• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen knackt 24 Millionen US-Dollar - Neues Stretch-Goal bekannt

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen knackt 24 Millionen US-Dollar - Neues Stretch-Goal bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen knackt 24 Millionen US-Dollar - Neues Stretch-Goal bekannt
 
Unglaublich, wieviel Mittel Chris Roberts und sein Team da beschaffen. Als ich damals als Backer miteingestiegen bin lag das Goal auf kickstarter noch bei 500.000$

Neben Strike Commander war Wing Commaner Privateer eins meiner absoluten Lieblingsspiele damals.

Bin gespannt auf die erste richtige Beta.
 
Das nimmt echt gigantische Ausmaße an. Find ich klasse. Ich frag mich aber ernsthaft, nach all den Summen an Spenden, wo denn immer noch weiteres Geld herkommt. Ich hab aber das dumpfe Gefühl, dass trotz der hohen Summen, das volle Potential nicht zu Release erreicht werden kann und selbst danach, wird es wohl auch ne Zeit dauern. Wenn ich mir die Visionen von Chris Roberts ansehe, dann müssen mind. 200 Mille da reingestopft werden. Und das alles Online....Die CryEngine dazu. Da schwitzt alles. Selbst auf High End Rechnern. 500 Player+ Battles? Unmöglich mit der derzeitgen Bandbreite und der Rechnerkapazitäten. Mir scheint es, auch so geil und vielsversprechend dieser Titel auch sein mag, dass man sich hier echt übernimmt und über das Ziel hinausschießen will. Die Technik und Internetstruktur wird dem ein gnadenlosen Strich durch die Rechnung machen.
Bis das Game rauskommt, glaube ich, wird das erst 2015 was. Abwarten.
 

Schade dass du dich nicht mit dem Projekt beschäftigt hast, sonst hättest du dir die Zeit für diesen Post gespart.
Eigentlich ist man von Backern anderes gewohnt.
Du meintest wohl Mio's und nicht mille
671758d1375750386-sammelthread-star-citizen-value1.jpg


Um Serverkosten zu sparen wird Star Citizen dynamische Instanzen verwenden um die Anzahl der Spieler zu begrenzen die gleichzeitig miteinander agieren können, während die Spielwelt für alle die gleiche ist.
siehe hier

Und ob gewisse Features jetzt zu Release verfügbar sein werden oder erst später, spielt keine große Rolle. Die Alternative wäre es, die Stretchgoals erst gar nicht erreicht zu haben und diese Features erscheinen niemals. Dann hat auch niemand gewonnen.

Außerdem ist es gut, wenn ein Spiel aktuelle Systeme ausreizt. Man muss ja nicht auf Ultra spielen nur wegen dem Wort "Ultra". Wenn Medium schon so aussieht wie Ultra in anderen Spielen, ist man damit gut bedient. Und in der Zukunft bleiben dann noch High, Very High oder Ultra Settings übrig. Hier wäre die Alternative auch nur dass das Spiel zwar auf allen Systemen leicht ausgeschöpft werden kann, aber damit ist dann auch schon das Ende der Fahnenstange erreicht. Da hat man auch nichts von.
 

die grafik ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten. :-D

die publisher-marge fällt weg: haha sehr witzig - weil die backer chris roberts ihr geld quasi geschenkt haben und er keinen cent davon zurückzahlen muss. dafür bekommen aber vermutlich (fast?) alle backer ein exempar von sc gratis. die fallen als potentielle kunden schon mal komplett weg. wird natürlich nicht erwähnt, weil es nicht zur milchmädchenrechnung passt.

retail-marge: auch quatsch, wenns irgendwann 'ne retail-fassung von sc geben wird. falls nicht, fällt diese marge bei anderen ausschließlich online vertriebenen spielen ebenso weg.

was sales und marketing angeht: wird rsi niemals werbung für sc machen, gibt es keine pr-abteilung?
 
Zuletzt bearbeitet:
die grafik ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten. :-D

die publisher-marge fällt weg: haha sehr witzig - weil die backer chris roberts ihr geld quasi geschenkt haben und er keinen cent davon zuruckzahlen muss. dafür bekommen aber vermutlich fast alle backer ein exempar von sc gratis. die fallen als potentielle kunden schon mal komplett weg. wird natürlich nicht erwähnt, weil es nicht zur milchmädchenrechnung passt.

retail-marge: auch quatsch, wenns irgendwann 'ne retail-fassung von sc geben wird. falls nicht, fällt diese marge bei anderen ausschließlich vertriebenen spielen ebenso weg.

was sales und marketing angeht: wird rsi niemals werbung für sc machen, gibt es keine pr-abteilung?
Nur weil du die Grafik nicht vestanden hast, ist sie nicht lächerlich.:B

Denkfehler 1)
Es geht in der Grafik nur um die Einkünfte aus Crowdfunding, nicht aus späteren "normalen" Verkäufen. In der Grafik wird überhaupt keine Aussage zu zukünftigen potenziellen Kunden getroffen. Es geht dabei ausschließlich um die Kunden, die das Spiel per Crowdfunding unterstützen (und erwerben).

Denkfehler 2)
Es werden zwei "Einkäufer" verglichen. Der eine bestellt ein Spiel für 60$ klassisch vor, der andere zahlt den gleichen Preis auf Kickstarter direkt an RSI. Beide bekommen die gleiche Version des Spiels, wenn es fertig ist (soviel zu dem Unsinn ala "Die Backer schenken CR das Geld." Das trifft nur auf diejenigen zu, die mehr Geld dafür ausgeben, als sie für das Spiel zu Release bezahlen müssten.)

Denkfehler 3)
RSI wird in der Tat auf groß angelegtes Marketing verzichten. Es gibt keine TV-Trailer, keine übergroßen Werbeplakate in jeder US-Großstadt, keinen Stand auf E3 oder Gamescom usw usw usw. Natürlich gibt es auch nicht GAR kein Marketing, deswegen steht da ja auch nicht 0 sondern 6$, spricht 2/3 der Kosten eines Publisher-Releases.
 
ist halt 'ne grafik von fanboys für fanboys.

widerworte sind bei dem thema nicht erwünscht, hab ich ja schon des öfteren gemerkt. :-D

Oh, das ist also deine Argumentationsstrategie? Anstatt auf die Punkte einzugehen, bezeichnest du die Diskutanten einfach pauschal als "Fanboys"?!

Widerworte sind sehr wohl erwünscht, nur sollten sie auch fundiert sein....:B

Schwach, ganz schwach.... :|
 
Oh, das ist also deine Argumentationsstrategie|

ich benötige überhaupt keine "argumentationsstrategie".
meine meinung zur grafik steht dort oben.
du widersprichst mir ja eh nur aus prinzip. und wenn du ehrlich bist, wirst du das auch zugeben. :-D

edit:
dass dort nur die rede von boxed versionen als vergleichsgröße ist, hab ich aber in der tat übersehen.
mea culpa.
nur macht das den vergleich ja nicht sinnvoller. also muss der posten rausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benötige überhaupt keine "argumentationsstrategie".
meine meinung zur grafik steht dort oben.
du widersprichst mir ja eh nur aus prinzip. und wenn du ehrlich bist, wirst du das auch zugeben. :-D

Deine "Meinung" ist aber schlicht faktisch falsch. Die Widerlegung deiner "Meinung" findest du in meiner Antwort auf deinen Post, der -wenn du ihm mal lesen würdest anstatt sinnlos zu trollen - sachliche Argumente gegen deine unfundierte Meinung aufbietet.

Es kommt mir übrigens eher so vor, als würdest du "aus Prinzip" gegen Star Citizen schreiben. Entweder ist dir so langweilig oder du hast einfach nach wie vor das Crowdfundingmodell nicht richtig verstanden (und damit auch nicht die Grafik). Aber ich kann dir da gerne weiter helfen, wenn das der Fall sein sollte.... :P;)
 
Deine "Meinung" ist aber schlicht faktisch falsch.

tja, da haben wir wohl einen dissens.
das kommt vor.

Es kommt mir übrigens eher so vor, als würdest du "aus Prinzip" gegen Star Citizen schreiben.

so ein blödsinn.
ich freue mich auf star citizen und das was es bislang zu sehen gab, sieht absolut hinreißend aus.
nur schmeckt mir das finanzierungsmodell und die beinahe schon messianische verehrung von chris roberts nicht so wirklich, das ist alles.
das wird mich aber garantiert nicht davon abhalten, sc zu kaufen und zu spielen, wenn es tatsächlich erscheint und so gut werden sollte wie versprochen.
 
die grafik ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten. :-D

die publisher-marge fällt weg: haha sehr witzig - weil die backer chris roberts ihr geld quasi geschenkt haben und er keinen cent davon zurückzahlen muss. dafür bekommen aber vermutlich (fast?) alle backer ein exempar von sc gratis. die fallen als potentielle kunden schon mal komplett weg. wird natürlich nicht erwähnt, weil es nicht zur milchmädchenrechnung passt.

retail-marge: auch quatsch, wenns irgendwann 'ne retail-fassung von sc geben wird. falls nicht, fällt diese marge bei anderen ausschließlich online vertriebenen spielen ebenso weg.

was sales und marketing angeht: wird rsi niemals werbung für sc machen, gibt es keine pr-abteilung?

Also ich hab deinen Text hier gelesen und dachte nur "Alter..... *facepalm*
Das Meiste hat ja LordCrash schon dazu gesagt, daher spar ich mir die Begründung.
 
die grafik ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten. :-D

die publisher-marge fällt weg: haha sehr witzig - weil die backer chris roberts ihr geld quasi geschenkt haben und er keinen cent davon zurückzahlen muss. dafür bekommen aber vermutlich (fast?) alle backer ein exempar von sc gratis. die fallen als potentielle kunden schon mal komplett weg. wird natürlich nicht erwähnt, weil es nicht zur milchmädchenrechnung passt.

retail-marge: auch quatsch, wenns irgendwann 'ne retail-fassung von sc geben wird. falls nicht, fällt diese marge bei anderen ausschließlich online vertriebenen spielen ebenso weg.

was sales und marketing angeht: wird rsi niemals werbung für sc machen, gibt es keine pr-abteilung?

*seufz* ....
jiFfM.jpg
 
Ja er hatet Croud Funding. Er mag zwar die Projekte, aber nicht die, die sie entwickeln oder unterstützen.
Was er nicht sieht ist, dass ohne diese Entwickler und Unterstützer solche Visionen heutzutage nicht mehr umgesetzt werden. Investiert wird nur noch in Projekte wie das zwölfdrillionste CoD, was zwar massenhaft Kohle rankarrt, aber keinem mehr das Funkeln in die Augen treibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts mal aus. Star Citizen und/ oder Elite: Dangerous wären mit klassischem Publishermodell niemals auch nur annähernd in den Status "das könnt ihr entwickeln" gekommen. Das ist ja nichts, was man in der Garage mit seinen 2 Unikumpels nach den Vorlesungen entwickeln kann.

Ich bin froh das sowohl Chris als auch David den Weg des Crowdfunding wählen konnten, die finanziellen Vorschusslorbeeren zumindest in ersterem Fall sprechen ja eindeutig dafür, das Crowfunding eine tolle Sache ist.

Ich denke im übrigen auch nicht, das Star Citizen eine Enttäuschung wird ( hab ja selber was springen lassen ), aber es wird keinesfalls so komplett zum Release sein, wie es derzeit die diversen Stretchgoals aufzeigen. Macht aber auch nichts, Contentpatches und Bugfixing werden bei so einem ambitionierten Projekt sowieso nötig sein.
 
Ja er hatet Croud Funding. Er mag zwar die Projekte, aber nicht die, die sie entwickeln oder unterstützen.
Was er nicht sieht ist, dass ohne diese Entwickler und Unterstützer solche Visionen heutzutage nicht mehr umgesetzt werden. Investiert wird nur noch in Projekte wie das zwölfdrillionste CoD, was zwar massenhaft Kohle rankarrt, aber keinem mehr das Funkeln in die Augen treibt.

auch das ist nicht richtig. ;)
ich "hate" überhaupt nix.
mir ist sehr wohl bewußt, dass so manches projekt nicht machbar wäre ohne dieses finanzierungsmodell.
ich habe nur meine probleme damit, wie exzessiv roberts das crowd-funding betreibt.
hab ich hier aber die tage schon einmal irgendwo geschrieben.
die meinung muss man nicht teilen, das ist mir schon klar.
 
Also momentan liegen wir bei 86,74 $ bzw. 62,76 € pro Kopf. Das ist nicht wirklich viel mehr als ein normales Vollpreisspiel und man erhält schon während der Entwicklung Zugang.
Und warum sollte man sich mit weniger zufrieden geben? Die Fans währen enttäuscht, würde er es anders machen - Roberts liefert momentan genau das, was sie wollen. Die BDSSE, die best damn space sim ever! In mehreren Umfragen hat er die Resonanz bekommen dass er das aller beste Erschaffen soll was geht, egal ob es länger dauert oder ob mehr Spenden benötigt werden. Es soll einfach nur die BDSSE werden! Und ganz offensichtlich stehen die Fans zu diesen Umfragen, denn es wird ja gespendet, schließlich müsste niemand mehr als 36 € geben um das fertige Spiel und vollen Alpha und Beta Zugang zu bekommen, in der ersten Kampagne war es sogar noch weniger.
 
Zurück