• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Vollständige PAX-Präsentation im Video

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Vollständige PAX-Präsentation im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Vollständige PAX-Präsentation im Video
 
sieht wunderschön aus und worauf ich auch Wert lege, daß die Kleidung beim Gehen animiert ist.
 
Nicht schlecht, aber immer noch deutlich schlechter als beim Hexer..... ;)

DA ist mir einfach zu comichaft. Bei einer miesen Engine verstehe ich das ja noch, aber wenn man sich einer quasi fotorealistischen Engine (Frostbite) bedient, sollte man auch realistische Umgebungen/Charaktere usw. machen (wie eben in BF der Fall....) Ansonsten wirkt das zwar grafisch beeindruckend, aber irgendwie nicht wirklich homogen und irgendwie "seltsam" unnatürlich.....
 
sollte man auch realistische Umgebungen/Charaktere usw. machen

Realismus bei einem Fantasy-Universum zu fordern hat schon irgendwie was groteskes.
Und es ist ja auch nicht so, dass Dragon Age nicht schon immer einen gewissen comic-touch hatte.
Auch ein Witcher ist nicht "realistisch", weil es immer noch ein Fantasy-Szenario ist.
Besonders The Witcher 2 sieht mir jetzt nicht weniger comichaft aus als Dragon Age: Inquisition.
 
Wobei so mancher Mann so manchen Hausdrachen schon erlebt hat :-D

Ich finde aber, dass die Grafik auf jeden Fall schon deutlich besser als bei den ersten beiden Teilen ist. Es gibt ja auch keine Klongebiete mehr. :)
 
Naja, ich verstehe schon, was LordCrash meint. Er fordert ja einen realistischen look, nicht realismus direkt und ich kann ihm da nur zustimmen. Ich finde fantasy Szenarien mit einem realistischen look (e.g. Herr der Ringe Filme) weitaus ansprechender als solche mit Comic Look (e.g. Warcraft).
Und DA2 war auf jeden Fall mehr auf den Comic look getrimmt als DA:O damals. Allerdings sieht DA:I in den Videos schon eher wieder wie ein Schritt in die richtige Richtung aus. So Comic artig ist es nicht mehr (zumindest dass, was man hier sehen kann).
Naja, abwarten und Tee trinken. Am end zaehtl sowieso eher wie es sich spielt DA2 habe ich damals noch mit der Einstellung "ist ja BioWare, so schlimm kann's schon nicht sein" bei release gekauft. Den Fehler mache ich nicht nochmal. Erstmal Tests und Fan-Kommentare und die DLC Politik abwarten und dann sehen ob man es sich holt (wenn, dann hoechstwahrscheinlich zum Budget Preis).
 
sieht schon ziemlich hervorragend aus.
vielleicht ein wenig zu bunt und dadurch nicht so roh und dreckig wie die hexer-reihe.
denkbar aber, dass sich das aber bis zur finalen version noch ändert. vielleicht ist es aber auch schlicht so gewollt.

bißchen merkwürdig fand ich die dauernden jubelorgien im hintergrund: ich hab ja auch einiges für das medium übrig - aber ausrasten, nur weil ich ein computerspiel sehe.... :B
 
Zurück