• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Blizzard gibt erneuten Spielerverlust bekannt

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Blizzard gibt erneuten Spielerverlust bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: Blizzard gibt erneuten Spielerverlust bekannt
 
Was soll ich sagen. Ich hatte mich zum Spass mal wieder für einen Monat angemeldet und es ist nachwievor einzig ein rushen und item sammeln. Hat nichts mehr mit gemeinsamen Abenteuer erleben zu tun. Die letzten 2 Wochen habe ich mich schon garnicht mehr eingeloggt und verfallen lassen.
 
Was soll ich sagen. Ich hatte mich zum Spass mal wieder für einen Monat angemeldet und es ist nachwievor einzig ein rushen und item sammeln. Hat nichts mehr mit gemeinsamen Abenteuer erleben zu tun. Die letzten 2 Wochen habe ich mich schon garnicht mehr eingeloggt und verfallen lassen.

Ja, das war in den Pionierzeiten noch ganz anders.
Und ich wage zu behaupten, das selbe Schicksal wird TESO erleiden.
Wahrscheinlich eine super schöne Welt mit Hunderten von Geschichte.
Aber nur ein minim kleiner Teil der Spieler wird die überhaupt beachten.
Es wird gerusht was das Zeug hält.

Perlen vor die Schweine geworfen.
 
Klar, der Zenit ist schon lange überschritten aber trotzdem erstaunlich, dass die Zahlen noch so hoch sind, wenn bedenkt wie sich der MMORPG-Markt gerade in den letzten Jahren entwickelt hat, besonders was F2P angeht.
 
Nach 5 Jahren WoW hab ich jetzt auch erstmal eine Pause eingeleitet.

Die ersten 2 Tage waren hart,
komischerweise nicht wegen dem Game, sondern wegen der Community und meine Ellenlange FL.
Das vermisse ich schon.

Zwar habe ich einige auf battle.net# und kann so auch bei Diablo/Starcraft da mit denen quatschen, aber lange nicht alle.

Das Game an sich vermisse ich gar nicht mal so sehr, schon komisch. War die letzte zeit eh immer nur das Gleiche. Marken farmerei, Raid Anschluss halten, blöde Dailys machen und bei neuem Großem update wieder von vorne das ganze.

Nur dumm das meine anderen Blizzard Games auf dem gleichen Account laufen, sonst wäre ich am überlegen meinen doch recht guten WoW Account zu verkaufen, da käme eventuell ein gutes Sümmchen zustande :-D .
 
asiasetting ist einfach nicht mein ding. sobald ich 90 war, hab ich sofort aufgehört. das spiel ist einfach auf masse ausgerichtet, früher musste man sich resis farmen um dann nach molten core gehen zu können etc.
heute kommen nach 5 monaten ein neuer dungeon und deine zeit, wwährend du dann rüstungssets gesammelt hattest, ist fürn arsch, weil alle es für ein paar marken nachkaufen können.
mich nervt auch, das andauernd skills verändert und neu angepasst werden. mit dem healpala musste man sich alle halbe jahre an einen neuen heilstil angewöhnen und teilweise neu sockeln/runen etc.
 
asiasetting ist einfach nicht mein ding. sobald ich 90 war, hab ich sofort aufgehört. das spiel ist einfach auf masse ausgerichtet, früher musste man sich resis farmen um dann nach molten core gehen zu können etc.
heute kommen nach 5 monaten ein neuer dungeon und deine zeit, wwährend du dann rüstungssets gesammelt hattest, ist fürn arsch, weil alle es für ein paar marken nachkaufen können.
mich nervt auch, das andauernd skills verändert und neu angepasst werden. mit dem healpala musste man sich alle halbe jahre an einen neuen heilstil angewöhnen und teilweise neu sockeln/runen etc.

Ähm, das muss man sich immer irgendwie an den Kopf fassen wie wenig Sinn diese Gründe machen
1. Warum hat das Setting nicht bei den Nachtelfen gestört die ganz klar eine Koreanische Archtiktur haben?
2. Ressi farmen heute als Toll zu empfinden ist so ziemlich das Fallbeispiel für "eine Rosarote brille tragen", weil es halt scheiße war wenn man nicht rein gehen konnte weil man halt noch ein paar Kettenhosen mit +15 Feuer brauchte und das ZURECHT entfernt wurde, weil es keinen Spaß macht irgendeinem Grünen Item hinterher zu jockeln
3. War damals auch nicht anderst und eigentlich noch viel schlimmer
 
Naja, irgendwann ist ja auch mal Feierabend. Für das nächste Addon muss Blizzard sich also mal was richtig cooles, kreatives einfallen lassen. Insbesondere, was Quests und Dungeons angeht. Seit WotLk war Quanität statt Qualität bei Blizzard gefragt. Obwohl WotLk ein eigentlich sehr gutes Addon war. Doch da ging es bereits los.
 
Bis das nächste Addon erscheint, werden es bestimmt auch noch weniger werden und sobald es erscheint schießen die Abozahlen wieder in die Höhe.

Schauen wir mal, was Blizzard da morgen Abend europäischer Zeit auf der Blizzcon ankündigen wird.
 
1. Warum hat das Setting nicht bei den Nachtelfen gestört die ganz klar eine Koreanische Archtiktur haben?
Das Gebiet der Nachtelfen musste er sich ja nicht zwangsläufig antun, es machte ja nur einen ganz winzigen Teil von Azeroth aus, der hauptsächlich von Nachtelfenspielern besucht wird. Wer Pandaria spielt der muss das Asia-Setting und Pandabären schon mögen oder sich die Augen zuhalten während er das Addon spielt :-D
 
Das Gebiet der Nachtelfen musste er sich ja nicht zwangsläufig antun, es machte ja nur einen ganz winzigen Teil von Azeroth aus, der hauptsächlich von Nachtelfenspielern besucht wird. Wer Pandaria spielt der muss das Asia-Setting und Pandabären schon mögen oder sich die Augen zuhalten während er das Addon spielt :-D

ja, aber wenn man so viele Kommentare sich mal durchliest, da haben viele echt so getan als ob das vorher NIE irgendetwas Asiatisches in WoW gegeben hat
wie es auch viele Trolle gegeben hat die bei Burninc Crusade das Mimimien angefangen haben, als man Technische Gerätschaften gezeigt hat und man schon fragen muss ob die Jemals Warcraft bzw. Überhaupt mal WoW gespielt haben, in anbetracht das Gnomeregan nicht erst seit Gestern da ist und schon seit anfang Dampfpanzer vor IF parken
 
Ich hab im Mai 2012 aufgehört und mittlerweile hab ich das Gefühl, dass es genau der richtige Zeitpunkt war.
Seitdem bin ich auch, was Online-Spiele betrifft, so übersättigt, dass ich außer alle paar Wochen mal ein bißchen BF3, nur noch Einzelerspielerspiele zocke. Mit einem Online-Modi kann man mich heute nicht mehr locken, sondern eher mit einer schönen langen SP-Kampagne ;)
 
Seit WotLk war Quanität statt Qualität bei Blizzard gefragt. Obwohl WotLk ein eigentlich sehr gutes Addon war.


Sehe ich auch so..

Also WotLK war echt Super. Gerade auch der LK, also es hatte schon was den zu legen. Und auch das nebenbei war Klasse. Gerade auch die neue Spielwelt, Nordend, war super Klasse gemacht.

Sollte Blizz nochmal ein Add On bringen, und davon kann man ausgehen, muss es echt der Burner werden um zurück zu kommen, so eine richtige Granate.

Sonst bleibe wohl auch ich weg und sage, es war eine tolle Zeit, richtig tolle zeit die ich auch nicht missen möchte in meinem Gamer Leben, aber leider vorbei.

Und das war es dann bei mir auch mit MMO, also f2p teste ich alles an, um mitreden zu können, aber das war es dann auch, f2p ist für mich der letzte Müll, ist alles Schrott, es gibt keine echten Alternativen auf lange Zeit gesehen.

Leider
 
Also wenn du Inis gegangen bist, hm, tust mir leid.
Da haste nie das was du schreibst, Endgame gesehen.

Der Lichking in Hero 25er war eben nicht so einfach weg zu Bomben. Das war eine Knall Harte Nuss.
Und das war End Game, der LK, und nicht irgend welche 5er Inis. Die waren Butter Brot, da gebe ich dir Recht.
 
eigentlich waren auch die Patch-Instanzen von WotLK gut, auch wenn man sich beimn Colliseum irgendwie verkalkuliert hat in dem man das nur auf die Bosskämpfe reduziert hat, aber die anderen hatten zumindest auch mal neue Gameplaymechaniken, wie die Flucht vor Arthas
Und ja, Endgame, also Raids, waren da eh schon ne ganz andere Hausnummer und wir können sagen: Wir haben den LK selbst und ohne Guides kaputt bekommen
 
Ich hatte erst mit WoW begonnen, als LK rauskam und schon damals haben alle gejammert, wie toll doch die BC-Zeiten waren.
Wenn man ein Haar in der Suppe sucht, wird man immer eines finden, aber ich meine, das WoW tatsächlich immer (eine gewisse Zeit lang) besser wurde und damit einiges, was zermürbend und frustrierend war, verbessert wurde. Als allererstes war das für mich der Dungeon-Finder. Als ich anfing, gab es den noch nicht, ich hatte keine Chance eine Gruppe zu finden. In der Gilde waren alle 80, also Höchstlevel, die wollten auch nicht mit einem Anfänger wie mir mit Stufe 30 - 40 rumlaufen, verständlich. Wenn ich dann doch, nach viel Aufwand, Bettlerei und Warterei eine Gruppe fand, fing erst mal die Anreise an. Bis da mal 2 Mann am Portstein waren um den Rest zu holen, konnte man sich einen Pullover stricken. Viel besser wurde es da echt mit dem Dungeon-Finder, Spezialisierung angegeben, angemeldet, nach wenigen Minuten Invite. Ab da war sogar eine schnelle Ini in der Mittagspause möglich... früher nahezu undenkbar.

Trotzdem ist es tatsächlich so, das das High-End-Game immer das selbe ist, Ausrüstung farmen, Ruf farmen, Marken sammeln, Dailys machen... und das alles dafür, das man den ganzen hart "erarbeitetn" Kram nach ein oder höchstens zwei Patches auf den Müll werfen konnte. Ganz schlimm war es immer kurz vor Release eines Addons... da hatte man 2 Tage davor dem LK noch tolle Beute abgenommen, die bei Cata nur noch Schrottwert hatte.

Ein knappes Jahr nach dem Erscheinen von Cata war auch bei mir Schluss, ich hatte in dem Addon kaum Inis gemacht, gar keine Raids, sondern hab mich nur noch im PvP geprügelt, was mir aber richtig Spaß machte :-D Nach 3 Jahren WoW (total intensiven Jahren, eigentlich schon schwer suchtgefährdet :B) war die Luft einfach total raus und ich heulte dem Spiel keine einzige Träne nach.

Btw: Mir ist nie aufgefallen, das die Nachtelfen und deren Startgebiet asiatisch wäre?????? Mein allererster Char war eine Nachtelfen-Druidin, ich hab' mich sogar überdurchnittlich lange im Startgebiet aufgehalten (Anfänger :B), aber das ist mir absolut nie aufgefallen, woran erkennt ihr das????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wow 3-4 Jahre gespielt. Mit pausen paar monate nach jeder Expansion bis paar monate vor naeschter Expanson. Hab mit cata aufgehoert komplett, also die letzte expan. hab ich nicht gesehen. Ich kann nicht schlechtes ueber WoW sagen. Auch alle expansionen waren super. Die Luft war einfach raus
 
Ich hatte erst mit WoW begonnen, als LK rauskam und schon damals haben alle gejammert, wie toll doch die BC-Zeiten waren.
Btw: Mir ist nie aufgefallen, das die Nachtelfen und deren Startgebiet asiatisch wäre?????? Mein allererster Char war eine Nachtelfen-Druidin, ich hab' mich sogar überdurchnittlich lange im Startgebiet aufgehalten (Anfänger :B), aber das ist mir absolut nie aufgefallen, woran erkennt ihr das????

naja, relativ hat man auch schon zu BC Zeiten gejammert wie toll klassik ist und das die Items nix mehr "wert" sind und das ja jetzt jeder Sachen mit einer Lila Schrift hat, das die Sachen aus den Raids immer noch besser waren wird gerne ignoriert.

Und das mit dem NE-Startgebiet ist auch nicht ganz so auf´s Auge gedrückt bekommt, aber dennoch erkennt man das am Design der Gebäude oder so Details wie Kimchi, das Koreanische Nationalgericht, und anderen Sachen die man da kaufen kann und natürlich am Tor von Darnassus, das halt ziemlich an einem Wahrzeichen von Seoul angelehnt ist, dem großen Südtor
Namdaemun – Wikipedia
 
Und das mit dem NE-Startgebiet ist auch nicht ganz so auf´s Auge gedrückt bekommt, aber dennoch erkennt man das am Design der Gebäude oder so Details wie Kimchi, das Koreanische Nationalgericht, und anderen Sachen die man da kaufen kann und natürlich am Tor von Darnassus, das halt ziemlich an einem Wahrzeichen von Seoul angelehnt ist, dem großen Südtor
Namdaemun – Wikipedia

Darum wird mir das auch nie aufgefallen sein, das koreanische Nationalgericht kenne ich nicht, genausowenig deren Wahrzeichen ;)
Ich muss aber leider auch zugeben, das mich die zb Story nie interessiert hat, Questtexte hab ich so gut wie nie durchgelesen, warum ein bestimmter Boss ausgerechnet in diesem odet jenem Dungeon drin ist, war mir herzlich egal.
Immer wieder aufgefallen sind mir Namen, die an reale Prominente erinnert haben, das fand ich witzig :B ansonsten hatte ich dafür kein Auge :(
 
Zurück