• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4 - Black Flag: PS4 gegen PC im Grafik-Vergleichsvideo

Dominik Pache

Leitender Videoredakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
201
Reaktionspunkte
59
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 4 - Black Flag: PS4 gegen PC im Grafik-Vergleichsvideo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 4 - Black Flag: PS4 gegen PC im Grafik-Vergleichsvideo
 
die pc version sieht farblich realistischer aus, auf der ps4 version sind die farben etwas blass
 
die pc version sieht farblich realistischer aus, auf der ps4 version sind die farben etwas blass
Ich nehm allerdings an, dass das eher was mit der Aufnahmemethode zu tun hat, als mit der Spiel, bzw der Programmierung.

Edit:
Steht sogar im Test
Der offensichtliche Unterschied in den Kontrasten liegt dabei an den von uns benutzten Aufnahmegeräten.

;)
 
hoffentlich kommen bald endlich die neuen konsolen.
dann werden die portierungen hoffentlich auch besser. (merkt ihr was?)

nee ernsthaft,man sollte dem PC dererlei portierungen einfach mal ersparen.
 
hoffentlich kommen bald endlich die neuen konsolen.
dann werden die portierungen hoffentlich auch besser. (merkt ihr was?)

nee ernsthaft,man sollte dem PC dererlei portierungen einfach mal ersparen.
Häh? Was ist denn schlecht an der PC Version von AC4???
 
Ich nehm allerdings an, dass das eher was mit der Aufnahmemethode zu tun hat, als mit der Spiel, bzw der Programmierung.

Edit:
Steht sogar im Test
Der offensichtliche Unterschied in den Kontrasten liegt dabei an den von uns benutzten Aufnahmegeräten.

;)

Das sehe ich nicht so, Ich mein alleine schon die Kantenglättung, die Lichteffekte und die Klarheit des Bildes spricht wohl für sich, ganz egal an welchem Ausgabegerät man sich die 2 Versionen ansieht und vergleicht. Verstehe gar nicht was an diesen Konsolen "Next Gen" sein soll wenn sie jetzt schon nicht mit der Grafikleistung eines überdurchschnittlichen PC´s mithalten können. Reine Geldmacherei und leider werden die Portierungen mit der Generation auch nicht besser, da es ja schliesslich die bessere Geldquelle ist als die PC Branche. Ich finde den Trend äusserst bescheiden, das man die Game Industrie immer mehr auf den Konsolen aufbaut denn darunter leiden eigentlich fast alle Genres der PC Games und die Tiefe der Möglichkeiten, da sich Grafikkartenhersteller automatisch ausbremsen um den alten Konsolen nicht davonzueilen.

einfach nur traurig!
 
Häh? Was ist denn schlecht an der PC Version von AC4???

Daß Ubisoft es immer noch nicht in die Reihe bekommen hat, meine Version zu liefern. Und es offensichtlich ein Chaos bei Ubisoft gibt und die Bestellungen nicht nach Reihenfolge geliefert werden, sondern frei Schnauze (mal welche die ziemlich kurz erst bestellt haben, mal welche aus der Mitte, mal welche die früh geordert haben und es bei Ubisoft offensichtlich ein Launch-Chaos gibt, da Ubisoft nicht allen Spielern ein Spiel der Black Chest Edition zukommen lassen kann (trotz Vorbestellung!) sondern anbietet, auf die Deluxe Edition auszuweichen und man nur Figur, Steelbook und Zubehör regulär bekommt. Ein absolutes Unding! Aber 25 GB Download ?? Ich weiß nicht. Mal sehen was Ubisoft zu meiner Anfrage sagt. Bisher steht eine Antwort aus und ich hab meine Version bereits im März!! bestellt und bezahlt.
 
Daß Ubisoft es immer noch nicht in die Reihe bekommen hat, meine Version zu liefern. Und es offensichtlich ein Chaos bei Ubisoft gibt und die Bestellungen nicht nach Reihenfolge geliefert werden, sondern frei Schnauze (mal welche die ziemlich kurz erst bestellt haben, mal welche aus der Mitte, mal welche die früh geordert haben und es bei Ubisoft offensichtlich ein Launch-Chaos gibt, da Ubisoft nicht allen Spielern ein Spiel der Black Chest Edition zukommen lassen kann (trotz Vorbestellung!) sondern anbietet, auf die Deluxe Edition auszuweichen und man nur Figur, Steelbook und Zubehör regulär bekommt. Ein absolutes Unding! Aber 25 GB Download ?? Ich weiß nicht. Mal sehen was Ubisoft zu meiner Anfrage sagt. Bisher steht eine Antwort aus und ich hab meine Version bereits im März!! bestellt und bezahlt.
Naja, das hat ja jetzt nicht wirklich was mit der PC Version zu tun, sondern eher mit Ubisoft direkt bzw. deren Logistikabteilung/Onlineshop. Ich kann deinen Ärger aber nachvollziehen und hoffe für dich, dass es dennoch so bald wie möglich losgeschickt wird. ;)
 
Das Problem der PS4 Fassung sind nicht die Details sondern der 30 FPS Lock und der Preis.
AC Black Flag (PC) ist im Nvidia Bundle und man bekommt die Keys bei Ebay sehr sehr günstig.

nee ernsthaft,man sollte dem PC dererlei portierungen einfach mal ersparen.

Weil es sehr gut aussieht - Sämtliche PC typischen Einstellungen bietet und einwandfrei läuft?
Einzig Vsync kann man vergessen ohne D3D Overrider - Da ich aber sowieso Soft-Sync verwende ist mir dies egal.

Ich finde den Trend äusserst bescheiden, das man die Game Industrie immer mehr auf den Konsolen aufbaut denn darunter leiden eigentlich fast alle Genres der PC Games und die Tiefe der Möglichkeiten, da sich Grafikkartenhersteller automatisch ausbremsen um den alten Konsolen nicht davonzueilen.

Die Ultra-iTüpfelchen Einstellungen verbraten nun mal extrem viel Leistung.
Das hat nichts mit Konsolen zu tun.
Du kannst ja auch statt Ultra - High oder Medium wählen. In Crysis 3 zum Beispiel bekommst du auch noch in Medium eine hervorragende Grafik geliefert.
Es gibt heutzutage eigentlich keine Spiele mehr die in High oder Medium schlecht aussehen.

Alleine mal die Tatsache das der PC die letzten Jahre über die doppelte Pixelanzahl berechnet im Gegensatz zur X360/PS3 ist schon beachtlich.
In der X360 Qualität bekomme ich in Batman Origins 250 FPS im Benchmark. Zweihundertfünfzig.
Und wenn ich alles auf Ultra mit MSAA stelle und damit 1080P befeuer dann zieht das nun mal viel Leistung.

Die Tatsache das alles am PC frei skalierbar ist haben viele noch nicht verstanden.
Es ist kein geschlossenes System.

Auf den Konsolen interessiert mich die Grafik gar nicht so. Da sind eher die Exklusivtitel wichtig.
Viele spielen ja auf PC und Konsole. Je nach Stand der Technik (und Preis) holt man sich das eine Spiel eben für den PC und das andere für die Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stange du bist Super! Bei dir hat man immer Spaß beim zuhören, selbst bei spielen die mich nicht so wirklich Jucken xD
 
Warum sind diese Vergleichsvideos immer so grobpixelig selbst wenn man den Player auf HD stellt? Da erkennt man dann bestenfalls Unterschiede im Kontrast. In einer hohen Auflösung wären diese Vergleichsvideos deutlich sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin stolzer Besitzer einer PS4 und muss sagen, dieses Video ist ja mal ein Witz.
Diese Grafik die bei der PS4 dargestellt wird ist nicht einmal ansatzweise realitätsnah.

Bin ich eigentlich der einzige dem es auffällt, dass bei diesen Vergleichsvideos immer die Version, die schlechter dargestellt werden soll, mit einem milchigen Schleier überzogen wird?

Ist mir damals bei den Vergleichen zwischen PS3 und Xbox 360 auch immer aufgefallen, bei einem Video ist die PS3 Version milchig und auf einem anderen die 360 Version. (Es handelte sich um das gleiche Spiel)
 
@MarcoWhatever

Du triffst den Nagel auf dem Kopf, genau das gleiche habe ich mir auch schon immer gedacht.
PC und 360 Versionen immer schärfer mit intensiveren Farben, PS3 Version milchig, genau das trifft in der Realität überhaupt nicht zu!!!
Wobei die PC-Versionen natürlich besser sind, keine Frage, aber die 360 nicht!
Jetzt geht das gleiche Spielchen mit der PS4 weiter.

Habe die PS4-Fassung vom Kumpel bei mir auf der PS4 gezockt, sieht super scharf aus, kein Vergleich zu der Milchsuppe hier.
Gut, er sagt ja hier in dem Video das das abgefilmt ist und in Real nicht so hell ist, also finde ich das schon gut das das hier erwähnt wird.
 
Zurück