• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Tanks: Der Golden Joystick Award und das beste MMO des Jahres

Sharlet

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
11
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Tanks: Der Golden Joystick Award und das beste MMO des Jahres gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Tanks: Der Golden Joystick Award und das beste MMO des Jahres
 
Das freut mich jetzt wirklich, ich hatte zuletzt schon mit dem Gedanken gespielt, das ich WoT mal wieder update, nun lohnt es sich noch mehr, da es einen neuen Panzer gibt :)

Gratulation Wargaming :)
 
Mein Glückwunsch an Wargaming, hat den Preis allemal verdient. Schöne Sache, dass den langjährigen Fans (zu welchen auch ich zähle) der Panzer spendiert wird - so lobe ich mir das!
 
Glückwünsch. Obwohl ich eigentlich Gegner vom Typ F2P Spiel bin, muss ich fairerweise zugeben, dass die Auszeichnung verdient ist.

Habe das Spiel vor kurzem nochmal installiert, mein Konto war jedenfalls seit nem knappen Jahr Inaktivität noch unberührt. Ich hatte direkt mal die Gelegenheit den Accountsupport zu testen, meine Emailadresse / Login musste geändert werden. Die benötigten Informationen für das Wechseln der Emailadresse fand ich zuerst etwas kritisch und lästig, aber der Supportmitarbeiter der mein Ticket bearbeitete, war nett und zuverlässig.

Nach dem Login mit der neuen Adresse habe ich dann im Spiel bemerkt, dass mir der Supportmitarbeiter noch zusätzlich als Schmankerl 300 Gold auf mein Konto geschoben hat. Ich bin nicht undankbar gewesen, habe denen einen dementsprechend positiven Eintrag im Support Bewertungssystem hinterlassen.
 
Durch diesen Artikel bin ich mal wieder neugierig geworden, hab fast 1 GB upgedatet und heute erstmals seit Juni mal wieder in WoT eingeloggt.
Einfach nur krass, was sich in dieser Zeit getan hat, das mit den Missionen hatte ich noch nie gesehen, genauso hab ich einen neuen Panzer geschenkt bekommen (wohl im August zum WG-Jubiläum), dann so viele neue Karten, ich fühl mich wie der erste Mensch dort.
Ich faile total rum, unglaublich echt, total peinlich wenn man ein gelbes XVM hat und dann so abkackt.... ich fahr für den Anfang nur Loli, da tu ich keinem weh :-D

Was aber total nett ist, das ich so viele bekannte Namen wieder gesehen habe, die mich total lieb begrüßt haben, sogar mein Clan hatte mich noch nicht als Karteileiche abgelegt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
3D? Mich entsetzt die Grafik von WoT schon ziemlich, ich hab zuletzt eindeutig besseres gesehen, ich hab' das Gefühl, das ich überhaupt nix seh.... gruselig, muss mich erst wieder daran gewöhnen

Ja 3D. In 3D lassen sich die Entfernungen viel besser einschätzen :)

edit: Ich würde WOT nur in äußerster Langeweile zocken, also nie ;) Allerdings habe ich das mal für nem Kumpel mit meinem TV probiert und WENN ich es zocken würde WÜRDE ich es nur in 3D zocken. Dazu bietet es sich quasi totan an mit 3D Grafik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch diesen Artikel bin ich mal wieder neugierig geworden, hab fast 1 GB upgedatet und heute erstmals seit Juni mal wieder in WoT eingeloggt.
Einfach nur krass, was sich in dieser Zeit getan hat, das mit den Missionen hatte ich noch nie gesehen, genauso hab ich einen neuen Panzer geschenkt bekommen (wohl im August zum WG-Jubiläum), dann so viele neue Karten, ich fühl mich wie der erste Mensch dort.
Ich faile total rum, unglaublich echt, total peinlich wenn man ein gelbes XVM hat und dann so abkackt.... ich fahr für den Anfang nur Loli, da tu ich keinem weh :-D

Was aber total nett ist, das ich so viele bekannte Namen wieder gesehen habe, die mich total lieb begrüßt haben, sogar mein Clan hatte mich noch nicht als Karteileiche abgelegt :)


Mit welchen Fahrzeugtypen spielst du denn und auf welcher Stufe?

Ich bin erst bei Tier 5 angekommen, allerdings von jeder Nation einige Fahrzeuge . Bis Tier 4-5 wollte ich den Forschungsbaum mal freimachen. Meine Lieblingsklasse ist der Jagdpanzer, der "Hetzer" ist mein Lieblingsfahrzeug :) gegen gleiche Stufe mit der dicken Kanone kann man geile "one-hitter" machen. Mehr als 6 Kills in einer Runde habe ich noch nicht geschafft, da geht noch was... meine Crew ist gerade mal dabei die erste Fahigkeit zu erlernen (4xTarnung).

Soweit aber alles Standard, bis auf einen Mod... ab Tier 4/5 haben einige Fahrzeuge farbige Hitzonen. Schiessen kann ich, keine Angst. Wollt nur mal studieren wo es so richtig weh tut. Mit den Selbstfahrlafetten komme ich noch nicht klar, dafür bin ich aber auch zu ungeduldig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Fahrzeugtypen spielst du denn und auf welcher Stufe?

Ich bin erst bei Tier 5 angekommen, allerdings von jeder Nation einige Fahrzeuge . Bis Tier 4-5 wollte ich den Forschungsbaum mal freimachen. Meine Lieblingsklasse ist der Jagdpanzer, der "Hetzer" ist mein Lieblingsfahrzeug :) gegen gleiche Stufe mit der dicken Kanone kann man geile "one-hitter" machen. Mehr als 6 Kills in einer Runde habe ich noch nicht geschafft, da geht noch was... meine Crew ist gerade mal dabei die erste Fahigkeit zu erlernen (4xTarnung).

Soweit aber alles Standard, bis auf einen Mod... ab Tier 4/5 haben einige Fahrzeuge farbige Hitzonen. Schiessen kann ich, keine Angst. Wollt nur mal studieren wo es so richtig weh tut. Mit den Selbstfahrlafetten komme ich noch nicht klar, dafür bin ich aber auch zu ungeduldig.

Die ersten zwei Monate hatte ich fast ausschließlich Arties gespielt, weil ich mit der Draufsicht viel besser zurecht kam als mit dem Zoom. Mein erster Premiumpanzer war deshalb auch die leFH, die für ihre damaliges Tier (4) absolut OP war und einfach nur geil :)
Zugleich mit der leFH hatte ich mir damals den T14 gekauft, den Tier5 schweren Panzer der Amis, damit hab ich eigentlich das "normale" Panzer fahren gelernt. Ich hatte eine kurze Phase mit leichten Panzern, aber eher deshalb, weil mich fasziniert hat, wie manche von meinem Verein das gut konnten. Sehr oft schafften sie es, ihren "Suizid-Fahrstil" bis Spielende durch zu ziehen, ohne das sie jemand killen konnte. Mein höchster light war ein AMX 13 75, mein liebster der T5-Russe, weiß nimma, wie der hieß, ich glaub T50.

Aber meine eigentliche "Heimat" fand ich dann nach vielen rumprobieren bei den Jagdpanzern- Das war genau mein Spielstil, irgendwo getarnt, eher hinten und heimtückisch zu lauern. Dabei habe ich vor allem die amerikanische Linie mit den drehbaren Türmen gespielt, die hatten nicht den Beweglichkeitsnachteil und somit wie geschaffen für mich. Ausserdem, eine Hellcat muss man einfach haben :). Diese Linie hab ich bis zum T30 (Tier9) geschafft, mein großes Ziel ist natürlich der T110E4, ich habe dabei jedes einzelne Tier irrsinnig gerne gespielt, sogar dem 18 km/h "schnellen" Prototyp konnte ich letztendlich noch was abgewinnen :)
Als dann die Briten-TD kamen, hab ich natürlich auch mit denen gespielt, die ich aber langsamer gegrindet habe, weil für mich die Amis lustiger waren (und ich näher an T10 war ;) ) Der höchste Brite ist jetzt der AT2, den ich unbedingt haben wollte, nachdem ich dieses RanZar-Video gesehen hatte :-D
Tanktoon: Last Chance. RanZar. - YouTube
Die Arti ist übrigens eine Su-5, die ja nur 13 oder 14 Schuss bei einer Nachladezeit von wenigen Sekunden hat. Eine geniale Arti, aber spätestens zur Halbzeit hat man keine Munition mehr :) dennoch hat sie ihren Stammplatz in meiner Garage^^.
Auf dem Weg zum AT2 fand ich übrigens den AT5 absolut genial, total op für das Tier, damit schaffte ich es mehr als einmal als letzte am Platz zu stehen, weil ich nicht tot zu bekommen war :)

Im Laufe der Zeit hat sich heraus kristallisiert, das ich die Amerikaner am liebsten mochte und hatte mir zum Ziel gesetzt, die parallele Linie zum T110E4, nämlich die mit dem T110E5 hoch zu spielen. Dabei bin ich mittlerweile beim T32, um die Serie in meiner Garage komplett zu machen, habe ich mir im Juni in einem Aktionspaket noch den T34 gekauft (50 Euro :$), mein einziger Tier8-Premiumpanzer und somit der teuerste den ich habe. Damit hatte ich in der Garage den T28 Proto, T29, T30, T32 und den T34 :)

Aber mit den größten Spaß hatte ich, und damit spreche ich gegen das ganze f2win-Genörgel, mit dem Leichttraktor. Fast 2 Monate lang habe ich mit dem gespielt, anfangs um meine Werte aufzubessern, die ich mir mit dem T30 total versemmelt hatte. Um beim T30 mal zu einer brauchbaren Gun zu kommen, brauchte es über 80.000 XP, erst mal 25k für die Ketten (die ein absolutes Muss war, weil man erst damit die alte Prototyp-Gun wieder verwenden konnte, vorher hatte man die absolute :$Gun, und dann nochmal 60k für die dicke Wumme) Ich war fast überall rot... das war mir dann doch zu peinlich, da nahm ich lieber in Kauf, das ich als Anfänger-Basher betitelt wurde :-D. Bei meinem Loli habe ich mittlerweile eine Crew von 280 % (also Grundausbildung, 1 x 100 % und 80), die ich vordergründig auf Weitsicht geskillt habe. Dazu hab ich Fernrohr, Tarnnetz und Lüfter eingebaut. Damit bin ich vor allem auf großen Karten wie Malinovka absolut tödlich, da ich weiter sehe als jeder "Anfänger" dazu in der Lage ist :B Dazu kommt, das Goldmunition für den Loli total billig ist, ich hab immer 80 Schuss dabei, damit knacke ich auch problemlos T18 usw.
Meine besten Crews sitzen im T32 und im T30, da ich diese von Anfang an immer mitgenommen habe, beide über 300 % trotz mehrmaligen Umschulen.

Andere Lieblingspanzer sind noch der VK36.01, den ich überzeugterweise immer noch mit der 8.8er fahre und den Hype um die konische nicht mit mache und der Sherman Jumbo.

Ich war mal so ein großer WoT-Fan, das ich sogar beim Geburtstagswettbewerb mitgemacht habe und bei über 12.000 Einsendern unter die ersten 300 kam und somit einen Panzer gewonnen habe :) Mein Ziel war zwar, den Type59 zu gewinnen, aber angesichts dessen, wie wenige Panzer zur Masse an Einsendungen nur ausgespielt wurden, habe ich mich dennoch mächtig gefreut darüber. Meine Karte hatte übrigens Plakatgröße, etwa 50 x 80 cm und besteht aus mehreren Schichten Karton, so auf die Art wie Passepartout, das ich fein säuberlich mit einem Skalpell ausgeschnitten habe :)


Einmal hatte ich auch ein sehr unangenehmes Erlebnis, ich schaffte es für 2 Tage gesperrt zu werden :(
Angefangen hatte alles damit, das ich vor Langeweile im Allgemeinen Chat mitgelesen habe, in dem man nur Englisch schreiben darf, was von Mods streng überwacht wird. Ich hab' beobachtet, das jemand in polnischer Sprache spamte und kein Mod einschritt und lies mich, damals wohl ziemlich grantig, anders kann ich es mir nicht erklären, zu der Aussage hinreissen: "Is here no Mod, because all this **** Polands can speak in there ugly language" Bämmm.... 2 Sekunden später stand da zu lesen "Monalye is banned"... war doch ein Mod da und hat mich ungewarnt gebannt :B
Erst dachte ich mir noch nichts, wer braucht auch schon den blöden Allgemeinen Chat, ich wollte gleich meinem Clan erzählen, was mir grade passiert ist... als ich die Meldung wegschickte bekam ich ein "you are banned", egal wen ich versuchte anzuschreiben... es ging nix. Da wurde mir schon mal mulmig, aber gut, so ein Weltuntergang ist das jetzt auch nicht, also ging ich ins nächste Game. Und da stellte sich erst das wahre Ausmaß dieses Banns heraus, davon abgesehen, das ich im Chat nichts schreiben konnte, ich konnte nicht auf die Karte pingen und auch alle F-Tasten wie F7 "Help" funktionierten nicht. Das war mir dann doch zuviel und ich fing an rumzutrollen. Ich rammte Verbündete, "sprang" von Brücken usw., bis ich "blau", also vorgewarnt war. Also versuchte ich mich zu beruhigen, nahm meine leFH und ging ins Spiel.... und killte wirklich irrtümlich einen Verbündeten. Aufgrund des Chatbanns konnte ich mich aber nicht entschuldigen, ich konnte nur tatenlos mitlesen, wie mein Opfer alle, auch die Gegner, aufforderte mich wegen Teamkill zu melden. Nach dem Spiel war ich mit dem AMX12t gerade in voller Fahrt unterwegs um aufzuklären, auf einmal stand alles, ich wurde automatisch ausgeloggt... und bekam den nächsten Bann, 2 Tage Accountsperre wegen Teamkill.
Wegen einer kleinen unplatzieren Aussage hab ich es tatsächlich hinbekommen, innerhalb einer halben Stunde meinen kompletten Account zu sperren, da ich damals aber nichts anderes spielte, fand ich es in dem Moment echt gar nicht witzig :B


Nach über 5 Monaten Pause habe ich jetzt allerdings WoT wieder upgedatet und ausprobiert, unglaublich, wie schnell man das regelrecht "verlernen" kann, vor allem, wenn man so an Mods gewöhnt ist wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten zwei Monate hatte ich fast ausschließlich Arties gespielt, weil ich mit der Draufsicht viel besser zurecht kam als mit dem Zoom. Mein erster Premiumpanzer war deshalb auch die leFH, die für ihre damaliges Tier (4) absolut OP war und einfach nur geil :)
Zugleich mit der leFH hatte ich mir damals den T14 gekauft, den Tier5 schweren Panzer der Amis, damit hab ich eigentlich das "normale" Panzer fahren gelernt. Ich hatte eine kurze Phase mit leichten Panzern, aber eher deshalb, weil mich fasziniert hat, wie manche von meinem Verein das gut konnten. Sehr oft schafften sie es, ihren "Suizid-Fahrstil" bis Spielende durch zu ziehen, ohne das sie jemand killen konnte. Mein höchster light war ein AMX 13 75, mein liebster der T5-Russe, weiß nimma, wie der hieß, ich glaub T50.

Aber meine eigentliche "Heimat" fand ich dann nach vielen rumprobieren bei den Jagdpanzern- Das war genau mein Spielstil, irgendwo getarnt, eher hinten und heimtückisch zu lauern. Dabei habe ich vor allem die amerikanische Linie mit den drehbaren Türmen gespielt, die hatten nicht den Beweglichkeitsnachteil und somit wie geschaffen für mich. Ausserdem, eine Hellcat muss man einfach haben :). Diese Linie hab ich bis zum T30 (Tier9) geschafft, mein großes Ziel ist natürlich der T110E4, ich habe dabei jedes einzelne Tier irrsinnig gerne gespielt, sogar dem 18 km/h "schnellen" Prototyp konnte ich letztendlich noch was abgewinnen :)
Als dann die Briten-TD kamen, hab ich natürlich auch mit denen gespielt, die ich aber langsamer gegrindet habe, weil für mich die Amis lustiger waren (und ich näher an T10 war ;) ) Der höchste Brite ist jetzt der AT2, den ich unbedingt haben wollte, nachdem ich dieses RanZar-Video gesehen hatte :-D
Tanktoon: Last Chance. RanZar. - YouTube
Die Arti ist übrigens eine Su-5, die ja nur 13 oder 14 Schuss bei einer Nachladezeit von wenigen Sekunden hat. Eine geniale Arti, aber spätestens zur Halbzeit hat man keine Munition mehr :) dennoch hat sie ihren Stammplatz in meiner Garage^^.
Auf dem Weg zum AT2 fand ich übrigens den AT5 absolut genial, total op für das Tier, damit schaffte ich es mehr als einmal als letzte am Platz zu stehen, weil ich nicht tot zu bekommen war :)

Im Laufe der Zeit hat sich heraus kristallisiert, das ich die Amerikaner am liebsten mochte und hatte mir zum Ziel gesetzt, die parallele Linie zum T110E4, nämlich die mit dem T110E5 hoch zu spielen. Dabei bin ich mittlerweile beim T32, um die Serie in meiner Garage komplett zu machen, habe ich mir im Juni in einem Aktionspaket noch den T34 gekauft (50 Euro :$), mein einziger Tier8-Premiumpanzer und somit der teuerste den ich habe. Damit hatte ich in der Garage den T28 Proto, T29, T30, T32 und den T34 :)

Aber mit den größten Spaß hatte ich, und damit spreche ich gegen das ganze f2win-Genörgel, mit dem Leichttraktor. Fast 2 Monate lang habe ich mit dem gespielt, anfangs um meine Werte aufzubessern, die ich mir mit dem T30 total versemmelt hatte. Um beim T30 mal zu einer brauchbaren Gun zu kommen, brauchte es über 80.000 XP, erst mal 25k für die Ketten (die ein absolutes Muss war, weil man erst damit die alte Prototyp-Gun wieder verwenden konnte, vorher hatte man die absolute :$Gun, und dann nochmal 60k für die dicke Wumme) Ich war fast überall rot... das war mir dann doch zu peinlich, da nahm ich lieber in Kauf, das ich als Anfänger-Basher betitelt wurde :-D. Bei meinem Loli habe ich mittlerweile eine Crew von 280 % (also Grundausbildung, 1 x 100 % und 80), die ich vordergründig auf Weitsicht geskillt habe. Dazu hab ich Fernrohr, Tarnnetz und Lüfter eingebaut. Damit bin ich vor allem auf großen Karten wie Malinovka absolut tödlich, da ich weiter sehe als jeder "Anfänger" dazu in der Lage ist :B Dazu kommt, das Goldmunition für den Loli total billig ist, ich hab immer 80 Schuss dabei, damit knacke ich auch problemlos T18 usw.
Meine besten Crews sitzen im T32 und im T30, da ich diese von Anfang an immer mitgenommen habe, beide über 300 % trotz mehrmaligen Umschulen.

Andere Lieblingspanzer sind noch der VK36.01, den ich überzeugterweise immer noch mit der 8.8er fahre und den Hype um die konische nicht mit mache und der Sherman Jumbo.

Danke für die Mühe, ich kann dir leider noch nicht mit so vielen Informationen weiter helfen. Ich bin im Vergleich zu dir dann doch eher Kategorie "Noob", heisst aber nicht das ich den von dir geschriebenen Beitrag nicht verstanden habe. Im Gegenteil, war sehr informativ :)

Die höheren Stufen werde ich so schnell sicherlich nicht erreichen als überwiegend Low XP User, bis Tier 6 geht ja noch relativ fix, dass es danach drastisch ansteigt ist mir auch schon klar geworden. Alles andere wäre wohl zu schön um wahr zu sein.

Habe ein Fernrohr und 3x Tarnnetz die ich unter den Fahrzeugen austausche, zum Glück lassen die sich ohne Kosten ausbauen. Standard Rep. Kit, standard Med Kit und meist standard Feuerlöscher. Bei der Munition idealerweise auch Standard, soll mal einer sagen ich sei verwöhnt ^^

Fahrzeugpark ist bunt gemischt. Die leichten Panzer sind auch funny wenn man damit in Sachen Feuerkraft noch mithalten kann. Kann man schöne Katz und Maus Spielchen mit betreiben.


Ich war mal so ein großer WoT-Fan, das ich sogar beim Geburtstagswettbewerb mitgemacht habe und bei über 12.000 Einsendern unter die ersten 300 kam und somit einen Panzer gewonnen habe :) Mein Ziel war zwar, den Type59 zu gewinnen, aber angesichts dessen, wie wenige Panzer zur Masse an Einsendungen nur ausgespielt wurden, habe ich mich dennoch mächtig gefreut darüber. Meine Karte hatte übrigens Plakatgröße, etwa 50 x 80 cm und besteht aus mehreren Schichten Karton, so auf die Art wie Passepartout, das ich fein säuberlich mit einem Skalpell ausgeschnitten habe :)

Wow, geiles Bild. Mir gefällt es, das Bild ist doch viel mehr Wert als der Panzer. Bastelspass mit Monalye hehe


Einmal hatte ich auch ein sehr unangenehmes Erlebnis, ich schaffte es für 2 Tage gesperrt zu werden :(
Angefangen hatte alles damit, das ich vor Langeweile im Allgemeinen Chat mitgelesen habe, in dem man nur Englisch schreiben darf, was von Mods streng überwacht wird. Ich hab' beobachtet, das jemand in polnischer Sprache spamte und kein Mod einschritt und lies mich, damals wohl ziemlich grantig, anders kann ich es mir nicht erklären, zu der Aussage hinreissen: "Is here no Mod, because all this **** Polands can speak in there ugly language" Bämmm.... 2 Sekunden später stand da zu lesen "Monalye is banned"... war doch ein Mod da und hat mich ungewarnt gebannt :B
Erst dachte ich mir noch nichts, wer braucht auch schon den blöden Allgemeinen Chat, ich wollte gleich meinem Clan erzählen, was mir grade passiert ist... als ich die Meldung wegschickte bekam ich ein "you are banned", egal wen ich versuchte anzuschreiben... es ging nix. Da wurde mir schon mal mulmig, aber gut, so ein Weltuntergang ist das jetzt auch nicht, also ging ich ins nächste Game. Und da stellte sich erst das wahre Ausmaß dieses Banns heraus, davon abgesehen, das ich im Chat nichts schreiben konnte, ich konnte nicht auf die Karte pingen und auch alle F-Tasten wie F7 "Help" funktionierten nicht. Das war mir dann doch zuviel und ich fing an rumzutrollen. Ich rammte Verbündete, "sprang" von Brücken usw., bis ich "blau", also vorgewarnt war. Also versuchte ich mich zu beruhigen, nahm meine leFH und ging ins Spiel.... und killte wirklich irrtümlich einen Verbündeten. Aufgrund des Chatbanns konnte ich mich aber nicht entschuldigen, ich konnte nur tatenlos mitlesen, wie mein Opfer alle, auch die Gegner, aufforderte mich wegen Teamkill zu melden. Nach dem Spiel war ich mit dem AMX12t gerade in voller Fahrt unterwegs um aufzuklären, auf einmal stand alles, ich wurde automatisch ausgeloggt... und bekam den nächsten Bann, 2 Tage Accountsperre wegen Teamkill.
Wegen einer kleinen unplatzieren Aussage hab ich es tatsächlich hinbekommen, innerhalb einer halben Stunde meinen kompletten Account zu sperren, da ich damals aber nichts anderes spielte, fand ich es in dem Moment echt gar nicht witzig :B


Nach über 5 Monaten Pause habe ich jetzt allerdings WoT wieder upgedatet und ausprobiert, unglaublich, wie schnell man das regelrecht "verlernen" kann, vor allem, wenn man so an Mods gewöhnt ist wie ich.

Genau das ist ein grosser Nachteil an solchen intensiv Accountgebundenen Spielen, wenn einem dann noch bei einem Ban (aus was für Gründen auch immer) sämtliche Kontaktmöglichkeiten genommen werden, dann wird der Spielspass plötzlich durch eine höhere Gewalt dominert.
Da hast du Lehrgeld gezahlt. Den Chat habe ich bisher kaum beachtet, meine Kontaktliste ist leer und polnisch *g* kann ich auch nicht. Solange der Ban nur temporär für eine gewisse Zeit ist gehts ja noch, ich kenne mich aber bei der Problematik die bei dem Game herrscht nicht aus. Es gab noch keinen Grund dafür. Aber gut es mal anzusprechen.

PS: Video habe ich gerade erst gesehen, voll lustig... ich krieg mich grad echt nicht mehr ein. da gibt es noch mehr von *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühe, ich kann dir leider noch nicht mit so vielen Informationen weiter helfen. Ich bin im Vergleich zu dir dann doch eher Kategorie "Noob", heisst aber nicht das ich den von dir geschriebenen Beitrag nicht verstanden habe. Im Gegenteil, war sehr informativ :)

Die höheren Stufen werde ich so schnell sicherlich nicht erreichen als überwiegend Low XP User, bis Tier 6 geht ja noch relativ fix, dass es danach drastisch ansteigt ist mir auch schon klar geworden. Alles andere wäre wohl zu schön um wahr zu sein.

Habe ein Fernrohr und 3x Tarnnetz die ich unter den Fahrzeugen austausche, zum Glück lassen die sich ohne Kosten ausbauen. Standard Rep. Kit, standard Med Kit und meist standard Feuerlöscher. Bei der Munition idealerweise auch Standard, soll mal einer sagen ich sei verwöhnt ^^

Fahrzeugpark ist bunt gemischt. Die leichten Panzer sind auch funny wenn man damit in Sachen Feuerkraft noch mithalten kann. Kann man schöne Katz und Maus Spielchen mit betreiben.




Wow, geiles Bild. Mir gefällt es, das Bild ist doch viel mehr Wert als der Panzer. Bastelspass mit Monalye hehe




Genau das ist ein grosser Nachteil an solchen intensiv Accountgebundenen Spielen, wenn einem dann noch bei einem Ban (aus was für Gründen auch immer) sämtliche Kontaktmöglichkeiten genommen werden, dann wird der Spielspass plötzlich durch eine höhere Gewalt dominert.
Da hast du Lehrgeld gezahlt. Den Chat habe ich bisher kaum beachtet, meine Kontaktliste ist leer und polnisch *g* kann ich auch nicht. Solange der Ban nur temporär für eine gewisse Zeit ist gehts ja noch, ich kenne mich aber bei der Problematik die bei dem Game herrscht nicht aus. Es gab noch keinen Grund dafür. Aber gut es mal anzusprechen.

PS: Video habe ich gerade erst gesehen, voll lustig... ich krieg mich grad echt nicht mehr ein. da gibt es noch mehr von *freu*

Jeden Freitag Mittag stellt RanZar ein neues Video auf YouTube online, die sind einfach nur genial, der Typ ist unter WoT-Fans schon eine kleine Berühmtheit geworden und zeigt sogar in anderen Videos, wie er die Panzer zeichnet und animiert :) Mittlerweile sind es schon fast 50 Videos :)
RanZarEng - YouTube

Das hier ist mein absolutes Lieblingsvideo http://www.youtube.com/watch?v=hklSNs6vMvg, hier sind irrsinnig viele Jokes reingepackt :) Das Video kam raus, als die chinesischen Panzer ins Spiel kamen, daher die 2 Chinesen mit ihren Reisschüsserln :-D Den totalen Lachflash hatte ich damals, als der AMX 12 t hinter die Arti fuhr, anklopfte, die brav öffnete und dann "Bumm". Genial ist auch der E100, der wegen dem Rückstoß absäuft, einfach geiles Video :-D

Falls du sehr nette Kontakte suchst, kann ich dir sehr den "WG Offiziellen Deutschen Kanal" empfehlen. Einfach bei Kanäle WG eingeben, auf Suchen klicken, diesen Kanal auswählen und betreten. Hier sind sehr viele Spieler aus dem deutschsprachigen Raum, unter denen viele Administratoren des deutschen WoT-Forums sind und die total hilfsbereit sind. Hier findest du auch gleich mal Anschluss fürs Zug-fahren :)

Den Allgemeinen Chat meide ich seit dem Vorfall, auch den Kompanien-Chat. Ich habe im Kompanien-Chat schon mitbekommen, das Leute unwissend in deutscher Sprache (oder anderer Landessprache) Leute für ihre Kompanie gesucht hatten und gebannt wurden. Für diese Leute war mit einem Schlag der Kompanie-Abend kaputt und gelaufen, da sie ja nicht mehr in der Lage sind ingame zu kommunizieren. Vor allem ein Moderator hat dabei den Ruf des Bannhammers, er kommt aus Serbien und damals auch mich gebannt. Ich hab' dem öfters zugesehen und mir taten die Leute oft richtig leid. Das waren keine Spamer, die alle genervt hatten oder so... ihr Fehler war nur ein Satz in der Landessprache... und sowas geht für mich zu weit.
 
Jeden Freitag Mittag stellt RanZar ein neues Video auf YouTube online, die sind einfach nur genial, der Typ ist unter WoT-Fans schon eine kleine Berühmtheit geworden und zeigt sogar in anderen Videos, wie er die Panzer zeichnet und animiert :) Mittlerweile sind es schon fast 50 Videos :)
RanZarEng - YouTube

Das hier ist mein absolutes Lieblingsvideo Tanktoon: Hunting. RanZar. - YouTube, hier sind irrsinnig viele Jokes reingepackt :) Das Video kam raus, als die chinesischen Panzer ins Spiel kamen, daher die 2 Chinesen mit ihren Reisschüsserln :-D Den totalen Lachflash hatte ich damals, als der AMX 12 t hinter die Arti fuhr, anklopfte, die brav öffnete und dann "Bumm". Genial ist auch der E100, der wegen dem Rückstoß absäuft, einfach geiles Video :-D

Habe mir alle angeschaut :) das wollte ich erst nicht machen, hätte mir das ja auch einteilen können. Nur habe ich eine Bequemlichkeitshaltung eingenommen und die automatische Wiedergabefunktion hat dann den Rest erledigt hehe. Da sind ein paar coole Episoden bei.

Falls du sehr nette Kontakte suchst, kann ich dir sehr den "WG Offiziellen Deutschen Kanal" empfehlen. Einfach bei Kanäle WG eingeben, auf Suchen klicken, diesen Kanal auswählen und betreten. Hier sind sehr viele Spieler aus dem deutschsprachigen Raum, unter denen viele Administratoren des deutschen WoT-Forums sind und die total hilfsbereit sind. Hier findest du auch gleich mal Anschluss fürs Zug-fahren :)

Den Allgemeinen Chat meide ich seit dem Vorfall, auch den Kompanien-Chat. Ich habe im Kompanien-Chat schon mitbekommen, das Leute unwissend in deutscher Sprache (oder anderer Landessprache) Leute für ihre Kompanie gesucht hatten und gebannt wurden. Für diese Leute war mit einem Schlag der Kompanie-Abend kaputt und gelaufen, da sie ja nicht mehr in der Lage sind ingame zu kommunizieren. Vor allem ein Moderator hat dabei den Ruf des Bannhammers, er kommt aus Serbien und damals auch mich gebannt. Ich hab' dem öfters zugesehen und mir taten die Leute oft richtig leid. Das waren keine Spamer, die alle genervt hatten oder so... ihr Fehler war nur ein Satz in der Landessprache... und sowas geht für mich zu weit.

Danke, suche nach dem Spieler Buschzecke und adde mich anschließend. Dann brauche ich mir um den ersten netten Kontakt keine Sorgen mehr machen ^^

Der Moderator ist Kroate, gut zu wissen. Vielleicht sollte ich dann mal im Chat eingeben: "Suche neues Cevapcici Rezept"
Gebannt für 2 Tage, Grund: Kochrezepte 'lol'
 
Habe mir alle angeschaut :) das wollte ich erst nicht machen, hätte mir das ja auch einteilen können. Nur habe ich eine Bequemlichkeitshaltung eingenommen und die automatische Wiedergabefunktion hat dann den Rest erledigt hehe. Da sind ein paar coole Episoden bei.



Danke, suche nach dem Spieler Buschzecke und adde mich anschließend. Dann brauche ich mir um den ersten netten Kontakt keine Sorgen mehr machen ^^

Der Moderator ist Kroate, gut zu wissen. Vielleicht sollte ich dann mal im Chat eingeben: "Suche neues Cevapcici Rezept"
Gebannt für 2 Tage, Grund: Kochrezepte 'lol'

Nein, er ist Serbe, wie einige der Moderatoren von WoT, aber er ist von allen am unbeliebtesten. Vielleicht gibts ihn inzwischen auch gar nicht mehr, es war mal die Rede davon, ich werd es mal beobachten :)

Ich werde dich gerne adden :), momentan sind die Server aber wegen Wartungsarbeiten down. Mein Name in WoT ist auch Monalye, wie in den meisten Spielen, ich bin da nicht so phantasievoll, das ich mir immer neue Namen einfallen lasse :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück