• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Analysten uneins über Auswirkungen auf PS4 und Xbox One

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Analysten uneins über Auswirkungen auf PS4 und Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Analysten uneins über Auswirkungen auf PS4 und Xbox One
 
Naja, hört sich jetzt vielleicht ein wenig krank an, aber ich habe mir gestern ne neue PS3 zugelegt nur aufgrund von GTA V (und event Last of us)
 
Naja, hört sich jetzt vielleicht ein wenig krank an, aber ich habe mir gestern ne neue PS3 zugelegt nur aufgrund von GTA V (und event Last of us)

was hört sich daran krank an?
wenn die ps3 noch ein wenig im preis fällt, werd ich mir vermutlich auch eine zulegen.
 
würde GTA V auf den neuen konsolen erscheinen, wären vermutlich noch mehr vorbestellungen platziert worden. ich für meinen teil kauf mir vorerst keine, und freu mich GTA noch auf der alten mühle zocken zu können.
 
was hört sich daran krank an?
wenn die ps3 noch ein wenig im preis fällt, werd ich mir vermutlich auch eine zulegen.
Also wenn (!) ich Interesse an einer Konsole hätte, würde ich eher an eine Anschaffung der Next-Gen denken anstelle Current-Gen. Das wäre sonst so, als wenn ich in Zeiten von LED-TVs einen Röhrenfernseher anschaffen würde. ^^
 
Wenn GTA V als Bundle mit der PS4 und der X-Box One käme hätten Sony und Microsoft noch mehr Probleme den Markt zu bedienen als bislang schon. Dann wären wir bei dem Szenario vom PS3 Start wo Sony den Start der Konsole regional zeitlich verschoben angehen müßte, damit sie den Markt bedienen könnten.

Für die Next-Gen Version gönne ich mir dann halt wahrscheinlich die PC-Version. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn GTA V als Bundle mit der PS4 und der X-Box One käme hätten Sony und Microsoft noch mehr Probleme den Markt zu bedienen als bislang schon. Dann wären wir bei dem Szenario vom PS3 Start wo Sony den Start der Konsole regional zeitlich verschoben angehen müßte, damit sie den Markt bedienen könnten.

Für die Next-Gen Version gönne ich mir dann halt wahrscheinlich die PC-Version. :-D

Zum Bundle geb ich dir recht. Wäre ich Manager usw., dann hätte ich GTA V für alle Plattformen rausgebracht und im Bundle mit Xbone und PS4.

Und es gibt noch offiziell keine PC Version zu GTA V. Nicht mal ne Ankündigung. Nur Vermutungen. Und FALLS dann mal was kommt, denke ich, dass es genauso grottenhaft portiert wird, wie der Vorgänger einst.
 
Naja, also in Anbetracht dessen das ja irgendwann noch die PC-Fassung kommt, macht es jetzt relativ gesehen nicht so wirklich sinn sich nur für GTA noch einen Konsole zu besorgen
Das dauert noch ein halbes Jahr und dann fällt denen wie immer plötzlich ein, das es da ja noch dieses andere Gerät gibt
 
Naja, also in Anbetracht dessen das ja irgendwann noch die PC-Fassung kommt, macht es jetzt relativ gesehen nicht so wirklich sinn sich nur für GTA noch einen Konsole zu besorgen
Das dauert noch ein halbes Jahr und dann fällt denen wie immer plötzlich ein, das es da ja noch dieses andere Gerät gibt
Außerdem: Wenn es so wie jetzt angepasste Versionen von alten PS2-Spielen für aktuelle Konsolen gibt (siehe die HD-Ausgaben von "Metal Gear Solid" usw.), wäre das ebenso machbar, auch GTA5 früher oder später für XBOX One und PS4 zu bekommen.
Das ist im Grund nur ein letztes Anheizen a la "Der allerletzte Blockbuster für PS3 und XBOX360", nur um die alten Mühlen noch mal schnell verticken zu können. Einfache Marketing-Taktik.
 
Einfache Marketing-Taktik.

das Problem ist das man hier nur den Spekulatius auspacken kann
Ich denke ein Ganz wichtiger Faktor dürfte halt auch sein, das am Anfang der Markt an Current-Gen größer ist als der von Next-Gen, offensichtlich
 
Allso egal wie man es dreht und wendet, will mir difinitiv auch ne ps4 zu legen auch wenn ich mir gestern für einen Top preis ( Ebay bringt es manschmal) ne Ps3 zugelegt habe. Für den Pc wird das Game sicherlich erscheinen, nur das ewige warten geht mir gegen den Strich.
 
Das ist im Grund nur ein letztes Anheizen a la "Der allerletzte Blockbuster für PS3 und XBOX360", nur um die alten Mühlen noch mal schnell verticken zu können. Einfache Marketing-Taktik.

es gibt jede menge hervorragende titel für die "alten mühlen".
warum sollte man sich die entgehen lassen, wenn es die hardware für 99 euro gibt?
 
es gibt jede menge hervorragende titel für die "alten mühlen".
warum sollte man sich die entgehen lassen, wenn es die hardware für 99 euro gibt?
Wenn es auf PC-Seite jemanden gäbe, der noch einen Rechner Baujahr 2006 hätte, würdest du den oben markierten Satz auch so unterschreiben ? Sei ehrlich, ganz bestimmt nicht. ;)
 
Zum Bundle geb ich dir recht. Wäre ich Manager usw., dann hätte ich GTA V für alle Plattformen rausgebracht und im Bundle mit Xbone und PS4.

Und es gibt noch offiziell keine PC Version zu GTA V. Nicht mal ne Ankündigung. Nur Vermutungen. Und FALLS dann mal was kommt, denke ich, dass es genauso grottenhaft portiert wird, wie der Vorgänger einst.

Abwarten Rockstar sucht nach einem Lead-Programmierer für die Portierung von aktuellen Konsolenspielen auf den PC. Das spricht a) dafür daß Rockstar sehr wahrscheinlich einen PC-Port von GTA V angeht (in meinen Augen zu über 90% wahrscheinlich) und b) daß Rockstar aus dem Desaster vom GTA-PC-Start gelernt hat. Sonst hätten sie auf die komplette Mannschaft von der PC-Portierung von GTA IV gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es auf PC-Seite jemanden gäbe, der noch einen Rechner Baujahr 2006 hätte, würdest du den oben markierten Satz auch so unterschreiben ? Sei ehrlich, ganz bestimmt nicht. ;)

Naja schau Dir doch mal Spiele wie zum Beispiel The Last of Us an. Oder Batman Arkham City oder oder. Sicher keine Kinnlade-Herunterfallgrafik wie bei einem Crysis 3, aber trotzdem ziemlich gut. Imho sehr gute Grafik für die alte Konsole. Klar die PS4 kann vieles besser. Aber kein PC von 2006 kommt auch nur ansatzweise auf das Leistungsniveau einer PS3. Daher hinkt der Vergleich extrem. Darin liegt der Unterschied.
 
Naja schau Dir doch mal Spiele wie zum Beispiel The Last of Us an. Oder Batman Arkham City oder oder. Sicher keine Kinnlade-Herunterfallgrafik wie bei einem Crysis 3, aber trotzdem ziemlich gut. Imho sehr gute Grafik für die alte Konsole. Klar die PS4 kann vieles besser. Aber kein PC von 2006 kommt auch nur ansatzweise auf das Leistungsniveau einer PS3. Daher hinkt der Vergleich extrem. Darin liegt der Unterschied.
Aber gerade beim Thema Konsolen muss man sich schon fragen, ob es wirklich noch Sinn macht, Geld in alte Technik zu stecken, die in wenigen Monaten überholt werden wird. Ich würde mir garantiert keine zwei Konsolen unterschiedlicher Generationen innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes anschaffen, weil sich das IMO nicht lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal davon aus daß es auch am Anfang nicht jeder mal 400 oder 500 EUR für eine PS 4 oder X-Box One übrig hat. Der kauft sich preiswert die PS3 und freut sich über momentanen weiteren Spielesupport, wie es Sony angekündigt hat (die PS3 wird auch nach dem Start der PS4 weiter bedient.

Natürlich stellt sich auch für Leute die sich die PS4 oder X-Box One leisten können die Frage, ob man zusätzlich noch einmal Geld in die ältere Konsole steckt. Vom Platzbedarf mal abgesehen.
 
Aber gerade beim Thema Konsolen muss man sich schon fragen, ob es wirklich noch Sinn macht, Geld in alte Technik zu stecken, die in wenigen Monaten überholt werden wird. Ich würde mir garantiert keine zwei Konsolen unterschiedlicher Generationen innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes anschaffen, weil sich das IMO nicht lohnt.

ehrlich gesagt ist es mir vollkommen scheißegal ob irgendwas technisch überholt ist, wenn der preis stimmt.
ich spiele auch heute noch 20 jahre alte spiele. spaß kann zeitlos sein, der ist nicht an technik gebunden. ;)

aber erst einmal schauen:
vielleicht auch 'ne wii u.
eilt ja alles nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen The Last of Us und GTA 5 extra ne PS3 kaufen?
Niemals !
Beide Spiele werden auch für Next Gen erscheinen, siehe zum Beipiel die ganzen PS2 & PSOne Games die
man auf der PS3 zocken kann. Genau so wird das auch bei der PS4 sein.
 
Zurück