• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Lebensspanne soll mindestens zehn Jahre betragen

Sharlet

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
11
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Lebensspanne soll mindestens zehn Jahre betragen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Lebensspanne soll mindestens zehn Jahre betragen
 
Da die XBox One von Microsoft nicht nur als Konsole beworben wird, sondern mit "Multi-Irgendwas-Das alles kann (aber nichts richtig :P)" stört mich diese Aussage herzlichst wenig.

Ich meine, ich hab seit gut zehn Jahren einen DvD-Player, der immernoch hervorragend funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
"´Lebensspanne soll mindestens zehn Jahre betragen", soll wohl ein Witz sein!?

Also ich bin zwar nicht unbedingt ein Konsolero aber wenn ich sehe wie schnell Elektrogeräte heut zu tage kaputt gehn (und das nur durch kleine bzw. billige einzelteile), dann kann ich nur lachen.

Bei fünf Jahren geh ich noch mit aber danach wird die XBox so was von alt sein (ich schätze da wird es schon 2 nachfolger geben), zumal man ja die Konoslen nicht einfach aufrüsten kann.
 
10 Jahre mit dem 1080P Pixelmatsch wo schon leistbares 4K vor der Tür steht?
4 Jahre wäre das Maximum meiner Ansicht nach für eine Konsole.
 
10 Jahre mit dem 1080P Pixelmatsch wo schon leistbares 4K vor der Tür steht?
4 Jahre wäre das Maximum meiner Ansicht nach für eine Konsole.

Ich würde ja jetzt am liebsten irgendwas in der Art von "Deine Ansichten interessieren niemanden, da du ohnehin nur Blödsinn von dir gibst." schreiben, aber anstandshalber unterlasse ich das mal. :B
 
Die XBOX 360 läuft ja auch im Grunde nächstes Jahr 9 Jahre und wird noch unterstützt...

Es heißt ja nicht, dass in den 10 Jahren kein Nachfolgemodell erscheint.
 
in diesen 10 jahren wird das scheiß cloud-computing neue konsolen überflüssig gemacht haben. microsoft arbeitet mit nachdruck daran und meiner meinung nach besteht kein zweifel an dessen durchsetzung.
 
eigentlich ja doof, dass keine der neuen konsolen aus modul-teilen besteht welche auswechselbar sind. so werden spiele im technischen bereich wieder 3-5 jahre stillstehen. danke für die wenig flexiblen dinge die man uns vorsetzt.
 
Ich würde ja jetzt am liebsten irgendwas in der Art von "Deine Ansichten interessieren niemanden, da du ohnehin nur Blödsinn von dir gibst." schreiben, aber anstandshalber unterlasse ich das mal. :B

PC 2013
AMD GPU14 Tech Day - Battlefield 4 Angry Sea - YouTube auf einer Single GPU in 5.760x1.080

so werden spiele im technischen bereich wieder 3-5 jahre stillstehen.

Stillstehen nicht, das geschah auch durch die X360/PS3 nicht da ein Großteil der PC Fassungen zum Teil extrem aufpoliert wurden. Außerdem ist und war der PC schon immer die Lead-Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar Jahren ist die Konsolentechnik schon wieder veraltet. Die PCler gucken dann mit überpowerter Hardware in die Röhre und können sich schlimmstenfalls mit öden Konsolenports die Zeit vergnügen, wartend auf eine neue Konsolengeneration und die ganzen Spielehersteller die den Markt ausbremsen.

Die XBOX One hat ja laut einiger "news" jetzt schon zu wenig Power, wie solls dann nur in 10 Jahren aussehen *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar Jahren ist die Konsolentechnik schon wieder veraltet. Die PCler gucken dann mit überpowerter Hardware in die Röhre

JAEIN ... wie schon gesagt. Für den PC fängt 2014/15 die leistbare 4K Era an.

1080P 1920x1080 = ~2 Mio Pixel
4K 4096x2160 = ~8,8 Mio Pixel

Quasi die vierfache Leistung wird benötigt! Wenn die Spiele durch die Konsolen ein wenig limitiert werden wäre das auch ein Vorteil für den PC da man so 4K schneller pushen kann ohne das man ein Quad SLI System benötigt.

Die GTX780 und AMD R9-290X sind Single-Karten um die 500-600€ die schon sehr sehr viele Titel in 4K schaffen.
2014 wirst du die Leistung für ~400€ oder weniger bekommen... Fehlen nur noch leistbare 4K TFTs bzw. LCDs.
Aber auch da tut sich schon was (Wird stetig billiger!).
Außerdem fängt auch der PayTV Sender Sky an 4K zu pushen im Jahre 2014/15.
Youtube experimentiert auch schon mit 4K Inhalten.


1080P ist für mich nur noch Pixelmatsch seitdem ich auf einer Messe eine PC exklusive Promo von Batman Arkham Origins in 4K gesehen habe.
Da konnte man jeden Fliegenschiss erkennen und das Bild war Aalglatt.

Du bist echt unbelehrbar... ^^

Und du ein 200€ Aldi Tablet Troll.
Sogar meine Hobby-DSLR Fotos haben eine höhere Auflösung als 1080P.

Von mir aus bleib bei deiner Röhre samt der dazu passenden Pixelbox/Station, mir doch egal. Aber dann halte dich doch bitte auch von Technologiethemen fern bei denen du nicht mitreden kannst!

Der Markt mit 1080P Geräten ist gesättigt und stark rückläufig und deswegen werden die Hersteller 4K so schnell wie möglich etablieren. Apple war da ja quasi mal wieder ein Vorreiter mit Retina (Was auch nichts anderes ist als ein Display mit höherer PPI).
 
Zuletzt bearbeitet:
In aller Ernst, wer sieht einen Unterschied von 1080p und 4k auf einem (sagen wir mal großzügig) 26" PC-Monitor? Das braucht dort niemand.
Sowas hat mich auch vom PC weggebracht. Dieser Schwanz- und Benchmarkvergleich und wer hat die schnellste Maschine.... ohne Mehrwert bei Games!
 
Und du ein 200€ Aldi Tablet Troll.
Sogar meine Hobby-DSLR Fotos haben eine höhere Auflösung als 1080P.

Von mir aus bleib bei deiner Röhre samt der dazu passenden Pixelbox/Station, mir doch egal. Aber dann halte dich doch bitte auch von Technologiethemen fern bei denen du nicht mitreden kannst!

Der Markt mit 1080P Geräten ist gesättigt und stark rückläufig und deswegen werden die Hersteller 4K so schnell wie möglich etablieren. Apple war da ja quasi mal wieder ein Vorreiter mit Retina (Was auch nichts anderes ist als ein Display mit höherer PPI).

Und du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen, hm?
Ich bin in Sachen Technik tatsächlich nicht so erfahren, wie andere hier. Das gebe ich auch freimütig zu. Aber ich maße mir nicht an, die eigenen hohlen Phrasen als DIE Wahrheit darzustellen. ;) Der Troll von uns beiden bist eher du, mein Gutester.

Btw...mein "200 Euro Aldi Tablet" hat sich bisher als überaus nützlich erwiesen. Ich war überrascht, dass man mit dem Ding Spiele in FullHD und max. Details flüssig spielen konnte.
 
Lass sie doch weiter schwätzen ;)

darauf einzugehen ist eh vergeudete Zeit und Mühe.
 
JAEIN ... wie schon gesagt. Für den PC fängt 2014/15
PHP:
die leistbare 4K Era an.

1080P 1920x1080 = ~2 Mio Pixel
4K 4096x2160 = ~8,8 Mio Pixel

Quasi die vierfache Leistung wird benötigt! Wenn die Spiele durch die Konsolen ein wenig limitiert werden wäre das auch ein Vorteil für den PC da man so 4K schneller pushen kann ohne das man ein Quad SLI System benötigt.
[/QUOTE]
 4k benötigt unter einem 60' Fernseher / 32' Monitor kein Mensch. Das kann man überhaupt nicht erkennen, wenn man nicht mit der Nase auf der Scheibe klebt. Just my two cents.
 
Zurück