• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4 für PC: Patch heute zum Download - DICE nennt Änderungen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4 für PC: Patch heute zum Download - DICE nennt Änderungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4 für PC: Patch heute zum Download - DICE nennt Änderungen
 
Der Kill bevor man überhaupt gesehen wird oder der Kill wenn man schon hinter der Mauer verschwunden ist ist eh das meiste was mir widerfährt :-D
 
im übrigen auch aktualisiert: die Server. Version R9 ist nun aktuell (changelog noch ausstehend) und durch einen Fehler in Version 9 kommt auch gleich R10.
 
Der Kill bevor man überhaupt gesehen wird oder der Kill wenn man schon hinter der Mauer verschwunden ist ist eh das meiste was mir widerfährt :-D

Das ist doch das Feature Eipot (ähm meinte Aimbot) und als Schmankerl in der neuen Version zusätzlich mit Wallhack. :-D :-D
 
Es gibt im verlinkten Thread zum Forum viele Berichte, dass BF4 nach dem Patch noch schlechter läuft. Da ist von back to desktop ohne Fehlermeldung die Rede, mehr Kicks aus dem Spiel usw.
 
Der Patch ist voll der Schrott, sorry aber es ist so!
Die Performance hat sich verschlechtert,das Spiel ruckelt viel mehr, hatte schon 2 Abstürze ohne Meldung (vorher nie), CPU Belastung größer, Microruckeln/Zittern, LEGS ohne Ende. Positiv: Soundaussetzer sind bei mir weg.
 
Der Patch ist voll der Schrott, sorry aber es ist so!
Die Performance hat sich verschlechtert,das Spiel ruckelt viel mehr, hatte schon 2 Abstürze ohne Meldung (vorher nie), CPU Belastung größer, Microruckeln/Zittern, LEGS ohne Ende. Positiv: Soundaussetzer sind bei mir weg.
Es gibt nur Beschwerden...keine Meldung, wo steht, dass das Update einiges besser macht. Tenor der Aussagen bezieht sich meist dann auch auf die Abstürze usw.

Vor dem Patch hatte ich Freude am Spiel, trotz diverser Fehler. Aber mit dem Update hat DICE schlichtweg Mist gebaut.
 
Ich war von beidem betroffen:
Ich wurde öfter mal hinter einer Wand getroffen, wenn ich gerade dahinter verschwunden war und Abstürze hatte ich auch oft.

Wäre natürlich schön,wenn der Patch da wirklich hilft. Eventuell heute mal wieder ein paar Runden zocken. :)

EDIT:
Oh, naja wenn ich so lese, was ihr schreibt, überlege ich mir das noch mal.^^
 
Jop kann mich nur anschliesen: Der Patch war ein absoluter Griff ins Klo. Hab zwar keine Performance einbusen (läuft teils besser als zuvor), aber der neue Suppression-Effekt verursacht schon fast Kopfschmerzen und die Server stürzen bei jedem Mapwechsel ab und resseten sich komplett.
 
Ich war von beidem betroffen:
Ich wurde öfter mal hinter einer Wand getroffen, wenn ich gerade dahinter verschwunden war und Abstürze hatte ich auch oft.

Wäre natürlich schön,wenn der Patch da wirklich hilft. Eventuell heute mal wieder ein paar Runden zocken. :)

EDIT:
Oh, naja wenn ich so lese, was ihr schreibt, überlege ich mir das noch mal.^^
Ich kann das Spiel nach dem Update nichtmal mehr spielen, weil ich nach 10 Sekunden vom Server gekickt werden. Updates (Punkbuster usw.) haben nichts geholfen.
 
Ich komme mittlerweile nicht mal mehr auf einen Server drauf. Was geht da ab! Solte das Spiel wieder funktionieren erwarte ich mindestens 5 Goldene Battlepacks als wieder gut machung.
 
@ All

Erst mal langsam und tief Luft holen.
BF3 hatte am Anfang auch Startschwierigkeiten, wie jedes andere Spiel auch( z.B. COD Ghost). Bei mir läuft es definitiv besser, denn ich habe nicht mehr so viel Abstürze und es läuft stabiler. Mir ist jedoch aufgefallen, dass ICH auch diverse mini- Ruckler habe die den Spielgenuss trüben. Also warten bis DICE wieder was nachschiebt.

Gruß
 
@ All

Erst mal langsam und tief Luft holen.
BF3 hatte am Anfang auch Startschwierigkeiten, wie jedes andere Spiel auch( z.B. COD Ghost). Bei mir läuft es definitiv besser, denn ich habe nicht mehr so viel Abstürze und es läuft stabiler. Mir ist jedoch aufgefallen, dass ICH auch diverse mini- Ruckler habe die den Spielgenuss trüben. Also warten bis DICE wieder was nachschiebt.

Gruß
Selbst D3 lief nach 2 Wochen deutlich reibungsloser als Battlefield 4, soweit ich mich erinnere. ^^
Sowas darf einfach nicht sein. Schon gar nicht nach einem Update, der eigentlich Fehler ausbügeln sollte, statt neue hinzu zufügen.
 
Der Patch ist eigentlich nur ein schlechter Witz.
Das Spiel war vorher zwar schon fast unspielbar, ist ist es das aber auf jeden Fall!
Bei jedem Mapchange schmiert der Server ab, Sound habe ich fast gar keinen mehr und die Lags sind dazu auch noch schlimmer geworden. Ich verstehe sehr gut wie viel arbeit eine QA mit einem solch umfangreichen Titel hat, sowas geht aber absolut nicht!
 
Selbst D3 lief nach 2 Wochen deutlich reibungsloser als Battlefield 4, soweit ich mich erinnere. ^^
Sowas darf einfach nicht sein. Schon gar nicht nach einem Update, der eigentlich Fehler ausbügeln sollte, statt neue hinzu zufügen.

Das stimmt technisch gesehen lief D3 von Beginn an "reibungslos" ( Wenn man die Einwahlprobleme ausser acht lässt), dafür aber gibt es keine richtige Langzeitmotivation. Nur zur Info ich habe einen Barbaren auf lvl 100 Paragon gespielt und somit weiß ich wovon ich spreche, bevor hier wieder Post erscheinen "Du hast keine Ahnung".

Und dennoch sage ich abwarten und Tee trinken, denn DICE muss liefern was sollen denn die Premium- Kunden sagen ?!

Gruß

PS: Die Zeiten haben sich geändert, früher konnte man solche Probleme bei keinem AAA- Titel erwarten. Bei einem Klassiker namens RtCW , da gab es auch nur die Patches bis 1.51 und die Größe betrug nicht mehr als 100 MB und dann war dabei noch einige Maps. Aber leider leider ist diese Zeit vorbei.
 
Abstürze, ein gruseliger Netcode, Hit Registration mit der das Spiel so gut wie unspielbar wird...

Bei der Beta und deren Probleme sagte man noch so selbstbewusst, keine Sorge die aktuelle Version ist schon viiiiel weiter. Von fehlerfreier hat soweit ich mich erinnern kann ja auch keiner gesprochen.

Zeitersparnis liebe Publisher, heisst nicht, dass einem der Ärger erspart bleibt. Vielleicht muss man jetzt noch mehr Zeit reinstecken um die Löcher in dem brüchigen Mauerwerk rechtzeitig zu stopfen. Oder aber, die Spieler haben mit den unschönen Eigenschaften des Spiels zu leben... bis Battlefield 5 rauskommt, dann beginnt der Kreislauf wieder von vorne (deutet zumindest die bisherige Vorgehensweise an).
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt das am Patch,
denn bei mir ist Battlefield 4 in der Singleplayerversion (Gefängniszelle, auf dem Wachturm) ohne jegliche Meldung abgeschmiert und mein Männchen hatte noch Leben in sich.
Plötzlich sekundenlang ein schwarzes Bild und das Intro von Battlefield 4 kam, obwohl ich das Spiel nicht neu startete.
Hatte ich noch nie gehabt.

... sehr merkwürdig...
 
liegt das am Patch,
denn bei mir ist Battlefield 4 in der Singleplayerversion (Gefängniszelle, auf dem Wachturm) ohne jegliche Meldung abgeschmiert und mein Männchen hatte noch Leben in sich.
Plötzlich sekundenlang ein schwarzes Bild und das Intro von Battlefield 4 kam, obwohl ich das Spiel nicht neu startete.
Hatte ich noch nie gehabt.

... sehr merkwürdig...


Denke schon... ich habe das Spiel zwar nicht (Gott sei Dank), aber laut diverser Plattformen scheint der Patch eher das Gegenteil zu bewirken. Viele User berichten davon, dass die Abstürze mit dem neuen Patch sogar noch häufiger auftreten. Ich denke einfach mal optimistisch, vielleicht ist BF4 gegen Sommer 2014 halbwegs spielbar


Zitat Patchnotes:

1.) Verbesserung der Stabilität, Reduzierung von Abstürzen
Wir sind davon überzeugt mit dem Update den größten Teil der Fehler die Abstürze verursachen zu beheben und die allgemeine Verbesserung der Stabilität wird für viele Spieler einen großen Unterschied bewirken.



*LOL* wir sind davon überzeugt... tolle Programmierer.

Könnte auch so formuliert werden: Wir haben irgendetwas ausgetauscht, aber da wir keine Ahnung haben, können wir noch nicht genau sagen ob es die richtigen Dateien waren...

@DICE: Garbage In, Garbage Out
 
Zuletzt bearbeitet:
obwohl Battlefield 3 für viele Battlefield-Spieler enttäuschend war, da mit diesem Battlefield ein wahrer Nachfolger von Battlefield 2 angekündigt worden ist, ist Battlefield 4 enttäuschender.
 
Zurück