• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ryse: Son of Rome - Uncut in Deutschland

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Ryse: Son of Rome - Uncut in Deutschland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ryse: Son of Rome - Uncut in Deutschland
 
Da fällt mir wirklich nichts mehr ein.
Wenn ich mich recht erinnere, hat man bei der Vorschau diverse Körperteile durch die Luft fliegen sehen.
Die Leute bei der USK scheinen zur Zeit zu schlafen.
 
Hätte ich nicht erwartet. Gegenüber anderen harten, ungeschnittenen Usk18-Spielen ist hierbei ja kein Fantasy-Szenario/Spielwelt vorhanden. Und die Exekutierungen sind ja nicht nur derbe, sondern absichtlich martialisch und nur zur Unterhaltung.
 
schon erstaunlich dieser sinneswandel bei der usk in den letzten jahren:
gears of war 3 - kein problem. assassins creed x sowieso nicht. in gta 5 darf sogar gefoltert werden. und ryse ist doch, so wie ich das gesehen hab, ein reiner gewalt-porno inklusive finishing moves.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit dem die in letzter Zeit teilweise auch noch die Steigerung 100% Uncut erfunden habe bin ich mir nicht mehr so sicher wie ungeschnitten uncut wirklich ist :|:|:|
 
Wenn es jetzt noch für PC oder Playstation 4 rauskommen würde wäre ich happy, wenn nicht dann schlage ich halt meine Massenschlachten weiter in Rome 2 Total War :)
 
Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass das Story oder Gameplaytechnisch etwas brauchbares wird, muss ich ehrlich sagen, dass mir diese Gewaltdarstellung viel zu weit geht. Sicher, es ist und bleibt eine Spiel, aber ich muss wirklich nicht zusehen, wie Gegner in Zeitlupe Kopf, Arme und Beine verlieren. Allerdings hatte ich bei der uncut-Version von Fear 2 aus irgend welchen Gründen keine Probleme.
 
Keine ahnung aber alleine wenn ich die videos anschaue langweilts mich schon^^

Hätten einfach crysis weiter machen sollen mehr können die eh nicht
 
Wenn es jetzt noch für PC oder Playstation 4 rauskommen würde wäre ich happy, wenn nicht dann schlage ich halt meine Massenschlachten weiter in Rome 2 Total War :)

ich würde zwar PC nicht komplett ausschließen wolle, aber eine PS4 Version dürfte man knicken können
 
UNCUT meinen Arsch!

Seit "The Last of Us" und "God of War: Ascension" wissen wir was "ungeschnittene Fassung" in Deutschland bzw. Europa bedeutet.

Irgendwo treten dann bestimmt wieder irgendwelche versteckten "Kameradifferenzen" oder so'n Schmunz auf.

Also ich importiere mir diesen Titel aus den USA und gut ist!
 
Das Spiel kann auch indiziert werden, wenn es eine USK Freigabe hat. Ist aber unwahrscheinlich (z.B. bei C&C Generäle so vorgekommen)....;)

Ein großer Publisher hat alleine wegen einem hohen Gewaltgrad kein großes Problem, für ein Spiel in Deutschland eine ab 18 Freigabe zu bekommen. Dafür muss man das Spiel nur so lange bei der USK einreichen (und dafür bezahlen), bis es mal durch irgendein Gremium durchgeht.....:B
 
Was punkto Beyond abgeht bzw. abging weiss ich nicht, da ich diesen Titel nicht besitze und wohl auch nicht spielen werde, weil er mich in diversen Punkten schlichtweg nicht anspricht.

Aber sämtliche Spiele, die ich als US-Import besitze, von Doom 3, Resident Evil XY über Wolfenstein, bis hinzu diversen Mortal Kombat und The Last of Us sind auf jeden Fall UNCUT und wenn bei den Amis 100% Uncut draufsteht, dann ist auch 100% UNCUT drin.

Da ist nix mit der grossen UNCUT-Lüge, Beschönigungen durch den Publisher von wegen es sein in ganz Europa einheitlich etc.

Fakt ist, sollte Ryse: Sons of Rome nicht einmal in den USA UNCUT erscheinen, dann erscheint es wohl nirgendswo UNCUT.

Ich gehe dabei lediglich auf Nummer sicher und geben den Amis gleich den Vorzug bevor ich evtl. mit einer abgestumpften PAL-Variante rumdaddeln muss!
 
Was punkto Beyond abgeht bzw. abging weiss ich nicht, da ich diesen Titel nicht besitze und wohl auch nicht spielen werde, weil er mich in diversen Punkten schlichtweg nicht anspricht.

In der US Version gibts zwar keine Cuts bzgl. Gewalt, aber "minor cuts due to erotic content" ... lol .. das ist so lächerlich. Hauptsache die haben kein Problem damit, wenn Jugendliche schon ne Waffe besitzen :B
 
Dann gibts also überhaupt keine ungeschnittene Version von Beyond, nur weil unterschiedliche Schnittversionen? LOL..... :-D:P
 
Zurück