• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 4: Ubisoft will "in Kürze" mehr verraten

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 4: Ubisoft will "in Kürze" mehr verraten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 4: Ubisoft will "in Kürze" mehr verraten
 
Far Cry 4 kann gerne kommen für PS4 und Co. aber biite liebe Leute von Ubisoft, lasst euch Zeit. Far Cry 3 war super und war auch ein paar Jahre in Entwicklung. Wenn jetzt Ende 2014 der 4. Teil kommen sollte, befürchte ich, wird das Niveau des genialen dritten Teils nicht gehalten werden können. Lasst euch Zeit, 2015 reicht auch noch locker, macht keine jährlichen Ableger ala Assassin's Creed, die Reihe leidet auch darunter (Teil 3 hatte massig Bugs am Anfang)

Es wäre echt schade, wenn es "nur" gut wird, weil es umbedingt nächstes Jahr zum Weihnachtsgeschäft fertig sein muss. Es wäre sogar extrem schade
 
Mich würde ja vor allem das Setting interessieren. Teil 1 und 3 waren ja auf Pazifikinseln angesiedelt, Teil 2 mitten im Jungle Afrikas, was mir vom Setting her persönlich sehr gut gefallen hat, da das Thema einfach sehr unverbraucht war und auch heute noch ist.
 
was ich interessant fände, wenn man im 4. Far Cry mal nicht den Helden sondern den Schurken spielen würde und das Gebiet (ob Insel oder Festland, was es halt wäre) unterjocht, Männer anheuert die Dörfer blündern etc. und im Laufe der Geschichte kommt dann die Wendung und man wechselt die Seite und kämpft gegen das, was man vorher aufbaute (müsste nur einen logischen und guten Grund geben zur Kertwende, sonst wäre es unglaubwürdig dass er die Fronten wechselt, zumal er ja mächtig war in sein "bösen" Rolle, vielleicht sollte er daher auch nicht der Oberschurke sein sondern eventuell dessen rechte Hand oder Leibwächter)
 
Super. Hoffentlich versauts Ubisoft nicht. Klingt nach einem jährlichen Lineup wie Assassins Creed.
 
Die Pazifikinsel hat mir auch zugesagt. Teil 2 war aber vom Setting her genial. Grausam war, daß die Malaria im weiteren Spielverlauf vernachlässigbar war und das ständige Respawnen der Gegner. Auch die übertriebene "Verrostung" der Waffen war grausam. Kaum ist man mal durch ein Flüßchen gelaufen und hatte die Waffe nicht im Wasser konnte man auf die erste Ladehemmung warten.
 
was ich interessant fände, wenn man im 4. Far Cry mal nicht den Helden sondern den Schurken spielen würde und das Gebiet (ob Insel oder Festland, was es halt wäre) unterjocht, Männer anheuert die Dörfer blündern etc. und im Laufe der Geschichte kommt dann die Wendung und man wechselt die Seite und kämpft gegen das, was man vorher aufbaute (müsste nur einen logischen und guten Grund geben zur Kertwende, sonst wäre es unglaubwürdig dass er die Fronten wechselt, zumal er ja mächtig war in sein "bösen" Rolle, vielleicht sollte er daher auch nicht der Oberschurke sein sondern eventuell dessen rechte Hand oder Leibwächter)

Das Böse müßte auch am Ende nicht siegen sondern man könnte gezwungen sein zu Sterben. Wäre mal ein interessantes "Ende". Könnte mir da z.B. auch gut das umgekehrte Setting von FC 3 vorstellen.
 
was ich interessant fände, wenn man im 4. Far Cry mal nicht den Helden sondern den Schurken spielen würde und das Gebiet (ob Insel oder Festland, was es halt wäre) unterjocht, Männer anheuert die Dörfer blündern etc. und im Laufe der Geschichte kommt dann die Wendung und man wechselt die Seite und kämpft gegen das, was man vorher aufbaute (müsste nur einen logischen und guten Grund geben zur Kertwende, sonst wäre es unglaubwürdig dass er die Fronten wechselt, zumal er ja mächtig war in sein "bösen" Rolle, vielleicht sollte er daher auch nicht der Oberschurke sein sondern eventuell dessen rechte Hand oder Leibwächter)
Kieselstein aufm kopf gefallen - Gedechnisschwund .. wualla die perfekte Kertwende :) Wer bin ich?, was mach ich hier eigentlich?, warum brennt die Hütte?, tjoa .. dann wollen wa der sache ma auf den Zahn füllen. Schlicht und einfach aber auf den Punkt gebracht.
@topic .. ja also hätt nix gegen Teil 4. aber natürlich erst nächstes Jahr bitte ... ich muss noch den dritten kaufen und durchspielen. Als Szenario schlage ich was in der weiten Zukunft vor.. zb nach dem Besiedeln und Terraformen des Mars. :)
 
Far Cry 1 war überragend, Teil 3 war zumindest nett, während Teil 2 überflüssig war. Blood Dragon ist zumindest ungewöhnlich und deutlich unterhaltsamer als das Hauptspiel, aber leider levelt man zu schnell und die Steigerung ist vorgegeben. Wie wäre es mit verschiedenen SCs für Teil 4 und weniger langweiligen Pseudopsychosen des SCs. Jason geht einem sofort auf die Nerven.
 
Ich fand Teil 2 ganz und gar nicht überflüssig. Die Kämpfe waren angenehm taktisch, das Setting unverbraucht, die Spielwelt größtenteils wirklich schön und sehr atmosphärisch gestaltet. Was dagegen schwach war, war das schnelle Respawnen der Gegner und die Position von Missionszielen und Busstationen (Schnellreisepunkte). Die waren nämlich immer so gelegen, dass man trotzdem über die halbe Karte laufen oder fahren musste. Davon abgesehen fand ich das Spiel ziemlich gut.
 
Far Cry 1 war überragend

:B

Ja is klar...Alle Reden immer über das Stupide Shooter Gameplay
Ich habe alle Far Cry Teile sowie Crysis Teile bei mir stehen und jetzt Installiere das Spiel noch mal (Far Cry 1) und versuch mir mal zu erkläre was an diesem Spiel bis auf die Grafik damals überragend war?
Ich sach es dir
NIX!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja FC1 war alles andere als stupide. Da gabs andere stupide Games. Wenn sollte man das Spiel auch im zeitlichen Kontext betrachten mit den damaligen Möglichkeiten.
 
Das macht es immer noch nicht überragend...es war überdurchschnittlich gut hat auch mir viel Spass gemacht weil ich ja auch auf Shooter stehe aber in meinen Augen war Far cry 3 da mehr "überragend" als Teil 1.
Allein schon wegen der doch besseren Story und den Charakter Design.
 
Far Cry 3 war schon ein tolles Spiel, hat mir super gefallen. Da würde ich mich auf einen Nachfolger sehr freuen.
 
Das macht es immer noch nicht überragend...es war überdurchschnittlich gut hat auch mir viel Spass gemacht weil ich ja auch auf Shooter stehe aber in meinen Augen war Far cry 3 da mehr "überragend" als Teil 1.
Allein schon wegen der doch besseren Story und den Charakter Design.

Naja zwischen stupide und Überragend gibts schon noch unterschiedliche, feine Abstufungen. Das sollte Dir nicht entgangen sein. ;)
 
Zurück