• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arma 3 Test: Die erste Kampagne des Militär-Shooters ausprobiert

Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Arma 3 Test: Die erste Kampagne des Militär-Shooters ausprobiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Arma 3 Test: Die erste Kampagne des Militär-Shooters ausprobiert
 
"Unglaublicher Hardwarehunger durch schlecht optimierte Engine"

Die Engine ist nicht schlecht optimiert, sondern die läuft einfach so. Sie rendert die ganze Map mit allem drum und dran auch wenn man nicht den Part sieht. Bei 270km² braucht man sich dann auch nicht wundern das es nicht läuft anständig.
 
Also eine SP Kampagne in einem FPS die man in 8 Stunden durch hat, gilt doch heute schon als episch lang oder nicht? Nach dem was ich so mitbekommen habe, ist man in CoD und BF4 schon nach 5 Stunden durch. Wenn jetzt noch 2 Teile mit je 8 Stunden Umfang dazu kommen, sind wir bei sagenhaften 24 Stunden Spielzeit, ich weiß nicht welcher FPS SP das das letzte mal erreicht hat.

Das BIS frei zugibt, dass die Community teilweise bessere Inhalte schafft als sie es selber können, ist für mich kein negativer Kritikpunkt sondern einer der Hauptgründe warum ich der ARMA Reihe immernoch treu bin und der Battlefield Reihe mit BF:BC2 den Rücken gekehrt habe.
Bei BIS weiß man, dass es da hunderte kreative und fähige Spieler gibt, die in der Lage sind auch noch das letzte aus ihrem Spiel heraus zu kitzeln. Und BIS fördert das aktiv mit. Mit jedem Patch kommen da neue Möglichkeiten hinzu sich die Spielwelt anzupassen wie man es gerade braucht.
DICE, um mal nur ein Negativbeispiel zu nennen, ist erst durch Mods (Desert Combat etc.) richtig in Fahrt gekommen. Und wie danken sie es der Modding Community? Man schei**t sich schon kräftig ins Hemd und droht mit Banns wenn es Leute auch nur wagen ihr Kunstwerk (BF3) zu schänden indem sie diesen unsäglichen Blaustich entfernen.
 
"Unglaublicher Hardwarehunger durch schlecht optimierte Engine"

Die Engine ist nicht schlecht optimiert, sondern die läuft einfach so. Sie rendert die ganze Map mit allem drum und dran auch wenn man nicht den Part sieht. Bei 270km² braucht man sich dann auch nicht wundern das es nicht läuft anständig.

eigentlich ist das die definition von "schlecht optimiert" und solche Sachen gehen nun echt besser, weswegen man das auch nicht einfach so hinnehmen sollte
 
solche Sachen gehen nun echt besser, weswegen man das auch nicht einfach so hinnehmen sollte

Ich würde an dieser Stelle gerne das Parade-Beispiel dafür sehen, dass in solcher Detailliertheit eine 270m² große Karte darstellt und dabei noch flüssiger läuft.

Ich hab mit meinem x4 955 und einer XFX 7970 auf Altis durchschnittlich 30-40 FPS*. Das klingt wenig, ist für Arma und das, was man dabei optisch geboten bekommt, aber soweit sehr gut.


* Wer einen Screen meiner Settings haben will, kann ihn haben.
 
Bin auch mit ~30FPS unterwegs (GTX 580) und es sieht einfach gut aus:

2013-09-19_00003.jpg
 
Ich würde an dieser Stelle gerne das Parade-Beispiel dafür sehen, dass in solcher Detailliertheit eine 270m² große Karte darstellt und dabei noch flüssiger läuft.

verdreh hier nicht den Punkt das der Baum am anderen Ende der Insel dargestell wird, obwohl man den einfach nicht sieht, das ist halt einfach ein Punkt der nicht sein muss
 
verdreh hier nicht den Punkt das der Baum am anderen Ende der Insel dargestell wird, obwohl man den einfach nicht sieht, das ist halt einfach ein Punkt der nicht sein muss

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich so ist - denn das würde ja heißen, dass die kompletten 270km² gerendert werden - und ich möcht gern ne Karte sehen, die das überhaupt noch schafft.

Sollte es wirklich so sein, dann wäre die Performance aber eigentlich eh noch recht anständig.
Stellt sich halt die Frage nach dem "Warum?"
 
Zuletzt bearbeitet:
verdreh hier nicht den Punkt das der Baum am anderen Ende der Insel dargestell wird, obwohl man den einfach nicht sieht, das ist halt einfach ein Punkt der nicht sein muss

So ist es nicht.

Nicht für umsonst gibt´s mehrere Einstellungen für Sichtweite, Object-Draw etc.
Wer mit seinem Dualcore und seiner 8800GT auf 12km Sichtweite stellt, braucht sich nicht wundern, wenn´s nicht läuft.
 
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich so ist - denn das würde ja heißen, dass die kompletten 270km² gerendert werden - und ich möcht gern ne Karte sehen, die das überhaupt noch schafft.

Das tut es ja gerade, deshalb läuft das Spiel so bescheiden. Es muss also nicht nur der Client sondern auch noch der Server extrem Leistungsfähig sein.
 
Mich nerven nur die FPS-Drops von 45 auf plötzlich 28. Selbst mit meiner 7870 kann ich auf hoch/ultra Setting mit 1600m range gut zocken.
 
So ist es nicht.

Nicht für umsonst gibt´s mehrere Einstellungen für Sichtweite, Object-Draw etc.
Wer mit seinem Dualcore und seiner 8800GT auf 12km Sichtweite stellt, braucht sich nicht wundern, wenn´s nicht läuft.

dann ist eher die Frage warum der so was schreibt
 
deswegen steht der auch schon lange auf /ig %)
sollten echt viele mal machen, einfach Leute die Blödsinn babbeln einfach ignorieren
 
Ich könnte wetten, Turrican ist erst 12 hat weder PC noch Konsole, weil es ihm die Eltern nicht erlauben und ist deswegen hart gefrustet, weswegen er in jedem Thread zu einem Spiel seine Aggressionen ablassen muss.
 
Ich könnte wetten, Turrican ist erst 12 hat weder PC noch Konsole, weil es ihm die Eltern nicht erlauben und ist deswegen hart gefrustet, weswegen er in jedem Thread zu einem Spiel seine Aggressionen ablassen muss.

Ach, wahrscheinlich einfach ein Troll, der nix besseres mit seiner Zeit anzufangen weiß, als Blödsinn zu posten :-D
 
Zurück