• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Update 7 ist erschienen und verbessert den Straßenbau

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City: Update 7 ist erschienen und verbessert den Straßenbau gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City: Update 7 ist erschienen und verbessert den Straßenbau
 
ist schon witzig,
aber Hauptsache ist doch, heutzutage schnell ein verbuggtes Game auf den Markt werfen.
Patchen und Updaten kann man dies ja immer noch.

Ich will nur wissen,
was der Unterschied zu Früher und Heute ist, denn "Früher" haben ja die Firmen auch überlebt und sind nicht pleite gegangen. Liegt es heutzutage an der Geldgeilheit und daß man alle Aktionäre befriedigen muß?
 
ist schon witzig,
aber Hauptsache ist doch, heutzutage schnell ein verbuggtes Game auf den Markt werfen.
Patchen und Updaten kann man dies ja immer noch.

Ich will nur wissen,
was der Unterschied zu Früher und Heute ist, denn "Früher" haben ja die Firmen auch überlebt und sind nicht pleite gegangen. Liegt es heutzutage an der Geldgeilheit und daß man alle Aktionäre befriedigen muß?

Früher = Qualität, heute = Quantität

Wozu auch einen BETA Test, dafür hat man die Konsumenten. Mehr fällt mir nicht dazu ein...
 
ist schon witzig,
aber Hauptsache ist doch, heutzutage schnell ein verbuggtes Game auf den Markt werfen.
Patchen und Updaten kann man dies ja immer noch.

Ich will nur wissen,
was der Unterschied zu Früher und Heute ist, denn "Früher" haben ja die Firmen auch überlebt und sind nicht pleite gegangen. Liegt es heutzutage an der Geldgeilheit und daß man alle Aktionäre befriedigen muß?

Früher waren die Spiele so simpel und easymode designt das bugs kaum möglich waren. Wenn ich da an Sim City 1 denke ... da gab es ja rein gar nix im vergleich zu den Aufbauspielen von heute. Ist jawohl logisch - alleine die frage von dir zeigt deutlich das du wieder mal einen richtig alten Titel auspacken solltest. Die spiele früher sind aus heutiger sicht der totale crap und würden heutzutage keine 20% Spielspass mehr bekommen.

Ebenso hatte man früher nicht so hohe anforderungen wie heute. Wenn es da mal nen bug gab dann war das Spiel denoch super. Heute wird gleich ein fass aufgemacht wegen jedem müll (beste beispiel: Total War Reihe die KI - als ob die alte KI in in TW,CIV,Anno und alle anderen schon jemals gut war... denoch waren die Spiele super und man hat sie gezockt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher waren die Spiele so simpel und easymode designt das bugs kaum möglich waren.

Naja heutzutage sind die programme doch mittlerweile das gleiche ( Engines ) und die programmierer sollten es auch einfacher haben. Das problem der heutigen spieleindustrie ist, sie verballern viel geld für werbe zwecke und sonstigen müll, was früher nicht gebraucht wurde ( das machen jetz Indie entwickler die auch einen erfolg haben)

Und ehrlich gesagt find ich die alten spiele vom Schwierigkeitsgrad schwerer als diese generation, alles vereinfacht worden um die breite masse anzusprechen, und da hilft meist auch ein "Super hard" modus nicht. Zum glück gibt es die japaner mit Dark souls und co. die wissen wenigstens anspruchsvolle spiele zu entwickeln.
 
Früher waren die Spiele so simpel und easymode designt das bugs kaum möglich waren. Wenn ich da an Sim City 1 denke ... da gab es ja rein gar nix im vergleich zu den Aufbauspielen von heute. Ist jawohl logisch - alleine die frage von dir zeigt deutlich das du wieder mal einen richtig alten Titel auspacken solltest. Die spiele früher sind aus heutiger sicht der totale crap und würden heutzutage keine 20% Spielspass mehr bekommen.

Ebenso hatte man früher nicht so hohe anforderungen wie heute. Wenn es da mal nen bug gab dann war das Spiel denoch super. Heute wird gleich ein fass aufgemacht wegen jedem müll (beste beispiel: Total War Reihe die KI - als ob die alte KI in in TW,CIV,Anno und alle anderen schon jemals gut war... denoch waren die Spiele super und man hat sie gezockt!)

Na ja, wenn heute also die Spiele einen so hohen Komplexitätsgrad haben, dann sollte man halt mal einen Gang zurückschalten und nicht noch höher. Wenn man feststellt, dass es mehr Probleme mit einer neuen Technik gibt, dann darf man sie halt nicht verwenden. Alles andere ist grob fahrlässig, unprofessionell aber leider wird es toleriert...

Zusätzlich kommen dann solche Dinge wie always-on, die nicht getestet einfach mal so aufn Markt geschmissen werden (User gewöhnen sich schon dran) und zum Teil einfach nur überflüssig sind und bei SimCity den grössten Teil der Bugs, Fehler und Anfangs auch noch mit einer Unspielbarkeit daher kamen. Jetzt sag mir noch das so etwas nötig ist für moderne Spiele und ich lach mir einen ab...

Also kann ich in dem Fall schon davon ausgehen, dass an der Optimierung des Spiels gespart wurde und die wertvolle Zeit in fehlerhafte und überflüssige "Features" wie always-on versemmelt wurde. Von Professionalität keine Spur, von Qualität daher schon gar nicht... eher neumodische Experimente ohne Schamgefühl, dafür aber mit einer Menge Kalkül.


Egal wie alt der erste Teil von SimCity ist, der funzt jedenfalls auch noch heute. Das wird bei SimCity 5 niemals der Fall sein. Da kann man froh sein wenn nicht die Server nach ein paar Jährchen abgeschaltet werden. Das ist ein entscheidender Punkt. Dann lieber simpel disignt, easy mode und weniger Grafik, als solch ein Amateurwerk was toll aussieht aber nur funktioniert wenn der Hersteller das will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem Patch gemacht? Die Auswirkungen auf das verkehrssystem erkennt man wohl erst richtig wenn man eine neue Stadt anfängt.
Größere Karten würde ich mir dann für den nächsten Patch wünschen. Das Problem ist, dass Maxis es wohl erst hinkiregen muß, dass die kleinen Karten vernünftig laufen... Wenns dann auf den kleinen läuft, kommen bestimmt die großen :)
 
ja ja früher war alles (!) besser; da lag das Geld in Form von DM noch auf den Straßen und die Spiele waren alle vieeeeel besser...

wie Kratos schon schrieb: Ein Tetris kann dir heute jeder Studi innerhalb von einem Nachmittag hinzaubern. Gib ihm noch ein paar Stunden und es ist garantiert bugfrei (da garantiert auch alle Optionen ausgiebig getestet wurden).

Marketing ist böse; Geld sowieso und die Börse ist ein Werk des Teufels. Können wir jetzt auch wieder aufwachen?
 
Und wieder ist der gleiche Screenshot von "City Life" dabei, wie in den vorherigen 3-5 News zu Sim City. Ein Endloser Klassiker. Nur zeigt das nicht gerade von Intelligenz werte PC-Games. ;)
 
In den heutigen Spielen steckt wesentlich mehr technischer Aufwand und somit auch höhere Kosten.
Ein Spiel muss halt eben irgendwann fertig werden, weil sonst das Geld ausgeht. Früher konnte dann eben noch mal ein Monat dran gehangen werden. Heutzutage würden einem die Vorbesteller-Community und vor allem die Aktionäre aufs Dach steigen. ;)
 
In den heutigen Spielen steckt wesentlich mehr technischer Aufwand und somit auch höhere Kosten.
Ein Spiel muss halt eben irgendwann fertig werden, weil sonst das Geld ausgeht. Früher konnte dann eben noch mal ein Monat dran gehangen werden. Heutzutage würden einem die Vorbesteller-Community und vor allem die Aktionäre aufs Dach steigen. ;)

So kann man das immer auslegen, ich kann auch noch zig verschiedene Gängelungstools in ein Spiel integrieren, allerdings sollte man sich auch im klaren sein das alles am Ende noch lauffähig ist und dem Spieler keine Tortur aufzwingt. Man sollte sich auch auf das wesentliche konzentrieren und zwar Spiele programmieren...

Hätte man z.B. dieses Always-on weggelassen, dann wären auch die Fehler nicht entstanden die aufgrund dieses "Ding" unbekannte Ausmaße angenommen haben. Die Zeit und das Geld hätte man in die Entwicklung des eigentlichen Spiels stecken können. Aber nein, always-on ist ja zwingend nötig und wird den Spielern atemberaubende Onlinefunktionen bieten tztztzt ist klar.

Nur noch Amateure am Werk, die auf gut Glück hoffen, dass ihr künstlich aufgeblähtes Spiel am Ende läuft. Schuster bleib bei deinen Leisten. In dem Fall hat der Schuster noch Fliesen gelegt, die Wände verputzt, das Dach gedeckt... und am Ende ist das Haus zusammengekracht weil er nicht wirklich Ahnung von seinen 35 verschiedenen Berufen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch Amateure am Werk, die auf gut Glück hoffen, dass ihr künstlich aufgeblähtes Spiel am Ende läuft. Schuster bleib bei deinen Leisten. In dem Fall hat der Schuster noch Fliesen gelegt, die Wände verputzt, das Dach gedeckt... und am Ende ist das Haus zusammengekracht weil er nicht wirklich Ahnung von seinen 35 verschiedenen Berufen hat.

Das Problem ist weniger das angeblich irgendwelche Amateure am Werk hocken, sondern eher Leute an der Geldposition sitzen die keine Ahnung von Spielen haben und zu dumm sind und im Jetzt leben als wie zu wissen das dieser Punkt am Videogamecrash von 82 Schuld war

Ansonsten ja, Sims City hatte jetzt weniger Probleme bei den Bugs als viel mehr bei den Servern und vorallem den Minikarten
 
Das Problem ist weniger das angeblich irgendwelche Amateure am Werk hocken, sondern eher Leute an der Geldposition sitzen die keine Ahnung von Spielen haben und zu dumm sind und im Jetzt leben als wie zu wissen das dieser Punkt am Videogamecrash von 82 Schuld war

Ansonsten ja, Sims City hatte jetzt weniger Probleme bei den Bugs als viel mehr bei den Servern und vorallem den Minikarten

Wenn sie nur an Profit denken, dann macht sie das für das wesentliche blind. Da sind dann Amateure noch viel besser dran, die versuchen eventuell ein Spiel zu entwickeln. Aber solche Gestalten deren eigentliches Ziel von Anfang an ist Geld zu machen, die werden dann vermutlich auch kein Interesse daran haben Qualität abzuliefern. Also noch viel schlimmer als Amateure... somit darf man das Produkt auch nicht Spiel nennen, sondern Gelddruckmaschine. Das eigentliche Spiel ist dann nur eine Tarnung um den Profit zu rechtfertigen.

Also müssten wir erst mal kategorisieren: Was ist Spiel? Was ist Gelddruckmaschine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück