• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Reines Entertainment-Modell in Planung? Gerüchte um preisgünstige Alternative

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Reines Entertainment-Modell in Planung? Gerüchte um preisgünstige Alternative gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Reines Entertainment-Modell in Planung? Gerüchte um preisgünstige Alternative
 
Eine Konsole, die nur Filme und Videos abspielen kann, aber keine Games..... Gibts schon, nennt sich DVD Player und ist ein alter Hut.
 
Wie soll das dann heißen? XBox Half?
Denn "One" für "All in One" trifft's ja wohl nicht mehr...

Grundsätzlich könnte das zumindest in den USA, wo die XBO vorrangig auch als Set-Top-Box, Receiver, Skype Tool und Blu-Ray Player genutzt wird durchaus ankommen.
 
Könnte schon was dran sein. Sowas in der Richtung von Chromecast und Apple TV mit Kinect würde sicherlich ein paar Käufer finden .___.
 
Sinn ????

Ohne Kinect ohne Spiele Funktion nur mit Videofunktion nennt sich Receiver und erhält man überall auf der Welt von seinem zuständigen Kabel TV Anbieter.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die Xbone (light?) dann quasi der Receiver für den einen oder anderen Pay-TV Sender wird. Mickysoft wird da sicherlich mit eventuellen Partnern ins Gespräch kommen. Alles andere würde für mich keinen Sinn machen.
 
der nutzen zeigt sich mir nicht, aber gut wenn sie wollen.
 
Also, wenn Sie preislich und leistungstechnisch mit Apples iTV oder Google TV konkurrieren können, dann wäre das durchaus für ein paar Leute von Interesse. Die meisten modernen TVs können das zwar auch, sind aber bei weitem nicht so leistungsfähig und häufig hapert es auch an der Bedienbarkeit.
 
So blöd ist die Idee ja eigentlich gar nicht. Damit würde MS eben auch die Leute bedienen, die eigentlich gar nicht spielen wollen. Als Entertainment-Zentrale kann ich mir so nen Gerät gut vorstellen. Wer sich schon mal mit der Bedienung der Internetfunktionen des TVs rumgeärgert hat, weiß was ich mein.
XBox Live versorgt einen ja mit Sportübertragungen, Filmen, Serien und Musik - wenn man denn will. Und ein Markt dafür, unabhängig von diversen Kabelprovidern ist definitiv da. In USA ist das bereits ganz groß, hier in D gewöhnt man sich gerade erst noch an den Gedanken, wird aber mit der Zeit auch Verbreitung finden. Das sich MS da jetzt einschaltet mit einer XBone Light halte ich so gesehen für nen schlauen Schachzug.
 
Maxdome, Watchever und C. kann man mit nem ordentlich tv auch als app nutzen. Ne Festplatte Anschließen und TV Material aufnehmen auch dlna Funktion Hat er auch also wozu ne xbox Light das was die kann kann auch jeder zweite tv.
inzwischen deshalb. verstehe ich auch nicht den hype
 
Fast jede Linux Set-Top-Box kann mehr, mir ergibt sich der Sinn nicht. Wer mal einen Linux Receiver hatte, der weiss vermutlich, was ich meine. Du hast nicht nur die Standardangebotewie Youtube, Maxdome und Co, du kannst auch jede menge andere Angebote integrieren, die Möglichkeiten sind beinahe unendlich. Und das ist nur eine App, davon gibt es einige:
jglg.jpg
 
Fast jede Linux Set-Top-Box kann mehr, mir ergibt sich der Sinn nicht. Wer mal einen Linux Receiver hatte, der weiss vermutlich, was ich meine. Du hast nicht nur die Standardangebote, die normalerweise drin sind, du kannst auch jede menge andere Angebote integrieren, die Möglichkeiten sind beinahe unendlich. Und das ist nur eine App, davon gibt es einige:

ja, aber Linux ist der Zielgruppe schon zu "kompliziert"
 
ja, aber Linux ist der Zielgruppe schon zu "kompliziert"

Es kommt ja nur darauf an, die Oberfläche intuitiv zu gestalten. Premiere hatte doch jahrelang Linux Receiver. Natürlich sind die nicht wie ein typisches Apple Produkt, wo man zwar nichts falsch machen kann, aber auch keine Freiheiten hat. Eher das Gegenteil :) Aber wenn sich jemand die Mühe machen würde, wäre das sicherlich nicht mehr "kompliziert". Kompliziert in dem Zusammenhang zu sagen fällt mir sowieso schon schwer, weil man mittlerweile eigentlich nur noch ein relativ geringes technisches Verständnis braucht. Mittlerweile gibt es All-In-One Lösungen. Da wird ein Mal das Image deiner Wahl per USB Stick aufgespielt und da ist schon alles von Haus aus konfiguriert. Selbst die Sender sind schon perfekt sortiert. Schon klar, für die Meisten wahrscheinlich schon nicht zumutbar. Aber es ist schon echt leicht mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ne klar ist das nicht kompliziert, nur die Hipster und DAUs haben keine Ahnung, deswegen das kompliziert in Gänsefüßchen
 
Zurück