• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: EA will den Shooter zur Nummer 1 machen

Lumida

Autorin
Mitglied seit
12.03.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: EA will den Shooter zur Nummer 1 machen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: EA will den Shooter zur Nummer 1 machen
 
CoD und BF sind auf dem Thron der Anspruchslosigkeit.

EA hat nur einens erreicht,Battlefield von einem guten Spiel zu einem Deppenshooter zu machen
 
Bei BF3 wollten sie sich nicht mit CoD vergleichen und jetzt tun sie es doch leider. Die Spiele sind einfach zu unterschiedlich, aber das kapieren die Deppen bei EA wohl nicht. BF wird wahrscheinlich das gleiche wie CoD erleiden, von ner super Reihe in einen anspruchslosen Mainstreamshooter. Schade das es keine echten Spieler in den Chefetagen bei den Publishern gibt.
 
Ich vermute mal, dass der Herr mit "Nummer 1" meint, dass sie am meisten Spiele verkaufen wollen und nicht, dass er den "besten" Shooter schaffen will... Ein Hoch auf die Idealisten unter den Entwicklern, die dennoch ihre genialen Ideen versuchen durchzusetzen.
 
CoD und BF sind auf dem Thron der Anspruchslosigkeit.

EA hat nur einens erreicht,Battlefield von einem guten Spiel zu einem Deppenshooter zu machen
Irgendwie macht deine Aussage keinen Sinn. Theoretisch wäre das Spiel ja dann perfekt für dich geeignet!

Dirk pls
 
Ich finde diesen Konkurrenzkampf übrigens ziemlich albern. Die beiden Spiele sind sich überhaupt nicht ähnlich.
 
Was heißt Nummer eins? In der Sprache der "Executive Vice Presidents" doch wohl kommerziell am erfolgreichsten. Wie passt das mit der Absicht zusammen Battlefield zum "besten" Shoter zu machen? Wir alle wissen, dass die besten Produkte nur selten die kommerziell erfolgreichsten sind.
 
"Konkurrenzkampf ist gut. Er bringt das Beste im Menschen hervor. Wenn es nur Battlefield oder nur Call of Duty gäbe, dann wären die Entwicklerteams vielleicht ein wenig sorgenfreier."
Soso, sorgenfreie Teams bringen anschienend keine guten Spiele hervor. Dann muss Dice bei EA aber sehr sorgenfrei gewesen sein, als sie BF3 programmiert haben.
Dann wünsche ich mir doch lieber, dass sie sich in die "Sorgensituation" von BF2 zurückversetzen und mit der Einstellung BF 2143 programmieren.
 
das wird Battlefield nie, so meine Prognose.
Für mich steht jedoch fest, daß Battlefield seit Jahren schon die Nummer EINS ist und hoffentlich kommen nicht noch mehr CoD-Eigenschaften ins Spiel.
Eines muß man bedenken, Battlefield spielt man mit maximal 64 Spielern und CoD mit 16, ein gewaltiger Unterschied und das sollte EA bedenken.
 
Selten so eine arrogante Aussage gelesen.

Größenwahn und Narzismus machen EA nicht sympathischer.

Abgesehen davon: BF3 war sicher mehr auf Massen an Casual Players ausgerichtet als wirklich "das beste Spielerlebnis" zu liefern.
 
Nummer 1 im Shootergenre mit "bestem Spielerlebnis" gleichzusetzen, ist schon ein Fehler.
 
Ich gehöre zu den Spielern, die unabhängig von irgendeiner Firmenpolitik, bisher alle
BF Spiele und CoD Spiele gekauft und gespielt haben. Ich möchte einfach nur
meinen Spaß als Spieler haben, und den hatte ich mit beiden Reihen (mit ihren Vor- und Nachteilen). Seitdem ich einen neuen Rechner habe bin ich nun doch ganz auf die Battlefield Spiele umgestiegen und habe meine CoD`s nicht mehr installiert. Freue mich nun auf BF 4. Es bringt also gar nichts, wenn sich nun auch die Spieler um Kaisers Bart streiten. Jeder soll sich doch für sich entscheiden welche Reihe er bevorzugt ohne auf andere loszugehen. Wie schon gesagt, es geht um den Spaß des Spielers und nicht um Firmenpolitik.
 
Zurück