• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Action-RPG Sui Generis: Pre-Alpha-Gameplay des physikalisch aufwendig berechneten Kampfes

PCGH_Thilo

Chefredakteur PCGH
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
225
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Action-RPG Sui Generis: Pre-Alpha-Gameplay des physikalisch aufwendig berechneten Kampfes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Action-RPG Sui Generis: Pre-Alpha-Gameplay des physikalisch aufwendig berechneten Kampfes
 
Sind 3rd-person Spiele für den PC auf einmal out? Was soll dieser ganze Indie-Iso-Quatsch? Ich hab mich schon bei Path of Exile zu Tode gelangweilt, obwohl ich mich gezwungen habe, bis Level 55 zu spielen.
Mich würde es ja wirklich mal vom Hocker hauen, wenn sich ein Indie-Studio oder weiß Gott wer, an ein gutes 3rd-person RPG im Stile von Gothic1/2 machen würde.
 
Sind 3rd-person Spiele für den PC auf einmal out? Was soll dieser ganze Indie-Iso-Quatsch? Ich hab mich schon bei Path of Exile zu Tode gelangweilt, obwohl ich mich gezwungen habe, bis Level 55 zu spielen.
Mich würde es ja wirklich mal vom Hocker hauen, wenn sich ein Indie-Studio oder weiß Gott wer, an ein gutes 3rd-person RPG im Stile von Gothic1/2 machen würde.
Ähm, Witcher 3?

Aber da du gerade von Gothic sprichst: soweit ich weiß, machen die Piranha Bytes aktuell auch ein neues, noch geheimes RPG... ;)


Der ganze "Iso-Quatsch" wird deshalb gemacht, weil Leute es so nachfragen auf Kickstarter, wie man offensichtlich sehen kann. Außerdem ist nicht jedes isometrische Spiel ein Hack&Slay wie Path of Exile. Ein Iso-Spiel wie Baldurs Gate 2 hat außer die Perspektive und das generelle Vorhandensein eines Skill-/Charaktersystems keinerlei Gemeinsamkeiten mit Diablo oder Path of Exile.....%)
 
Ich meine schon vor einem Jahr eine Technikdemonstration von diesem Game gesehen zu haben. Leider sieht das Spiel immernoch arg unfertig aus und die Kämpfe, tut mir Leid wenn ich das so sage, sehen aus als würde die Spielfigutr besoffen sein :-D

Grafisch allerdings machts ganz schön was her :)
 
Zurück