• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Beyond: Two Souls im Let's-Play-Video - Geniales Spiel oder doch nur interaktiver Film?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Beyond: Two Souls im Let's-Play-Video - Geniales Spiel oder doch nur interaktiver Film? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Beyond: Two Souls im Let's-Play-Video - Geniales Spiel oder doch nur interaktiver Film?
 
Herzlichen Glückwunsch, mit diesem Letsplay hat ein Redakteur zum ersten Mal geschafft was bisher noch keine andere Game-Review jemals bei mir geschafft hat. Ich habe mich hier extra registriert um den Verfasser wissen zu lassen dass dieses "Letsplay" der allerletzte tumbe Dreck ist - Congrats!

Ich war noch bei keinem Letsplay-Video je so genervt von den pseudocoolen "Ich muss mal reinlabern"-Kommentaren, die nicht einfach nur ablenken sondern vor allem auch nichts verfolgen als uns wissen zu lassen dass der Autor wohl einfach die Audiospur mit seinem Gefasel nicht leer lassen wollte.

Ich habe noch nie ein Letsplay-Video für ein Spiel was mich interessiert nach ein paar Minuten und gefühltem 80 mal "Halt doch mal die Fresse, Du Honk" ausgemacht.
Hier eine kleine Erinnerung an Euren JOB: Dies hier ist eine Seite, von der ich mir eine Kritikermeinung erhoffe, die mein Bild über das Spiel entwickeln und abrunden kann. Ein Gefasel wie dieses hier, wo ich mir in drei Minuten gefühlte 20mal anhören muss wie ach so lang der Vorspann ja ist und in der die Protagonisten sofort als "die Olle" tituliert wird (Höhö, lustich, Keule, lustich) können 14-jährige gerne auf youtube stellen, gucken dann vielleicht 3 Freunde von denen.
Aber das hier ist eine Review-Seite, nicht youtube. Ich hoffe Du hast nicht auch noch Geld für diese "Review" bekommen.

Nervtötend. ABGRUNDTIEF. Lass sowas in Zukunft. Danke.
 
Ja...hättest das mit dem registrieren mal lieber gelassen...

PCGames ist nicht auschließlich eine Review-Seite, es gibt hier auch jede Menge andere Sachen.
Wenn du ein Let´s Play schaust, kannst du nicht erwarten in den ersten Minuten eine fundierte Kritikermeinung zu hören, in solchen Videos wird das Spiel gespielt und parallel kommentiert. Sollte man eigentlich wissen, was man zu erwarten hat :rolleyes:
Und wenn du unbedingt wissen willst, was die Redakteure von dem Spiel halten, wie wäre es dann wenn du vllt entweder den Test hier auf der Seite liest oder dir einfach das offizielle Test-Video von PCGames anschaust.
Mit einem gewissen Maß an IQ könnte man darauf kommen, dass man in einem solchen Video eher eine Kritikermeinung erhält, als in einem Let´s Play, indem es eben einfach um etwas komplett anderes geht.
 
Ja...hättest das mit dem registrieren mal lieber gelassen...


Gerade bei einem Let's play sollte man vor allem nicht bei Zwischensequenzen dazwischen labern. Das zerstört dem Zuschauer einfach die Atmosphäre.
Und was soll der Kommentar "ich will steuern, nicht zuschauen." Dem Redakteur war doch sicher bewusst was für ein Spiel es ist oder etwa doch nicht?
 
was soll eigentlich das wörtchen "nur" in der überschrift? :O
 
Gerade bei einem Let's play sollte man vor allem nicht bei Zwischensequenzen dazwischen labern. Das zerstört dem Zuschauer einfach die Atmosphäre.
Und was soll der Kommentar "ich will steuern, nicht zuschauen." Dem Redakteur war doch sicher bewusst was für ein Spiel es ist oder etwa doch nicht?

Über die Qualität des Let´s Plays an sich kann ich keine Aussage machen.
Aber der Verfasser des ersten Kommentars kritisiert ausschließlich, das ihm im Video keine "Kritikermeinung" geliefert wird. Und so etwas findet man eben nicht im ersten Teil eines Let´s Plays.
 
Zurück