• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Kein Arbeitsspeicher-Limit für Indie-Entwickler

Mitglied seit
03.06.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Kein Arbeitsspeicher-Limit für Indie-Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Kein Arbeitsspeicher-Limit für Indie-Entwickler
 
Boa, wieviele Fehler sind da im Text?
Gerücht: Nur 3 GB können verwedent werden - Gerücht wird entkräftet, weil Indie-Entwickler die volle Bandbreite nutzten können.
Was hat die Bandbreite mit der Menge zu tun?

Auch wenn Indie-Entwickler auf die Selbe Menge wie andere Entwickler zugreifen können, sind das Maximal 5 Gb und nicht 8.
 
Auf Grund der geringen APU Leistung der PS4/XBOX1 komplett Banane.
Selbst in 1440P bewegt man sich noch unterhalb der 2GB und da würde die PS4/XBOX1 nicht mehr als 10 FPS ausspucken.

Da RAM (DDR3/GDDR5 und bald DDR4 etc.) aber sehr billig ist wurden 8GB verbaut - Klingt am Blatt Papier schließlich besser.
 
Ich versuche immernoch herauszufinden, ob er/sie die ganzen Fails wirklich ernst meint. :-D

ich fürchte ja, weil die Skala nach Unten ist offen und von daher ist das schon im Bereich des möglichen, dass das nicht nur simples Trolling ist
 
Klar, da GDDR5 schon auf dem Markt verbreitet ist.

GDDR fällt unter die normale DDR Gruppe.
GDDR5 ist schon seit 2008 (eher 2010 > HD4870) "am Markt".

Wenn man keine Ahnung hat dann sollte man nicht so ein Halbwissen verbreiten.

Im Jahre 2014 eine Konsole auf den Markt zu bringen die nur 1080P bei 30 FPS schafft (so ziemlich alles wurde mit nur 30 FPS bestätigt) finde ich nicht mehr zeitgemäß; und schon gar nicht für 400€.
Die NextGen Konsolen sind 2-3 Jahre zu spät.

Da hilft die Sony Propaganda auch nicht weiter. 8 GB GDDR5 kosten nur ~50-80$ und das ist der einzige Grund warum 8 GB verwendet wurden und nicht 4 GB.
Selbst mit 50 GB würden die Spiele nicht schneller laufen; also was bringt es? Nichts. 30 FPS sind 30 FPS.
Am Beispiel von Max Payne 3 dies extrem hochauflösende Texturen hat sieht man das selbst in 1440P noch 2 GB ausreichend sind.

Ob die Xbox1 nun also 4....5....6.... GB zur Verfügung hat spielt absolut keine Rolle. Es ist komplett egal; vor allem für so eine mickrige Auflösung wie 1080P. (Betrachtet im Jahre 2014).
 
Zuletzt bearbeitet:
GDDR fällt unter die normale DDR Gruppe.
GDDR5 ist schon seit 2008 (eher 2010 > HD4870) "am Markt".

Wenn man keine Ahnung hat dann sollte man nicht so ein Halbwissen verbreiten.

Im Jahre 2014 eine Konsole auf den Markt zu bringen die nur 1080P bei 30 FPS schafft (so ziemlich alles wurde mit nur 30 FPS bestätigt) finde ich nicht mehr zeitgemäß; und schon gar nicht für 400€.
Die NextGen Konsolen sind 2-3 Jahre zu spät.

Da hilft die Sony Propaganda auch nicht weiter. 8 GB GDDR5 kosten nur ~50-80$ und das ist der einzige Grund warum 8 GB verwendet wurden und nicht 4 GB.
Selbst mit 50 GB würden die Spiele nicht schneller laufen; also was bringt es? Nichts. 30 FPS sind 30 FPS.
Am Beispiel von Max Payne 3 dies extrem hochauflösende Texturen hat sieht man das selbst in 1440P noch 2 GB ausreichend sind.

Ob die Xbox1 nun also 4....5....6.... GB zur Verfügung hat spielt absolut keine Rolle. Es ist komplett egal; vor allem für so eine mickrige Auflösung wie 1080P. (Betrachtet im Jahre 2014).


Um deinen Post auf einen Punkt zu bringen:

Bla. Alles, was du schreibst wurde schon mindestens 10 mal widerlegt oder als Schwachsinn abgetan, also lass es sein.
Mehr als Propaganda verbreitest DU nämlich nicht. :)
 
Um deinen Post auf einen Punkt zu bringen:

Bla. Alles, was du schreibst wurde schon mindestens 10 mal widerlegt oder als Schwachsinn abgetan, also lass es sein.
Mehr als Propaganda verbreitest DU nämlich nicht. :)

Wenn man keine Ahnung hat und selbst Grundlegende Tatsachen nicht zur Kenntnis nimmt dann schau halt weiter durch die rosarote Brille.
Oder lies dich mal durch sämtliche Tech-Seiten bzw. Wiki. Dort findest du meine Aussagen schwarz auf weiß.

Die Xbox1 ist gegenüber der PS4 nicht benachteiligt. Läuft dort auch alles in nur 1080P bei nur 30 FPS.
Watch Dogs konnte auf der PS4 dies auf der E3 gezeigt wurde nicht mal die 30 FPS halten - Das ergab nämlich die Analyse von DF.
Gut ist zwar noch nicht die finale Version aber dennoch zeigt es das die APU Leistung wohl ziemlich gering ist.

Und was du mit deinem Fanboy Wissen widerlegst ist ziemlich irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du redest immernoch den gleichen Müll wie vor Wochen schon. Die Xbox1 ist ggü der PS4 nicht benachteiligt, weil da auch alles nur auf 1080p mit 30fps läuft...

Alleine diese Aussage, man schämst du dich nicht?

Wipeout HD hatte auf der PS3 1080p bei 60fps, die PS3 ist der Xbox 1 und der PS4 schonmal einen Schritt voraus...

Schließlich ist Auflösung und Framerate ALLES, was die Details im Spiel ausmachen..

Man du wiederholst deinen Schrott wirklich in jedem Thread, dabei ist ungefähr 1 Promille davon wahr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück