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PS4: Next-Gen-Entwicklung benötigt laut Guerrilla Games vierfache Ressourcen

TomSauer

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Zum Artikel: PS4: Next-Gen-Entwicklung benötigt laut Guerrilla Games vierfache Ressourcen
 
Tja dann einfach keine exlusiv verträge machen und dem PC mal unterstützen statt rumzumekern ( oder ständig aussagen zu wiederholen )
 
macht eigentlich keinen sinn. sobald die jeweiligen tools erstellt worden sind, kann man viele schritte wieder automatisieren. klar, aufwendiger als für die letzte generation wirds trotzdem, aber der vierfache aufwand würde heißen, dass ubisoft für AC5 teilweise bis zu 1200 leute am titel werkeln hat.

wie gesagt, bezweifle ich nicht, dass es ein mehraufwand ist. aber der vierfache aufwand, das halte ich für übertrieben.
 
Schließlich muss beispielsweise die Grafik eines Next-Gen-Spiels besser aussehen, weshalb auch mehr Personal benötigt wird.
Halte ich für ein Gerücht...Bessere Grafik muss nicht zwangsläufig mehr Personal erfordern. Wenn die Engine gut ist und sich damit gut entwickeln lässt, ist mehr Personal nicht erforderlich. Im allerbesten Fall wäre auch weniger Personal erforderlich.

Wenn die Entwickler dennoch soviel mehr Ressourcen aufwenden müssen, dann ist da definitiv was falsch gelaufen. Oder aber sie wollen damit die Preise für Neuerscheinungen rechtfertigen.
 
Tja dann einfach keine exlusiv verträge machen und dem PC mal unterstützen statt rumzumekern ( oder ständig aussagen zu wiederholen )

Mehr brauch ich da auch nicht dazu sagen stimmt voll und ganz :-D

Nächsten 3-4jahre wird wohl nicht mehr viel passieren wie jetz... Wenns jetz schon los geht mit so käse... 4x mehr aufwand ist klar haha
Dann hat Crysis3 und BF3 für pc das 20fache gebraucht oder was?

Haben se die Profi entwickler gegen anfänger getauscht warscheinlich dann glaub ich es auch :)
 
Tja dann einfach keine exlusiv verträge machen und dem PC mal unterstützen statt rumzumekern ( oder ständig aussagen zu wiederholen )

guerilla ist eine sony-tochter.
ich schätze denen ist das budget relativ egal. ;)
 
Wenn mann nen knappes Jahrzehnt für die selbe Krückenhardware programmiert und plötzlich was neues vor die Nase bekommt, naja... da muss sich jeder erst mal wieder einarbeiten.

Glaube vor allem die Resource Zeit ist hier ein Problem. Gar nicht mal die Manpower an sich.

Wenn man aus dem FF programmieren kann ist das toll, aber das geht nun halt nicht mehr bis man sich wieder an das neue gewöhnt hat.
 
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