• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift im Video: Redakteure testen schwindelerregende Achterbahn-Simulation

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.830
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Oculus Rift im Video: Redakteure testen schwindelerregende Achterbahn-Simulation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Oculus Rift im Video: Redakteure testen schwindelerregende Achterbahn-Simulation
 
Es ist immer so genial, wenn Peter Achterbahn fährt. Herrlich :-D

Gibt es dafür eigentlich schon die Unterstützung bei Amnesia oder Outlast? :B Ein Horrorspiel damit muss ja wirklich sehr krass sein.
 
Gibt es dafür eigentlich schon die Unterstützung bei Amnesia oder Outlast? :B Ein Horrorspiel damit muss ja wirklich sehr krass sein.

Ja. Und wenn keine offizielle Unterstützung, dann zumindest Treiber von Dritten. Gibt schon massige Oclulus-Videos zu Outlast.

Solltet ihr dann auch (noch)mal mit Oculus Rift in Angriff nehmen. ;) :-D
 
Ich durfte die Oculus Rift auch schon in der Gamescom mal aufsetzen und testen. Ist ungewohnt aber eine sehr interessante Gamererfahrung. Bin mal gespannt wenn es mehr spiele mit Unterstützung für gibt.
 
Es ist immer so genial, wenn Peter Achterbahn fährt. Herrlich :-D

Zitat von pcgh.de:
Eine Oculus Rift-Brille, ein Rollwagen, fünf Ventilatoren und drei starke Männer: Aus diesen Zutaten haben wir den ultimativen Achterbahn-Simulator gebaut - und an unseren Kollegen aus den Computec-Redaktionen ausprobiert. Die mal lustigen, mal fast schon beängstigenden Reaktionen seht ihr in unserem Video. Stichwort: Peter Bathge - die Scream-Queen!

:-D
 
Das Video ist echt genial. Hab mich gestern Abend echt behölt.

Was soll das Teil in Handel kosten? Waren das nicht so um die €300,--?
 
Vielleicht sollten es dann mal ein paar Männer entscheiden. :finger:

Nein ernsthaft, diese Videos sind im Vergleich Gold wert. :-D

wobei, Horrorgames mit unangekündigtem menschlichem Forcefeedback wäre sicher auch Lustig :B
Im Zweifelsfall hat man doch dafür Praktis, oder? :B

Aber der Vergleich Matti und Peter war auch irgendwie interesant ^^
 
Es gab dochmal Force Feedback Stühle die sich auch mitgedreht haben, habe ich auf irgendeiner Messe vor vielen Jahren mal gesehen. Die kommen bestimmt gut in der Verbindung mit der Rift. Dann noch ein Mod der mittels der Ingame Geschwindigkeit eine Lüftersteuerung regelt und die Illusion ist perfekt :] :$

Nur echte Männer schreien wie kleine Mädchen :)
 
Das sind die Videos die man so ja genug im Netz findet - die müssen sie zur Markteinführung einfach nur zusammenschneiden und haben die beste Werbung die man sich wünschen kann. :-D
 
Naja, wundert mich dass PCgames erst jetzt einen Artikel über die OR bringt :)

GameOne und andere haben dass ja schon lange vorher erkannt :)

Tja, spät aber doch :)
 
Naja, wundert mich dass PCgames erst jetzt einen Artikel über die OR bringt :)

GameOne und andere haben dass ja schon lange vorher erkannt :)

Tja, spät aber doch :)

Öhm, wir berichten schon eine ganze Weile über Oculus Rift und hatten es das erste Mal auf der Gamescom
2012 in der Hand, als die Brille nur mit ein bisschen Tape zusammengehalten wurde!

Oculus Rift: Hand-on-Test eines frühen Prototypen - Phänomenales Mittendrin-Gefühl
Oculus Rift im Hands On-Test: Beispiellose Immersion, aber viele offene Fragen
Oculus Rift im Video-Test: Fakten und Eindrücke zur Virtual-Reality-Brille von Rossi
 
Zurück