• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Die 2944er Version der Aurora im Trailer vorgestellt

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Die 2944er Version der Aurora im Trailer vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Die 2944er Version der Aurora im Trailer vorgestellt
 
Hach ich liebe die Werbetrailer von CIG ... wirklich gut gemacht! Hab meine Aural LX für die LN eingeschmolzen. Ich kann kaum das Dogfighting Modul erwarten :).
 
Scheint auf jeden Fall sehr beliebt zu sein. Am 11. kamen sofort rund 500.000 $ und am 12. noch einmal rund 400.000 $ rein, was fast ein komplettest Stretch-Goal ist und somit schoss man sogleich über die 22 Mio. Marke und hat immerhin schon 1/4 zur großen 23 voll.

So konnte man die 21-22 Mio in nur vier Tagen reinholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich upgradete meine Aurora auch, aber cooler ist der Aegis Dynamics Retaliator Heavy Bomber - LTI. Der sieht doch mal richtig Fett aus.
 
Bin ich blind? Wo gibt es da die Möglichkeit ein Upgrade zu holen?
 
Stellt aber auf alle Fälle die Wärung auf "$" um, da könnt ihr richtig Geld sparen.

Das Update kosten 8€ bzw $10
Mein Update hat nur 7,37€ gekostet, weil ich mit $ bezahlt habe.


Die Constellation kostet $225, das sind 158€. Wenn man auf € umstellt kostet sie jedoch 180€ (Das hat nichts mit den Steuern zu tun)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt aber auf alle Fälle die Wärung auf "$" um, da könnt ihr richtig Geld sparen.

Das Update kosten 8€ bzw $10
Mein Update hat nur 7,37€ gekostet, weil ich mit $ bezahlt habe.


Die Constellation kostet $225, das sind 158€. Wenn man auf € umstellt kostet sie jedoch 180€ (Das hat nichts mit den Steuern zu tun)
Stimmt! Hängt aber immer auch vom aktuellen Wechselkurs ab. ;)
 
180€ für ein Schiff? Sind das noch Crowdfounding Preise oder werden die Schiffe dann wirklich soviel kosten?
Ob die Schiffe später genauso viel kosten werden, ist noch nicht ganz klar, aber es ist stark davon auszugehen.

Die Constellation ist ein großes Multipersonenschiff für bis zu 4 Mann Besatzung, kein Jäger für Einzelpersonen........ Einen Jäger bekommt man schon ab 36€. Außerdem kann man sich jedes Schiff im Spiel mit Ingame-Credits erspielen, man braucht also kein Echtgeld dafür...

Und da das ganze Spiel skillbasiert ist und PvP eigentlich nicht der Fokus ist, gibt es auch kein P2W. ;)
 
Die Constellation ist ein großes Multipersonenschiff für bis zu 4 Mann Besatzung, kein Jäger für Einzelpersonen........ Einen Jäger bekommt man schon ab 36€. Außerdem kann man sich jedes Schiff im Spiel mit Ingame-Credits erspielen, man braucht also kein Echtgeld dafür...
Da wird man garantiert ziemlich lange spielen müssen um den Wert von 180€ in Ingame Credits erreichen zu können, zerstört es meinen Augen irgendwie das man es dann auch für Echtgeld kaufen kann weil sich jeder der Kohle hat solch ein Schiff kaufen kann um damit anzugeben.

Und da das ganze Spiel skillbasiert ist und PvP eigentlich nicht der Fokus ist, gibt es auch kein P2W.
Dieses Schiff wird doch garantiert irgendwelche Vorteile bringen, oder? P2W oder F2P mal außen vor, solch einen Preis finde ich ziemlich unverschämt bei einem Crowfounding finanzierten Spiel und stinkt verdammt nach Geldgier, Idioten die das kaufen gibts immer wenn man damit angeben kann.
 
Da wird man garantiert ziemlich lange spielen müssen um den Wert von 180€ in Ingame Credits erreichen zu können, zerstört es meinen Augen irgendwie das man es dann auch für Echtgeld kaufen kann weil sich jeder der Kohle hat solch ein Schiff kaufen kann um damit anzugeben.
Wie willst du damit angeben und bei wem? Bei den paar wenigen Leuten, die du kennst und die vlt auch Star Citizen zocken? Oder bei Unbekannten im Internet? Und falls doch jemand damit angeben will (warum auch immer), dann lass ihn doch. Ich sehe das dann einfach als Spende für die Spielentwicklung an....

Im Spiel bringt das nur herzlich wenig, weil das Schiff nur mit einer guten Crew irgendwelche Vorteile bringt. Ist man alleine unterwegs, ist man mit einem kleineren Jäger deutlich besser dran....

Dieses Schiff wird doch garantiert irgendwelche Vorteile bringen, oder? P2W oder F2P mal außen vor, solch einen Preis finde ich ziemlich unverschämt bei einem Crowfounding finanzierten Spiel und stinkt verdammt nach Geldgier, Idioten die das kaufen gibts immer wenn man damit angeben kann.
Dann bin ich also auch ein Idiot? :(

Das Schiff bringt natürlich einen Vorteil: man kann es mit drei Freunden zusammen besetzen und so praktisch im Ko-op auf einem Schiff spielen....;)
 
ich finds ehrlich gesagt auch irgendwie schräg ein paar hundert dollar für virtuelle güter hinzulegen (und das tun ja offenbar nicht gerade wenige), die ich vielleicht mal irgendwann in zukunft nutzen darf.
no offense!
ist einfach nur meine meinung dazu. :]
 
ich finds ehrlich gesagt auch irgendwie schräg ein paar hundert dollar für virtuelle güter hinzulegen (und das tun ja offenbar nicht gerade wenige), die ich vielleicht mal irgendwann in zukunft nutzen darf.
no offense!
ist einfach nur meine meinung dazu. :]
Klar ist das schräg, das ist eben was für Fan(atic)s.... ;)

Leute, die sich nicht ganz sicher sind, dass sie das Spiel intensiv spielen wollen, sollten von den Raumschiffen meiner Meinung nach eh die Finger lassen zum jetztigen Zeitpunkt.


Man muss eben auch dazu sagen, dass es scheinbar doch einige Spieler gibt, die genug Geld übrig haben dafür und die sich schon ganze Flotten gekauft haben. Wenn man nicht jeden Euro doppelt umdrehen muss, ist das ja durchaus auch ein Luxus, den man sich eben leisten kann aber nicht muss. Dagegen ist ja grundsätzlich nichts zu sagen. Obs jetzt ein paar neue Schiffe in Star Citizen werden oder ein neuer 60 Zoll 3D Fernseher, ist dann ja auch egal. Es gibt Leute dort, die haben Rechner für mehrere tausend Euro und kaufen sich nur für SC Joysticks für 500€+..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du damit angeben und bei wem? Bei den paar wenigen Leuten, die du kennst und die vlt auch Star Citizen zocken? Oder bei Unbekannten im Internet? Und falls doch jemand damit angeben will (warum auch immer), dann lass ihn doch. Ich sehe das dann einfach als Spende für die Spielentwicklung an....
Also könnte man bei CoD eine 20/1 KD kaufen, es wäre ein Verkaufsschlager. Weiß ja nicht wieviele MP Titel du schon gespielt hast aber jedes MP Spiel ist voller Poser die nichts lieber tun als anzugeben sie wären der beste Zocker den das Spiel je gesehen hat :B Die tun alles um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, und dieses Schiff wird sicher nicht alltägliches in dem Spiel sein wenn es 180€ kostet...

Dann bin ich also auch ein Idiot? :(
Wenn du 180€ für das Schiff ausgibst um damit anzugeben, dann definitiv ja ;)

Das Schiff bringt natürlich einen Vorteil: man kann es mit drei Freunden zusammen besetzen und so praktisch im Ko-op auf einem Schiff spielen....
Dann ist das Schiff doch sicherlich anderen Schiffen überlegen in Sachen Kampfkraft usw, oder? Kann man sonst nicht im Ko-op an einem Schiff spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also könnte man bei CoD eine 20/1 KD kaufen, es wäre ein Verkaufsschlager. Weiß ja nicht wieviele MP Titel du schon gespielt hast aber jedes MP Spiel ist voller Poser die nichts lieber tun als anzugeben sie wären der beste Zocker den das Spiel je gesehen hat :B Die tun alles um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, und dieses Schiff wird sicher nicht alltägliches in dem Spiel sein wenn es 180€ kostet...
Möglich ist das schon. Nur was macht das? Im Endeffekt "bezahlt" der Poser ja selbst dafür... :P


Wenn du 180€ für das Schiff ausgibst um damit anzugeben, dann definitiv ja ;)
Ich habe so viel Geld für ein solches Schiff ausgegeben, aber nicht um damit anzugeben... ;)


Dann ist das Schiff doch sicherlich anderen Schiffen überlegen in Sachen Kampfkraft usw, oder? Kann man sonst nicht im Ko-op an einem Schiff spielen?
Die Constellation ist mit das kleinste Multipersonenschiff. Darunter gibt es vor allem Ein-Mann-Jäger oder maximal Zwei-Mann-Schiffe. Und nein, es nicht automatisch anderen Schiffen überlegen. Eine Constellation kann auch von einem Ein-Mann Jäger wie einer Hornet abgeschossen werden. Wie gesagt, es ist ein skillbasiertes Spiel, d.h. der Erfolg hängt von den fliegerischen Fähigkeiten des Piloten und von den Schießkünsten des Bordschützen ab...Wenn du in einer Constellation unterwegs bist und dein Bordschütze ist schlecht und trifft nichts, dann hast du schlechte Karten in einem Dogfight. Außerdem gibt es noch viel größere Schiffe wie den Bengal-Carrier, eine Art Flugzeugträger im All mit einer großen Besatzung und vielen Jagdmachinen an Bord. Eine Constellation ist eigentlich auch keine Kriegsschiff, sondern eher ein Multifunktionsschiff als Milleniumsfalken, also eine Kombination aus Kämpfer, Erkunder und Händler.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Leute die haben sich 40 Aurora gekauft... Jetzt kann man sich in deren Hanger einen Wolf laufen, aber zu mehr ist das nicht wert, weder zum Posen noch zu sonst was. Die haben dies nur getan, weil sie die verdammt beste Space Sim haben wollen.
 
Es ist hier offensichtlich an allen vorbeigegangen dass die Höhe der "Spende" unverhältnismäßig zum Aufwand im Spiel steht. Für eine beispielsweise doppelt so große "Spende" würde man zum selbst erspielen weit weniger als die doppelte Zeit brauchen. Das ist bewusst so gemacht damit spielen attraktiver ist als Geld ausgeben.

Spenden soll immer freiwillig sein. Die Höhe der Spende soll sich nicht nach der Belohnung richten. Man soll soviel spenden wie man eben spenden möchte weil man das Projekt unterstützen will und bekommt eine Aufmerksamkeit dafür. Alles ist gezielt so gestaffelt dass nicht der Eindruck entstehen soll man kaufe ein Schiff für Unsummen, so wie es dennoch von viel zu vielen interpretiert wird. Es geht einzig und allein um den Betrag den man bereit ist zu spenden und dann muss ich auch demjenigen der mehr spendet ein größeres Zugeständnis machen, auch wenn es nur ein kleines ist. Das wird seit einem Jahr so kommuniziert, ich verstehe nicht wie man das bis heute nicht mitbekommen haben kann. Jeder der auch mehr spendet möchte sehen dass es wertgeschätzt wird. Von vielen Leuten wird die Belohnung für das Spenden als P2W oder ähnliches interpretiert.

Wenn ich 920 € Spende bekomme ich unter anderem einen USB-Stick als Dankeschön. NIEMAND gibt 920 € für einen USB-Stick aus sondern weil ihm etwas an dem Projekt liegt. Das muss doch jedem einleuchten. Was sollten die Entwickler denn tun? - Einen 920 € Gegenwert dafür erbringen? Und mit welchem Geld entwickeln sie dann das Spiel?
 
Zurück