optimistische Einschätzung. Gewöhnlich dauert es sogar noch etwas länger, wie ich aus Erfahrung mit Project CARS sagen kann. Qualität braucht nunmal Zeit. Und man kann bei weitem nicht sagen, dass die Fahrzeugmodelle in Forza 5 von schlechter Qualität sind. Im Autovista-Modus sehen die Modelle sehr gut aus (wenn auch bei einigen das Öffnen der Motorhaube/des Kofferraumes nicht möglich ist. Vermutlich weil Motorraum/Kofferraum nicht modelliert wurden, um Zeit zu sparen.)
Was die DLC-Politik angeht, enthalte ich mich jeder Verurteilung. Es ist ja nicht so als würde man gezwungen, jeden DLC zu kaufen.
 
Ihr solltest mal lieber die News geben, dass Besitzer der CE und/oder des VIP-Pass den Lotus-F1-Boliden geschenkt bekommen. :-D
 
Demnach mussten sämtliche Inhalte für das Next-Gen-Rennspiel komplett neu erstellt werden, während ein einziges Fahrzeug bereits bis zu sechs Monate beanspruchen kann.Aus diesem Grund hat sich Entwickler Turn 10 nach der Fertigstellung von Forza Motorsport 5 auch direkt den DLC-Fahrzeugen gewidmet. Doch auch hier wären zehn Autos pro Monat das Maximum, welches von den Entwicklern gestemmt werden könnte.
Hmm... entweder ist das Fahrzeug, dass 6 Monate lang entwickelt wird, das Überfahrzeug schlechthin, oder die anderen Fahrzeuge, die innerhalb eines Monats erstellt werden, total mies. Irgendwas passt da nicht zusammen.

Ich versteh auch nicht warum alle Fahrzeuge neu erstellt werden mussten. Die Fahrzeuge waren doch in Forza 4 schon sehr detailiert.
Polyphony Digital schafft es ja auch Fahrzeuge aus GT5 in GT6 zu übernehmen. Sogar uralte Autos aus GT3/4 werden noch mitgeschleift, wobei das meiner Meinung nach nicht sein müsste.

200 Fahrzeuge sollten aber allemal ausreichend sein. Bei den Strecken sehe ich eher ein Defizit.
 
...

Ich versteh auch nicht warum alle Fahrzeuge neu erstellt werden mussten. Die Fahrzeuge waren doch in Forza 4 schon sehr detailiert.
Polyphony Digital schafft es ja auch Fahrzeuge aus GT5 in GT6 zu übernehmen. Sogar uralte Autos aus GT3/4 werden noch mitgeschleift, wobei das meiner Meinung nach nicht sein müsste.

200 Fahrzeuge sollten aber allemal ausreichend sein. Bei den Strecken sehe ich eher ein Defizit.

Vielleicht konnten die Fahrzeuge wegen der Wechsel auf NextGen nicht übernommen werden? Könnte ja sein, dass sich die Engine (Grafik und/oder Physik) geändert hat. (Bin nicht so der Forza-Nerd, da das nicht auf dem PC erscheint).

Und 200 Fahrzeuge sind für den Launch wirklich nicht zu wenige. Vierzehn Strecken allerdings schon, ja.
 
Also 3d Fahrzeugmodelle sind im Prinzip immer gleich aufgebaut, das hat nichts mit der Engine zu tun. Du kannst auch Autos aus NFS Shift in GTA IV reinbringen... Wenn du an die Modelle kommst und diese verwenden dürftest.

Neue Modelle, die es bei Forza 4 nicht gab müssen natürlich neu gemacht werden. Oder die, denen der Detailgrad nicht passt, werden bearbeitet.
 
Da warte ich doch lieber auf Forza 6. Immer noch kein Wettersystem und keine Nachtrennen, das kann´s echt nicht sein...
 
Also ich persönlich bin von Forza auch etwas enttäuscht. Kann leider die gute Wertung von PCGames nicht nachvollziehen...

Gerade als NOS-Junkie ist das Fehlen der besagten Strecke für mich ein Schlag ins Gesicht.

Habe das Spiel jetzt seit einer Woche und habe gerade mal vielleicht 2-3 Stunden dieses Spiel gezockt. Im Vergleich zu Forza 4 sehr sehr wenig, da hatte ich die 3 Stunden schon am ersten Tag locker geknackt :|

Und so überragend finde ich die Grafik leider auch nicht.. hatte irgendwie mehr erwartet :B
 
Im Übrigen wurde mir der Lotus E21 geschenkt... das ist dieses ominöse 70 EUR Formel 1 Auto. ;)
 
Zurück