• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Crew: Spielwelt für 60 Bilder pro Sekunde zu groß

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Crew: Spielwelt für 60 Bilder pro Sekunde zu groß gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Crew: Spielwelt für 60 Bilder pro Sekunde zu groß
 
Sollen doch die Spieler entscheiden ob sie mit 30 FPS oder >30 FPS spielen wollen... so einen Framelimit in die Optionen zu schreiben wird wohl nicht so schwer sein.
 
Zitat: "Unser Ziel war schon immer auf 30 Bilder pro Sekunde festgelegt. Heute hatten einige PCs Hitzeprobleme und daher hatten wir Probleme mit der Bildwiederholrate. Es liegt an der Hardware und nicht an der Software", so Creative Director Julian Gerighty.

Selten so einen Bullshit gelesen. Sollen sie das doch auf meinem PC testen, der hat auch keine Hitzeprobleme, auch wenn er mit 100% Auslastung läuft... ich würde mal sagen, dass hier nur ein dummer Grund gesucht wurde das Spiel zu limitieren, weil es sonst läuft wie ein Sack Nüsse.
 
30fps sind bei einer Konsole völlig okay. Allerdings unter zwei Bedingungen:
1. Es dürfen keine Framedrops vorhanden sein.
2. Die Optik sollte dann schon was her machen und es sollte auch mit einer ordentlichen Bildqualität einher gehen.
 
Moment... die bauen ein FPS-Limit in die PC-Version ein?
Und ein Spiel weniger verkauft...
 
Gibt's eigentlich in Assassin's Creed oder Batman Arkham City ein Framelimit?
Da wird ja jeweils eine riesen Stadt dargestellt, die man von bestimmten Positionen aus ganz sehen kann.

Bei einem Rennspiel hingegen ist der Fokus naturgegeben auf die 100 Meter vor und hinter einem beschränkt und ich frage mich ernsthaft, ob die Macher noch nie was von Engineoptimierung gehört haben wollen ...
 
Edit aufgrund neuer Infos... einfach überspringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir eigentlich nicht forstellen das man die Framerate auch in der PC Version generell fixiert. Das Spiel schaut klasse aus (zumindest mMn), aber es wirkt auch nicht nach einem Spiel das nicht mit 60fps darstellbar wäre. Ich vermute es ist auf den Konsolen einfach der übliche Kampf mit neuer und unbekannter Hardware die sie zu den 30fps zwingt, auf dem PC sollte es (vorausgesetzt es ist keine mäßige Portierung) eigentlich mit mehr laufen.
 
Entwarnung an alle PC-Spieler: Auf der Gamescom habe ich es am PC gespielt und die Version lief mit annähernd 60 fps. Steht ja auch in der Originalmeldung, dass die 30-fps-Grenze nur für die Versionen für PS4 und Xbox One gilt. Natürlich toll, dass auch die neue Konsolengeneration schon wieder zu schwach ist, um mit dem PC mitzuhalten ^^
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwarnung an alle PC-Spieler: Auf der Gamescom habe ich es am PC gespielt und die Version lief mit annähernd 60 fps. Steht ja auch in der Originalmeldung, dass die 30-fps-Grenze nur für die Versionen für PS4 und Xbox One gilt. Natürlich toll, dass auch die neue Konsolengeneration schon wieder zu schwach ist, um mit dem PC mitzuhalten ^^
;)

Danke Herr Bathge, bevor ich hier auch anfange Mist zu reden ist es schön zu hören das PC Spieler mit den >30fps spielen können. Da habe ich mich ehrlich gesagt auch schon gewundert, aber im Zusammenhang mit der Überhitzung der PCs kam das so rüber als wenn auch die PC Version limitiert ist. Die Konsolen scheinen dann aber wirklich "schwach" gegenüber aktuellen high end PCs zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Herr Bathge, bevor ich hier auch anfange Mist zu reden ist es schön zu hören das PC Spieler mit den >30fps spielen können. Da habe ich mich ehrlich gesagt auch schon gewundert, aber im Zusammenhang mit der Überhitzung der PCs kam das so rüber als wenn auch die PC Version limitiert ist. Die Konsolen scheinen dann aber wirklich "schwach" gegenüber aktuellen high end PCs zu sein.
Das Spiel ist noch nicht fertig und vlt. wird - auch wenn ich nun den Teufel an die Wand male - ein Framelimit in die PC-Version integriert. Und sei es auch nur der Fairness den Konsolenspielern gegenüber. :B
 
Das Spiel ist noch nicht fertig und vlt. wird - auch wenn ich nun den Teufel an die Wand male - ein Framelimit in die PC-Version integriert. Und sei es auch nur der Fairness den Konsolenspielern gegenüber. :B

OK, diese Option ist natürlich jederzeit noch gegeben. Aber dann kann ich ja den dicken Hammer rausholen und zum Rundumschlag ansetzen ;) ist dann immer noch früh genug zu sagen wie fies die doch alle sind hehe
 
Ein XBOX1 und PS4 Fail nach dem nächsten.
Schön langsam sollte man mal das Wort "NextGen" außen vor lassen.

Das Spiel ist noch nicht fertig und vlt. wird - auch wenn ich nun den Teufel an die Wand male - ein Framelimit in die PC-Version integriert.

Das ergibt nicht nur keinen Sinn sondern ist auch unmöglich.
Es gibt ein paar Spiele die mit maximal 60 FPS auf dem PC laufen. Den Limiter kann man aber per INI Änderung aufheben.
Mortal Combat kam mit 60 FPS ... mittlerweile gibt es einen Patch für 120 FPS wegen den "echten" 120 Hz Monitoren.

Wenn The Crew mit nur 30 FPS für den PC kommt dann werden davon genau 0 Exemplare verkauft und die Rezessionen werden das Spiel in der Luft zerreißen.

Mit 30 FPS gaben sich die PC Gamer vor ~10+ Jahren zu Frieden.

2. Die Optik sollte dann schon was her machen und es sollte auch mit einer ordentlichen Bildqualität einher gehen.

In dem Gameplay Video kann es grafisch nicht mal Grid 2 das Wasser reichen und das flutscht mit konstanten 60 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt das genau nach. Wir müssen gas geben das wir rechtzeitig noch mit dem verkauf anfangen können. Und zufaul für Optimierungen sind wir natürlich auch. Hauptsache 3-5games gleichzeitig halb verbugt raus haun^^
 
"Unser Ziel war schon immer auf 30 Bilder pro Sekunde festgelegt. Heute hatten einige PCs Hitzeprobleme und daher hatten wir Probleme mit der Bildwiederholrate. Es liegt an der Hardware und nicht an der Software", so Creative Director Julian Gerighty.

Ich habe herzlich gelacht :-D:top:
Made my Day
 
mmhh wunderbar, gibts nichts schöneres wie 30 fps wenn man einen 120 hertz bildschirm hat.
 
Entwarnung an alle PC-Spieler: Auf der Gamescom habe ich es am PC gespielt und die Version lief mit annähernd 60 fps. Steht ja auch in der Originalmeldung, dass die 30-fps-Grenze nur für die Versionen für PS4 und Xbox One gilt. Natürlich toll, dass auch die neue Konsolengeneration schon wieder zu schwach ist, um mit dem PC mitzuhalten ^^
;)

Hehe, gut so. :-D Weil bei 60fps ein Hitzeproblem bei einem PC, das wäre wirklich merkwürdig gewesen. Es sei denn, sie hätten eine miese Belüftung :]
 
Entwarnung an alle PC-Spieler: Auf der Gamescom habe ich es am PC gespielt und die Version lief mit annähernd 60 fps. Steht ja auch in der Originalmeldung, dass die 30-fps-Grenze nur für die Versionen für PS4 und Xbox One gilt. Natürlich toll, dass auch die neue Konsolengeneration schon wieder zu schwach ist, um mit dem PC mitzuhalten ^^
;)
Peter... Glaubst du, wir hätten hier ernsthaft was anderes erwartet ? ;) :-D
 
Zurück