• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Die Lebensenergie wird sich nicht mehr automatisch regenerieren

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Die Lebensenergie wird sich nicht mehr automatisch regenerieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Die Lebensenergie wird sich nicht mehr automatisch regenerieren
 
Entweder bringt das tatsächlich den Spieler dazu, vorausschauender zu handeln...oder aber das Spiel wirft dem Spiel letztendlich einfach nur von einer Konfrontation in die nächste.
 
Früher hat man keine andere Möglichkeit gehabt als seine nächsten Schritte zu durchdenken. Gut das der Schädel wieder gefordert wird :)
 
Deswegen kann man auch nicht mehr irgendwelche Gegner beim Vorbeigehen erledigen, nur um ein paar Erfahrungspunkte einzusammeln.

Na, aber liegenlassen wird man die Erfahrungspunkte auch nicht, wenn man strategisch denkt. Wollte man das erreichen, müsste man eben mal davon wegkommen Spieler fürs Kämpfen zu belohnen.
 
Finde ich eine super Sache. Das Gleiche bitte auch wieder bei Shootern einführen. Dieses "in die Ecke hocken und ich bin wieder gesund" fand ich schon immer albern.
 
Finde ich eine super Sache. Das Gleiche bitte auch wieder bei Shootern einführen. Dieses "in die Ecke hocken und ich bin wieder gesund" fand ich schon immer albern.

Wie jetzt willst du behaupten dass meine 50 Schusswunden im Körper nicht automatisch heilen wenn ich 10 Sekunden in Deckung hocke? Noch nie was von Realismus gehört was, im echten Leben ist es doch genauso!

On Topic ich finde dass schön und gut, aber irgendiwe kann ich dieses Spiele beim besten Willen nicht als düsteren Hardcore RPG ansehen wenn der Grafikstil so farbenreich und fröhlich aussieht und alle Figuren und Gegner wie Spielfiguren aus Plastik. Die sehen echt wie Plastikspielfiguren aus ist ein Wahnsinn...
 
Bin auch dafür wieder sowas wie Medipacks einzuführen mir geht das auch richtig aufn geist so wie es jetz ist :)

Aber ich sehs schon kommen ...
Im Spiel selbst gibt es dann vll 3-5stk wer mehr braucht muss sie sich dann im shop kaufen :-D
 
Finde ich eine super Sache. Das Gleiche bitte auch wieder bei Shootern einführen. Dieses "in die Ecke hocken und ich bin wieder gesund" fand ich schon immer albern.
Naja, kommt auf das Spiel an und wie gut die Alternative umgesetzt ist. Medipacks können genauso doof oder noch bescheuerter sein und realistischer sind die natürlich auch nicht. Ich möchte ehrlich gesagt in einem Militaryshooter ala Battlefield auch keine Gesundheitsanzeige und Medipacks, das ist noch unpassender als Autoheal. Wers realistisch mag, muss Spiele spielen, bei denen 1 Treffer = tot/kampfuntauglich bedeutet....;)

In Rollenspielen gilt ähnliches: das eingesetzte System sollte in sich schlüssig und gut umgesetzt sein. Für Dragon Age wünsche ich mir aber in der Tat ein System, das vor allem auf Heilzauber und Heiltränke setzt und kein Autoheilfeature hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand das System bei DAO eigentlich in Ordnung. Da hat sich die Lebensenergie nach Kämpfen wieder regeneriert. Aber eben nicht während den Kämpfen.
Wenn das jetzt nicht mehr geht, pumpt man sich nach den Kämpfen eben mit Heilzaubern wieder auf. Ist also eigentlich :wurst: und keine wirklich große Veränderung :)
 
Fand das System bei DAO eigentlich in Ordnung. Da hat sich die Lebensenergie nach Kämpfen wieder regeneriert. Aber eben nicht während den Kämpfen.
Wenn das jetzt nicht mehr geht, pumpt man sich nach den Kämpfen eben mit Heilzaubern wieder auf. Ist also eigentlich :wurst: und keine wirklich große Veränderung :)
Hast du jemals BG gespielt???
 
Das merkt man deinem Beitrag einfach an. Du kennst wahrscheinlich nur "moderne" RPGs und hast gar keine Ahnung, was es früher so gab und wie viel davon verloren gegangen ist........

Für Aussagen wie deine weiter oben (die mit der Wurst) würde dich so manch ein hardcore Old-school RPG Fan kreuzigen.....:P

Auf gut deutsch: du hast doch keine Ahnung.....
 
Das merkt man deinem Beitrag einfach an. Du kennst wahrscheinlich nur "moderne" RPGs und hast gar keine Ahnung, was es früher so gab und wie viel davon verloren gegangen ist........

Für Aussagen wie deine weiter oben (die mit der Wurst) würde dich so manch ein hardcore Old-school RPG Fan kreuzigen.....:P

Auf gut deutsch: du hast doch keine Ahnung.....

Ich glaube du hast zu viel in meinen ersten Beitrag reininterpretiert. Die Wurst hat sich lediglich auf den Unterschied zwischen DAO und DAI bezogen. Und ob sich die Lebensenergie wie in DAO automatisch wiederherstellt oder dann eben wie in DAI nicht, ist mir relativ egal, weil es keinen allzu großen Unterschied macht. Im Kampf hat sich die Lebensenergie ja auch schon in den ersten beiden DA Teilen nicht von alleine geheilt.
Ich hab also keinerlei Bezug auf dein geliebtes BG genommen, sondern nur auf die im Artikel angesprochene Änderung. Und die wird sich eben nicht wirklich tiefgreifend auf das Gameplay auswirken ;)

Das ich hauptsächlich moderne RPGs kenne stimmt natürlich, dass liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich noch nicht so verdammt alt bin wie du und dementsprechend mit anderen Spielen aufgewachsen bin :finger::-D;)
 
Wird sich denn weiterhin Mana regenerieren? Wenn dem so ist, dann macht es echt nicht so den Unterschied. Jeder vernuenftige Spieler hat soweiso mindestens einen heiler in der Gruppe, der zeischen den Kaempfen erstmal wieder alle komplett heilt.
Cool fand ich das System in Drakensang, in dem es bei kritischen Treffern auch Verletzungen geben konnte, die sich nicht so einfach heilen liessen und die Charakteren dann Nachteile gegeben haben. Da musste man dann echt aufpassen.
 
Das ich hauptsächlich moderne RPGs kenne stimmt natürlich, dass liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich noch nicht so verdammt alt bin wie du und dementsprechend mit anderen Spielen aufgewachsen bin :finger::-D;)

LordCrash ist mit seinen siebzig Jahren bekannt als der Foren-Opa. :B

Naja, kommt auf das Spiel an und wie gut die Alternative umgesetzt ist. Medipacks können genauso doof oder noch bescheuerter sein und realistischer sind die natürlich auch nicht. Ich möchte ehrlich gesagt in einem Militaryshooter ala Battlefield auch keine Gesundheitsanzeige und Medipacks, das ist noch unpassender als Autoheal. Wers realistisch mag, muss Spiele spielen, bei denen 1 Treffer = tot/kampfuntauglich bedeutet....;)

In Rollenspielen gilt ähnliches: das eingesetzte System sollte in sich schlüssig und gut umgesetzt sein. Für Dragon Age wünsche ich mir aber in der Tat ein System, das vor allem auf Heilzauber und Heiltränke setzt und kein Autoheilfeature hat. :)

Warum nicht auch in RPGs knallharte Treffer, keine Heiltränke oder Zauber? Zumindest extrem seltene und extrem teure Heiltränke. Ich bin großer Fantasy-Fan, aber ich hab die Heilzauber und -tränke immer irgendwie als unglaubwürdig empfunden, auch wenn es stets zum Gameplay und zum guten Ton gehörte. Und ich denke, das würde nochmal ordentlich an Anspruch zunehmen, wenn man man die Heilzauber weg lässt und Preise und Reagenzien für Tränke in die Höhe zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann darf aber nix in zuviel farmen ausarten. Weil glaube kaum das es gut ankommen würde :P
 
Ich glaube du hast zu viel in meinen ersten Beitrag reininterpretiert. Die Wurst hat sich lediglich auf den Unterschied zwischen DAO und DAI bezogen. Und ob sich die Lebensenergie wie in DAO automatisch wiederherstellt oder dann eben wie in DAI nicht, ist mir relativ egal, weil es keinen allzu großen Unterschied macht. Im Kampf hat sich die Lebensenergie ja auch schon in den ersten beiden DA Teilen nicht von alleine geheilt.
Ich hab also keinerlei Bezug auf dein geliebtes BG genommen, sondern nur auf die im Artikel angesprochene Änderung. Und die wird sich eben nicht wirklich tiefgreifend auf das Gameplay auswirken ;)

Das ich hauptsächlich moderne RPGs kenne stimmt natürlich, dass liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich noch nicht so verdammt alt bin wie du und dementsprechend mit anderen Spielen aufgewachsen bin :finger::-D;)

Haha, ich nenne nur die Fakten. Wenn du dich mit so einer Aussage in ein Forum ala RPG Codex begibst, wirst du bei lebendigem Leib verspeist....:-D
 
LordCrash ist mit seinen siebzig Jahren bekannt als der Foren-Opa. :B
Autsch, das tut weh. Aber der Foren-Opa ist mit Sicherheit unser Rabowke....:P

Warum nicht auch in RPGs knallharte Treffer, keine Heiltränke oder Zauber? Zumindest extrem seltene und extrem teure Heiltränke. Ich bin großer Fantasy-Fan, aber ich hab die Heilzauber und -tränke immer irgendwie als unglaubwürdig empfunden, auch wenn es stets zum Gameplay und zum guten Ton gehörte. Und ich denke, das würde nochmal ordentlich an Anspruch zunehmen, wenn man man die Heilzauber weg lässt und Preise und Reagenzien für Tränke in die Höhe zieht.
Das könnte man schon machen, aber wie kommst du dann wieder an deine Gesundheit? Irgendeine Möglichkeit zur Wiederauffrischung der Gesundheit muss es ja geben..... ;)
 
Das merkt man deinem Beitrag einfach an. Du kennst wahrscheinlich nur "moderne" RPGs und hast gar keine Ahnung, was es früher so gab und wie viel davon verloren gegangen ist........

Für Aussagen wie deine weiter oben (die mit der Wurst) würde dich so manch ein hardcore Old-school RPG Fan kreuzigen.....:P

Auf gut deutsch: du hast doch keine Ahnung.....

Ich hab BG gespielt. Mein Kleriker hatte 75% Healspells. Wenn die raus waren gabs ne Rast (was zu 95% ging). Kein Autoheal war in BG schon vollkommen Wumpe.. und in BG 2 noch mehr Wumpe weil man noch viel mehr Spells auf Dudu und Kleri hatte.
 
Ich möchte ehrlich gesagt in einem Militaryshooter ala Battlefield auch keine Gesundheitsanzeige und Medipacks, das ist noch unpassender als Autoheal.

Musst du auch nicht wollen...gab es schließlich schon bei Battlefield.
Die Umsetzung ist natürlich immer so eine Sache...vor allem durch die Verfügbarkeit der Heilungsmöglichkeiten, aber durch Autoheal geht erstmal ein strategisches Element verloren und sowas befürworte ich nicht.
 
Zurück