• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: Rivals - PS4 gegen Xbox One im Grafikvergleich

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed: Rivals - PS4 gegen Xbox One im Grafikvergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed: Rivals - PS4 gegen Xbox One im Grafikvergleich
 
Man sieht schon in nonHD das die PS4 bessere Texturen hat als die One.
 
Da sieht man eindeutig das die PS4 besser ist! Auch die höhere Auflösung der PS4 in nonHD ist eindeutig erkennbar! Die Texturen sind soooo gut auf der PS4 und die Details vom allerfeinsten wenn man das so vergleicht... Die PS4 Version hat mindestens 100FPS das sieht man sofort...

</Ironie>
Hust und viel Spaß :-D
 
Ich hab mir das Video aus Interesse ca 1/3 angeschaut und kann keine wirklich bemerkbaren Unterschiede feststellen wo ich eindeutig sagen könnte "DAS IST SO!". Besonders nicht wenn man mit Tempo 200 da entlangbraust.
 
Also ich weiß nicht was ihr da euch anschaut, bzw nicht mit welcher Brille. Bei mir sehen beide Version exakt gleich aus im Video, und wer sich BF4 angeschaut an im Vergleich weiß das 1080p nichts Wert sind wenn sie weniger Details enthalten.

Mir solls egal sein ich habe beide Konsolen, aber hier findet man keinen Unterschied.
 
Nein nein! Auf der XBONE sind 2 - 3 Blätter mehr auf den Bäumen, ja hab ich selber gezählt ;)
 
Was soll man in den kleinen komprimierten Videos auch sehen. Es gibt nur wenige kleinere Unterschiede. Haben versucht, beide gleich gut oder gleich schlecht aussehen zu lassen. Die wenigen Unterschiede sind:

Kein richtiges DOF bei der X1, nur normale Blur:

PS4:
http://cfa.gamer-network.net/2013/a.../3/PS4_000.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg
X1
http://cfa.gamer-network.net/2013/a...2/3/XO_000.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg

Etwas geringere Reflexionsauflösung bei der X1:
PS4:
http://cfa.gamer-network.net/2013/a.../3/PS4_006.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg
X1:
http://cfa.gamer-network.net/2013/a...3/3/XO_006.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg

Ein paar Bäume weniger bei der X1:
PS4:
http://cfa.gamer-network.net/2013/a.../3/PS4_003.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg
X1:
http://cfa.gamer-network.net/2013/a...2/3/XO_003.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg

Und die X1 Version verwendet SSAO anstatt HBAO, weil SSAO viel weniger Leistung schluckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe den Trailer auf mein 62 zoll Fernseher laufen lassen also habe mir die PS4 und Xbox One vorbestellt,und ich muss sagen die sehen gleich aus.Und mal ehrlich sind wir nicht alle Gamer was soll das mit den ganzen die Konsole ist scheiße nein die Konsole scheiße ist doch lächerlich wir wollen doch alle nur das gleiche zocken oder?
 
Also ich bin auch der Meinung das wir alle nur spielen wollen aber mal im Ernst
Der Unterschied ist doch ganz klar zu sehen bei der Xboxohhnee ist sooo krasser bildAufbau
Wie damals bei der PS2/Xbox das ist kein next gen

Selbst bei forza5 kann man das Gut sehen
Aber bei mir kommt so oder so die ps4 ins Haus und sonst nix
 
Zurück