• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Splinter Cell: Regisseur für die Verfilmung gefunden

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Splinter Cell: Regisseur für die Verfilmung gefunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Splinter Cell: Regisseur für die Verfilmung gefunden
 
Ich frag mich wie dieser Film aussehen wird...wahrscheinlich sehr, sehr dunkel und viele Klettereinlagen. Ach ja und natürlich noch schleichen. Splinter Cell kann man net einfach so verfilmen. Wieder nen Fail, 100%.
 
Warum habe ich das Gefühl, dass der Film nichts werden wird?

Warum habe ich dieses Gefühl bei nahezu jeder Ankündigung einer Spieleverfilmung?

Ich meine: Es gab die Tomb Raider Filme, den Silent Hill Film und den ersten Resident Evil Film (der mit den Spielen nicht viel gemeinsam hatte ... wie die meisten Spieleverfilmungen). Letztendlich gibt es in dem Bereich leider wirklich nicht viele positive Beispiele. Es gibt sicher Spiele, die sich gut verfilmen ließen, aber offenbar sucht man sich für solche Verfilmungen immer eine Zielgruppe aus, die keine guten Filme zu schätzen weiß. Und dann ist da auch noch Uwe Boll, der dem Genre der Spieleverfilmungen wie kein anderer es könnte geschadet hat.

Ich kann in Zukunft gut auf derartige Filme verzichten. Film und Spiel sind einfach zwei unterschiedliche Medien. Es gibt zwar sehr gute, filmartige Spiele (Heavy Rain, LA Noire, The Walking Dead und Mass Effect z. B.), aber die haben ihre Filmelemente bereits in Spielform auf den Bildschirm getragen. Das zu verfilmen halte ich für unnötig. Dann gibt es noch andere Spiele, die wenig Filmartiges an sich haben ... und die werden dennoch verfilmt (Super Mario Brothers, Doom, Far Cry, Streetfighter, Dungeon Siege) ... warum? Um daraus einen Film zu machen, muss man sich sehr weit vom Original entfernen und der fertige Film hat zum Schluss nicht mehr viel mit dem Spiel gemeinsam.

Ich hab echt Angst vor dem Warcraft Film. Das Universum hat ne Menge Potential, aber ich würde meinen toten Hund darauf verwetten, wenn ich einen hätte oder je gehabt hätte, dass man diesen Film ebenfalls in den Sand haut. Man sollte keine Leute Themen verfilmen oder finanzieren lassen, von denen sie nicht selbst Fan sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Film ist schon seit Anfang 2005 angekündigt und jetzt hat man endlich einen Regisseur für das Projekt gefunden...na hoffentlich lebe ich noch, wenn es mal zum Release kommt.
 
Ich meine: Es gab die Tomb Raider Filme, den Silent Hill Film und den ersten Resident Evil Film (der mit den Spielen nicht viel gemeinsam hatte ... wie die meisten Spieleverfilmungen). Letztendlich gibt es in dem Bereich leider wirklich nicht viele positive Beispiele.
Ich würde Prince of Persia noch mit auf die Liste setzen. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
Was den SC-Film angeht, kann man wohl nur abwarten und Tee trinken. Ich hoffe der Regisseur beschäftigt sich intensiv mit der Thematik, und macht was passables draus. Genug Stoff dafür liefern die Spiele ja allemal.
 
Uwe Boll war ihnen wohl zu teuer :-D


SC könnt ich mir schon gut als Kinofilm vorstellen, gibt ja schon einige gute Gameverfilmungen (und viele schlechte...)
 
Gerard Butler wäre der besser für die Hauptrolle gewesen. Bissel abspecken dann go!
 
Wird außer Titel doch eh nix mit den Spielen zu tun haben :-D
 
Zurück