• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall für PC setzt kein Windows 8 voraus

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Titanfall für PC setzt kein Windows 8 voraus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titanfall für PC setzt kein Windows 8 voraus
 
2 Gründe:
- keiner wird sich für ein Spiel ein neues Windows kaufen
- weniger Verkaufte Spiele da die meisten auf Win7 setzen

Mit anderen Worten: is doch klar
 
Ja öhm, warum auch nicht ^^

Was aber irgendwie an mir vorbeigeflogen ist, dass die Entwickler ne modifizierte Version der Source Engine nutzen oO Wusste gar nicht das man noch sooooo viel aus der Engine rausholen kann. Portal 2 sah schon Klasse aus aber das hier. Mein Gott :-D
 
XBox360 = DX9.
Source Engine ( wenn auch modifiziert ) = DX 9
Also keinerlei Gründe ein neues Betriebssystem vorauszusetzen, es sei denn Microsoft übt in irgendeiner Weise Druck aus ( und sei es mit Geld ), was sie wohl schon tun, wenn der Titel nicht für Sony Hardware erscheint.
 
wobei, relativ gesehen das DX11 von 8 auch nur so ne Mogelpackung ist, das kann eigentlich nichts großartig anderes als 11 von 7
Das ist ein Punkt wo die Moserhansel, wenn die mal wieder Tron Legacy zitieren, zufällig recht haben, aber naja, ein Blindes Huhn findet auch mal ein Korn
 
Win 8 verpflichtend vorauszusetzen, das wäre ja auch Selbstmord. Es gab ja so manche Indie-Entwickler, die was exklusiv für Win 8 entwickelt haben und sie haben nachher geflucht, weil es kein Mensch gekauft hat. Ist ja auch logisch...Win 7 haben ungefähr 60-70% der Spieler installiert, während es bei Win 8 vielleicht so 10-11 % sind. Mit einer Win 8 Exklusivität würde man sich da ein Eigentor schießen.
 
Sehe ich genauso. Bis WIN 7 hab ich einem Zwang zum Wechsel verspürt. Bei WIN 8 in keinster Weise. Die Neuerungen sind eher für Tabletts und für Tastatur und Maussteuerung unnötig. WIN 7 ist ausgereift.

Solange ich nicht zu WIN 8 mit einer Art Burner von Spiel dazu veranlasst hier umzudenken bleibe ich bei WIN 7.
 
Es wäre mal echt toll wenn mal zumindest versuchen würde Argumente zu bringen und nicht einfach dümmlich zu behaupten das 8 Touchscreen bräuchte, das ist doch total blödsinniges Nachgebabbel :$
 
Ich hab nicht gesagt braucht sondern gesagt optimiert. Streite jetzt bitte nicht ab, daß die WIN 8 Oberfläche für Tablet-Steuerung optimiert wurde. Trotzdem funktioniert die Maus- und Tastatursteuerung sicher. Aber trotzdem. Bitte nenne mir einen! Vorteil den WIN 8 gegenüber WIN 7 hat. Ich kenne keinen einzigen.

Auch das Startmenü gibts nicht in der üblichen Variante sondern nur extrem abgespeckt u.s.w.

Und ich bin auch kein blinder MS-Fanboy der sich blind jedes neue BS kauft nur weil es herauskommt. Bzw. nicht mehr.

Anders wäre es wenn es Spiele gäbe, die ich unbedingt gern hätte und die WIN 8 zwingend voraussetzen. Dann frißt der Teufel zugegebenermaßen Fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegenüber dem Online-Magazin Rock, Paper, Shotgun bestätigte Abbie Heppe von Respawn Entertainment, dass Windows 8 zum Spielen nicht zwingend erforderlich ist.

Tja, haben wohl doch was aus Halo 2 gelernt. Dafür wollte sich auch niemand Vista anschaffen...
 
Zurück