• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox One: Next-Gen-Konsolen laut Shinji Mikami technisch fast identisch

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 und Xbox One: Next-Gen-Konsolen laut Shinji Mikami technisch fast identisch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 und Xbox One: Next-Gen-Konsolen laut Shinji Mikami technisch fast identisch
 
Genau, fast identisch. Kann also 5% identisch sein, der Rest ist halt anders. Die Teile haben sogar verschiedene Bezeichnungen. Die sind auch FAST identisch, ist schon klar... Man sollte dem Burschen mal den Unterschied zwischen identisch und FAST identisch erklären. Vielleicht können die sich dann mal etwas präziser ausdrücken, aber Hauptsache auch mal was gesagt (gilt auch für mich)

PS: Also Linux und Windows sind auch fast indentisch...
 
Genau, fast identisch. Kann also 5% identisch sein, der Rest ist halt anders. Die Teile haben sogar verschiedene Bezeichnungen. Die sind auch FAST identisch, ist schon klar... Man sollte dem Burschen mal den Unterschied zwischen identisch und FAST identisch erklären. Vielleicht können die sich dann mal etwas präziser ausdrücken, aber Hauptsache auch mal was gesagt (gilt auch für mich)

PS: Also Linux und Windows sind auch fast indentisch...

ich frag mich was ihr alle hören wollt... pusht es euer ego beim kauf der ps4 wenn irgendwer meint das das ding 5% mehr leistung hat als die xbox one??? o.O ....und wenn schon - von mir aus kann die ps4 15% mehr leistung haben... die ps3 hat um einiges mehr als 15% leistung als die 360 und trotzdem kommt die xbox 360 immer noch gut hinter her...

es kommt auf den spielspaß drauf an und nicht auf irgendwelche blöden zahlen die man sowieso ganz schnell wieder vergessen werden wenn die beiden teile in den wohnzimmern laufen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich was ihr alle hören wollt... pusht es euer ego beim kauf der ps4 wenn irgendwer meint das das ding 5% mehr leistung hat als die xbox one??? o.O ....und wenn schon - von mir aus kann die ps4 15% mehr leistung haben... die ps3 hat um einiges mehr als 15% leistung als die 360 und trotzdem kommt die xbox 360 immer noch gut hinter her...

es kommt auf den spielspaß drauf an und nicht auf irgendwelche blöden zahlen die man sowieso ganz schnell wieder vergessen werden wenn die beiden teile in den wohnzimmern laufen... ;)

Das ist doch kein Vergleich. PS3 und X360 waren selbst in Flops nicht vergleichbar, da unterschiedliche Architektur... Außerdem war die PS3 nicht stärker als die X360. Die GPU war ca 15-20% schlechter bei der PS3.

Der Cell war relativ stark, aber auch nicht in allen Aufgaben. Kann man 0 vergleichen hier. Und nebenbei sind es keine 15% zwischen PS4 und X1, eher 40-50. Zudem war die X360 auch noch einfacher zu programmieren als die PS3. Doch die beiden Vorteile hat jetzt die PS4. Leistungsstärkere GPU und leichter zu programmieren...

"The entire point of GPU workloads is that they scale basically perfectly, so 50% more cores is in fact 50% faster."
 
Ohnehin uninteressant. Das meiste kommt ohnehin als Multiplattform raus oder meint ihr ein Entwickler macht sich extra die Arbeit das Spiel auf Vier unterschiedlichen (Wii,PC,PS4 + XboxOne) plattformen extra zu verbessern bzw optimieren? Das gute ist eben einfach das beide Hersteller nun ATI Hardware besitzen somit wird der unterschied eh sowas von minimal sein.

Das wichtigste werden die exklusiven sein weil genau in diese werden die Firmen Geld in die Entwicklung pumpen ohne ende.
 
Zurück