• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Landwirt, Zeitungsjunge und Co: Echte Berufe in Videospielen

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Landwirt, Zeitungsjunge und Co: Echte Berufe in Videospielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Landwirt, Zeitungsjunge und Co: Echte Berufe in Videospielen
 
Also Lara Croft als unverzichtbar, in diesem Special, zu bezeichnen finde ich gewagt, da erlebt man bei Mario etwas weniger übers klempnern. =)
Den Landwirt hatten wir zwar schon aber wie wär es mit Harvest Moon.
Für Bürgermeister, Geschäftstleiter, Diktator würde sich ein Strategie- oder Simulationsspiel eignen.(Sim City, Civ, Theme Park).
Außerdem fehlt ein für die Videospielwelt häufig anzutreffender Beruf der des Agentens (Splinter Cell, Hitman, Metal Gear).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Lara Croft als unverzichtbar, in diesem Special, zu bezeichnen finde ich gewagt, da erlebt man bei Mario etwas weniger übers klempnern. =)
Seh es genauso. Vorallem bei dem neusten Teil das schließlich mehr Action statt Rätseln ist.
Da würden die Indiana Jones Adventures (Indiana Jones and the Last Crusade, Indiana Jones and the Fate of Atlantis) wohl besser reinpassen.

Außerdem gibt es noch Putzsimulatoren und Flugsimulatoren fehlen auch komplett.
 
In verschiedenen Casual-Titeln der Diner Dash-Reihe dürfen wir kellnern. In Papers, Please spielt man einen Grenzbeamten. In den meisten Simulatoren spielt man ungefähr dass, was der Titel sagt.

Und dass hier der Berufssoldat oder Söldner unterschlagen wurde ist doch recht erstaunlich. Offizier auf verschiedensten Rangstufen darf man auch in vielen Spielen sein. Gleiches gilt für den Rennfahrer.
 
Zurück