• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Morrigan nicht als Gruppenmitglied rekrutierbar

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Morrigan nicht als Gruppenmitglied rekrutierbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Morrigan nicht als Gruppenmitglied rekrutierbar
 
Finde ich persönlich sehr schade. Die Dialoge mit Morrigan waren immer sehr amüsant. Hoffentlich hat man nicht wieder nur Charakterlose Figuren im Schlepptau, die mit nichtssagenden Gesprächen daherkommen, wie in DA2
 
Naja Morrigan als Teil der Inquisition wäre auch...lachhaft gewesen... etwa so sinnig wie Zirkelvorsteher...^^
 
Finde ich persönlich sehr schade. Die Dialoge mit Morrigan waren immer sehr amüsant. Hoffentlich hat man nicht wieder nur Charakterlose Figuren im Schlepptau, die mit nichtssagenden Gesprächen daherkommen, wie in DA2

Dem muss ich widersprechen. Die Charaktere in DA2 waren eigentlich ziemlich gut.....(mit das Beste am Spiel überhaupt).... ;)
 
Dem muss ich widersprechen. Die Charaktere in DA2 waren eigentlich ziemlich gut.....(mit das Beste am Spiel überhaupt).... ;)

DIe Charaktere waren meiner Meinung nach nicht mit sondern DAS beste vom Spiel! :-D

Mich hat DA 2 ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Die Spielmechanik wurde hier genau wie Bei ME 2 mehr in die Richtung Action getrieben, wobei es bei DA einfach nicht passt. Grade das genaue Bewegen der Spielfigur und das Kämpfen aus der richtigen Position (Schurken hinter die Gegner platzieren, Fernkämpfer möglichst durch Bewegung von den Nahkämpfern fernhalten etc.) hat für mich den Reiz im ersten Teil ausgemacht. Schade habe ich es außerdem gefunden, dass man in seiner Entscheidungsfreiheit eingeschränkt wurde, und man aus einem viel beschränkteren Antwortenrepertoire antworten musste.

Hier wurd meiner Meinung nach viel Potential verschenkt. Ich hab DA: O geliebt und umso enttäuschter war ich bei solch einer Fortsetzung. Trotz alledem muss man aber annerkennen, dass Bioware ein Händchen für das Erzählen von Geschichten und Charakterdesign hat. Das war sowohl bei der Mass Effect- als auch der Dragon Age-Reihe absolut herausragend.
 
Dem muss ich widersprechen. Die Charaktere in DA2 waren eigentlich ziemlich gut.....(mit das Beste am Spiel überhaupt).... ;)

Habe ich leider anders empfunden. Anders war in DA Awakening zum Beispiel eine geniale Figur mit viel Charm und Witz. Ich habe ihn immer in der Gruppe gehabt, weil ich keinen seiner Dialoge missen wollte. In DA 2 hatte er plötzlich eine komplett andere Persönlichkeit. Er war zu einer depressiven, melancholischen Dauerheulsuse mutiert, was mir nach einiger Zeit doch sehr auf die Nerven ging. Auch der Rest der Gruppe erschien mir sehr farblos. Wohlmöglich habe ich mir mur die falschen Gefährten herausgesucht, aber das waren schon die, meiner Meinung nach, interessantesten. Die Ursache für all diese halbgaren Charakterzeichnungen liegt sicher in der extrem kurzen Entwicklungszeit von DA2. Aber mit Teil 3 haben sie sich zum Glück viel mehr Zeit gelassen. Daher bin ich positiver Dinge, dass es wieder schwer Bergauf geht.
 
Ohh ich habe DA Origin geliebt. Dann kam DA 2 traurig.
Kein bezug auf Teil 1 war sehr enttäuschend. Ich werde diesmal warten bis DA draussen ist. Keine Vorbestellung das ist es noch nicht Wert. Wenn Bioware DA diesmal nicht in die richtige entwickelt dürfte die Serie am Ende sein.
 
Habe ich leider anders empfunden. Anders war in DA Awakening zum Beispiel eine geniale Figur mit viel Charm und Witz. Ich habe ihn immer in der Gruppe gehabt, weil ich keinen seiner Dialoge missen wollte. In DA 2 hatte er plötzlich eine komplett andere Persönlichkeit. Er war zu einer depressiven, melancholischen Dauerheulsuse mutiert, was mir nach einiger Zeit doch sehr auf die Nerven ging. Auch der Rest der Gruppe erschien mir sehr farblos. Wohlmöglich habe ich mir mur die falschen Gefährten herausgesucht, aber das waren schon die, meiner Meinung nach, interessantesten. Die Ursache für all diese halbgaren Charakterzeichnungen liegt sicher in der extrem kurzen Entwicklungszeit von DA2. Aber mit Teil 3 haben sie sich zum Glück viel mehr Zeit gelassen. Daher bin ich positiver Dinge, dass es wieder schwer Bergauf geht.

Stimmt, jetzt wo du es sagst: Anders war in Awakening wirklich noch viel unterhaltsamer. Außerdem hat er einen da auch noch nicht angeschwult oder? :B:-D
Insgesamt waren die Charaktere in DA2 meiner Meinung nach aber schon ziemlich gut, wenn auch nicht so interessant wie in DAO.
 
mein erster Gedanke war, daß das "scheiße ist". Leliana war im zweiten Teil auch kein Gruppenmitglied bzw., daß man sie rekrutieren hätte können. Für mich als Leli-Fan eine Enttäuschung pur.
... und jetzt ein weiteres Gruppenmitglied aus Origins nicht zu rekrutieren, ist einfach schei....
Statt dessen muß ich mich wieder mit neuen Gruppenmitgliedern herumschlagen, die mir unsympatisch sind, wie der der schleimige DLC-Schönling, der mir schließlich mit Krieg droht und einfach wie die Piratenbraut aus meiner Gruppe verschwindet.
Jedenfalls war ich über diese Kehrtwendung wenig erfreut gewesen, daß sich meine Grupppe auflöste und Bethany, war ja zu 80% des Spiels nicht in meiner Gruppe gewesen und neben Anders war sie die die einzige Heilzauberin.

Morri ist weg, eine Heilzauberin weniger im Team, klasse und hoffentlich kann man seine Gruppenmitglieder im dritten Teil wie in Origins ausrichten, so daß auch ein Schurke magiebegabt wird.

PS:
Es war lustig, in Origing mit einem Magier-Verbund aufzuräumen und die Gegner hatten keine Chance gehabt...
 
Habe ich leider anders empfunden. Anders war in DA Awakening zum Beispiel eine geniale Figur mit viel Charm und Witz. Ich habe ihn immer in der Gruppe gehabt, weil ich keinen seiner Dialoge missen wollte. In DA 2 hatte er plötzlich eine komplett andere Persönlichkeit. Er war zu einer depressiven, melancholischen Dauerheulsuse mutiert, was mir nach einiger Zeit doch sehr auf die Nerven ging. Auch der Rest der Gruppe erschien mir sehr farblos. Wohlmöglich habe ich mir mur die falschen Gefährten herausgesucht, aber das waren schon die, meiner Meinung nach, interessantesten. Die Ursache für all diese halbgaren Charakterzeichnungen liegt sicher in der extrem kurzen Entwicklungszeit von DA2. Aber mit Teil 3 haben sie sich zum Glück viel mehr Zeit gelassen. Daher bin ich positiver Dinge, dass es wieder schwer Bergauf geht.

In Bezug auf Anders gebe ich dir recht. Den Typen habe ich deshalb als erstes aus meiner Party geschmissen.... :-D

Die anderen Charaktere sind aber deutlich besser. ;)

@Kwengie
Dir ist schon klar, dass es in Inquisition neue Partymitglieder gibt? ;)
 
Das es vorwiegend neue Begleiter geben wird war mir im Grunde schon fast klar, zumal man warscheinlich nicht den "Helden aus Ferelden" noch den "Champion aus Kirkwall" als AE spielen werden kann. Desweiteren kennen die alten Begleiter den "neuen" Helden ja noch nicht und sind grösstenteils selbst schon jeweils ne grosse Nummer, weswegen es etwas albern wäre wenn man altgediente Veteranen um eine anfangs leere Hose aufstellen würde... :B
 
Zurück