• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us: Naughty Dog wollte die Industrie verändern

Sharlet

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
11
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us: Naughty Dog wollte die Industrie verändern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us: Naughty Dog wollte die Industrie verändern
 
Wenn ihr einer die Industrie verändern will, dann sollte man so schlau sein auch für den PC mitzuentwickeln. Die Entwickler glauben immer noch, der PC sei nur Instrument und für Spiele schon zu steinzeitlich.
 
Wenn ihr einer die Industrie verändern will, dann sollte man so schlau sein auch für den PC mitzuentwickeln. Die Entwickler glauben immer noch, der PC sei nur Instrument und für Spiele schon zu steinzeitlich.
Was ist denn der PC sonst, außer ein Instrument für verschiedene Anwendungen?

Es geht hierbei nicht um technische oder gameplaytechnische Fragen. Es geht hierbei auch nicht darum, ob der PC als Spieleplattform stirbt oder sonstiges. Es geht hier um Storytelling und der Präsentation eines Charakters, der nicht sexistisch dargestellt wird. Und das haben die Entwickler grandios hinbekommen. Angesichts dessen, wie Frauen in Videospielen sehr häufig dargestellt werden, kann man The Last of Us durchaus als innovativ bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben es auf jeden Fall geschafft, das meine Erwartungshaltung an Story, Präsentation und Atmosphäre sich drastisch geändert hat. Super Spiel, danke Naughty Dog.

Und an Malifurion: Für Smartphone hätten sie es auch noch bringen müssen, weil da ja auch sehr viele Leute spielen ;)
 
Wenn das nächste Spiel von Naughty Dog gameplaytechnisch noch etwas abwechslungsreicher wird und sie sich in Sachen Atmosphäre und Story nochmal steigern, dann dürfte das wohl ein Pflichtkauf werden.
 
The Last of Us: Naughty Dog wollte die Industrie verändern
Hin zu noch weniger FPS? Das haben sie geschafft. GTA5 und TLoU nehmen sich da ja nicht viel. 30 FPS ist das neue 60 FPS, man erreicht es einfach nicht.
 
Bis auf RedDragon20 schein hier überhaupt niemand den Artikel selbst zu lesen.
Daraus ergeben sich einfach nur einen Haufen dämlicher Kommentare.
 
Ick habe den Artikel gelesen und weiß schon worauf der Entwickler hinaus will.
Aber warum tut er das nur auf einer Plattform und nicht auch auf dem PC und meinetwegen der XBOX ?
Das Spiel scheint gut zu sein, aber warum grenzt sich der Entwickler - wenn er die Industrie verändern will - so sehr selbst ein.
Ich würde gerne einmal glaubhafte weibliche Charaktere spielen - ungesetzt des Charakteralters - oder zumindest einmal eine vernünftige Geschichte mit ihnen erleben ohne das ich von den selben langweiligen und nervenden Klischees erschlagen werde.

Aber dafür müßte so etwas auch auf dem PC erscheinen, denn extra für Last of Us kaufe ich mir keine Konsole.
 
Wenn ihr einer die Industrie verändern will, dann sollte man so schlau sein auch für den PC mitzuentwickeln. Die Entwickler glauben immer noch, der PC sei nur Instrument und für Spiele schon zu steinzeitlich.

Tun wir einfach mal so, als hättest du das Thema nicht voll verfehlt... :P

Du weißt schon, dass Naughty Dog ein First-Party Studio von Sony ist? Ist doch logisch, dass man da nur fürs eigene System entwickelt. Kam ja auch nicht für XBox raus.
Da kannste dich ja auch gleich bei Nintendo beschweren, warum es kein Mario oder Zelda aufm PC gibt :-D

Edit: Gilt auch fürn Poster über mir
 
Ick habe den Artikel gelesen und weiß schon worauf der Entwickler hinaus will.
Aber warum tut er das nur auf einer Plattform und nicht auch auf dem PC und meinetwegen der XBOX ?
Das Spiel scheint gut zu sein, aber warum grenzt sich der Entwickler - wenn er die Industrie verändern will - so sehr selbst ein.
Ich würde gerne einmal glaubhafte weibliche Charaktere spielen - ungesetzt des Charakteralters - oder zumindest einmal eine vernünftige Geschichte mit ihnen erleben ohne das ich von den selben langweiligen und nervenden Klischees erschlagen werde.

Aber dafür müßte so etwas auch auf dem PC erscheinen, denn extra für Last of Us kaufe ich mir keine Konsole.

Warum muss das denn zwangsläufig auf dem PC geschehen? TLoU ist nun sicher kein Nischenprodukt, von dem niemand etwas mitbekommen hat. Man hat Let's Plays, Berichte, Tests, Videos usw. Und man hat die Zahlen. Das genügt völlig, damit sich andere Entwickler und Publisher daran ein Beispiel nehmen können.

Edit: Hasselrot hat es doch ziemlich gut auf den Punkt gebracht. :-D

Edit²: Ich lese bei vielen hier schlichtweg nur Neid heraus. "Die sollen für den PC programmieren!", "Die sind ein Witz, da sie nicht für den PC programmieren!" usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel scheint gut zu sein, aber warum grenzt sich der Entwickler - wenn er die Industrie verändern will - so sehr selbst ein.

Weil dieser Entwickler eben einen Vertrag mit Sony hat.
Ich habe mich lange auf das Spiel gefreut, wollte mir ursprünglich sogar eine gebrauchte PS3 nur für dieses Spiel besorgen. Allerdings habe ich es dann immer wieder rausgeschoben und vor zwei Wochen habe ich mir schliesslich bei Youtube einen Walkthroug vom kompletten Spiel angesehen. Das waren zwar weit über 10 Stunden, aber die waren es wert.

Man braucht also nicht unbedingt eine PS3 um sich die "Botschaft" des Spiels ansehen zu können.

Falls aber ein zweiter Teil angekündigt wird, hole ich mir alleine deswegen garantiert eine PS4.
 
Warum muss das denn zwangsläufig auf dem PC geschehen? TLoU ist nun sicher kein Nischenprodukt, von dem niemand etwas mitbekommen hat. Man hat Let's Plays, Berichte, Tests, Videos usw. Und man hat die Zahlen. Das genügt völlig, damit sich andere Entwickler und Publisher daran ein Beispiel nehmen können.

Edit: Hasselrot hat es doch ziemlich gut auf den Punkt gebracht. :-D

Edit²: Ich lese bei vielen hier schlichtweg nur Neid heraus. "Die sollen für den PC programmieren!", "Die sind ein Witz, da sie nicht für den PC programmieren!" usw.

Komm, das ist Quatsch.
Aber wenn ich die Spieleindustrie verändern will arbeite ich nicht für ein Unternehmen, das mir durch sein eigenes
Produkt erhebliche Grenzen, in punkto Erreichbarkeit der Spieler und einem etwaigen Umdenken dieser, auferlegt.

Dann lass halt die Aussage mit dem PC weg und nimm nur die Box und die Wii oder weis der Geier was für andere Plattformen.
Das Ergebnis bleibt das Selbe : Im Verhältnis theoretische maximale Erreichbarkeit von spielenden Menschen, Intension seiner Aussage und tatsächliche Verfügbarkeit durch Plattformbeschränkung, hat der Mann sich selbst ein Ei gelegt.

Die Industrie kopiert nur das was richtig fette Kohle abwirft und nicht das was auf einer einzigen Plattform erfolgreich ist.
Die letzten Jahre sind auch dir aufgefallen.
In einigen Jahren spricht niemand mehr von The Last of Us.
Die die eine PS3 hatten oder dann noch haben, werden es lieben.
Der ganz große Rest der Spieler hatte nie eine Beziehung zu diesem Spiel, da nie gespielt, und wird auch demzufolge nichts vermissen.
Denn nur recht wenige schauen sich einen zehnstündigen "Film" an.
Und dann ist es immer noch ein riesen himmelweiter Unterschied ob ich es selbst gespielt, oder nur zugeschaut habe.
 
Komm, das ist Quatsch.
Aber wenn ich die Spieleindustrie verändern will arbeite ich nicht für ein Unternehmen, das mir durch sein eigenes
Produkt erhebliche Grenzen, in punkto Erreichbarkeit der Spieler und einem etwaigen Umdenken dieser, auferlegt.

Dann lass halt die Aussage mit dem PC weg und nimm nur die Box und die Wii oder weis der Geier was für andere Plattformen.
Das Ergebnis bleibt das Selbe : Im Verhältnis theoretische maximale Erreichbarkeit von spielenden Menschen, Intension seiner Aussage und tatsächliche Verfügbarkeit durch Plattformbeschränkung, hat der Mann sich selbst ein Ei gelegt.

Die Industrie kopiert nur das was richtig fette Kohle abwirft und nicht das was auf einer einzigen Plattform erfolgreich ist.
Die letzten Jahre sind auch dir aufgefallen.
In einigen Jahren spricht niemand mehr von The Last of Us.
Die die eine PS3 hatten oder dann noch haben, werden es lieben.
Der ganz große Rest der Spieler hatte nie eine Beziehung zu diesem Spiel, da nie gespielt, und wird auch demzufolge nichts vermissen.
Denn nur recht wenige schauen sich einen zehnstündigen "Film" an.
Und dann ist es immer noch ein riesen himmelweiter Unterschied ob ich es selbst gespielt, oder nur zugeschaut habe.

Eine andere Erklärung dafür gibt es aber nunmal nicht. Die wenigsten hier scheinen nichts mit TLoU anfangen zu können. Es heißt im Endeffekt nur: "Die sollen es auch für den PC raus bringen, ansonsten behalte ich mein Geld." Das ist der allgemeine Schrei, den ich bisher im Bezug auf TLoU heraus lesen konnte. Hier wird ein ganz offenkundig sehr talentiertes Entwicklerstudio schlecht gemacht, weil sie nicht für den PC entwickeln. Neider machen nunmal gern Dinge schlecht, die sie nicht haben können.

An sich hast du Recht. Aber das ging völlig an meiner von dir zitierten Aussage vorbei. ^^
Genauso wie die Aussagen hier absolut und völlig am Thema des Artikels vorbei gehen. Im Artikel geht es einzig und allein um den Charakter Ellie und dessen Darstellung gegenüber anderen weiblichen Charakteren, die nunmal häufig eher sexistisch dargestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
... dann soll er das Game für den PC bringen, das reicht für den Anfang ;)

Bis auf RedDragon20 schein hier überhaupt niemand den Artikel selbst zu lesen.
Daraus ergeben sich einfach nur einen Haufen dämlicher Kommentare.

Überschrift lesen und gleich irgendwas blödes hin klatschen. Ist man das nicht schon gewohnt? :B


Darum gehts ja nicht, die paar Zeilen sind schnell gelesen, und eigentlich total unwichtig. Der würde die Spielewelt wirklich verändern, wenn er das Spiel für den PC entwickeln würde. Damit würde keiner mehr rechnen und 100.000e Gamer würds freuen, wenn das nicht als Veränderung fürs erste reicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum gehts ja nicht, die paar Zeilen sind schnell gelesen, und eigentlich total unwichtig. Der würde die Spielewelt wirklich verändern, wenn er das Spiel für den PC entwickeln würde. Damit würde keiner mehr rechnen und 100.000e Gamer würds freuen, wenn das nicht als Veränderung fürs erste reicht?

Völlig falsch. Natürlich geht es darum, was im Artikel steht. Um nichts anderes. ^^
Jeder mögliche Furz wird dafür verwendet, sich über fehlende oder schlechte PC-Versionen zu beschweren. Das ist einfach nur Meckern des Meckerns willen. Dabei wird oft ziemlich scharf geschossen...aber eben völlig am Thema vorbei.
Entweder man honoriert die gute Arbeit der Entwickler und kauft sich das Spiel für die PS3 (samt PS3, sofern man sie noch nicht hat), wenn man es denn unbedingt haben will, oder man ist so konsequent und lässt es bleiben. Gibt ja noch genügend andere tolle Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück