• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Don Mattrick "lebt wie ein saudischer Prinz" - Ein Porträt des Ex-Xbox-Managers

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Don Mattrick "lebt wie ein saudischer Prinz" - Ein Porträt des Ex-Xbox-Managers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Don Mattrick "lebt wie ein saudischer Prinz" - Ein Porträt des Ex-Xbox-Managers
 
Eine Info fehlt: Wieviele Frauen hat der Saudische Prinz in seinem Harem?

Dann stellt sich die Frage, was MS mit Zynga will. Das Strohmann-Prinzip findet dort ja gerne Verwendung.
 
"und auch der damalige Microsoft-Marketing-Chef Yusef Mehdi findet ähnliche Worte: "Wenn Leute nicht abgeliefert haben, mussten sie gehen."

Ironie des Schicksals dass Don Matrick mit eigenen Waffen geschlagen wurde.

Zu seiner Person äußere ich mich lieber nicht denn
nahezu kein Mensch der Welt kann sich so ein Vermögen mit echten und legalen Mitteln
erarbeiten.

Ich hab von diesem Menschen ehrlich gesagt bis zur Xbox One noch nie etwas gehört
und die Arbeit die er abgeliefert hat war einfach nur peinlich und an Arroganz nicht zu überbieten.

Unverständlich dass solche Anzugsträger (Mit Privat Jet zum Arbeitsplatz? Really?)
solch ein Luxus haben und die eigentlichen Entwickler unter einem extremen Druck stehen
irgendwelche blöden Releasetermine einzuhalten weil Geld gespart werden muss.

Wenn Unternehmen Geld sparen möchten, sollten sie endlich solche geldgeile
Menschen abschaffen dann kann man auch paar Millionen mehr ins eigentliche Produkt stecken und jeder würde davon profitieren.
 
Es ist doch eine einfache Rechnung.Don Mattrick kommt => der Börsenkurs steigt.Da kann sich die Investition schon lohnen.
 
Don Mattrick ... den soll der Blitz beim Scheißen treffen!
 
Gönnt dem Mann doch seinen Reichtum, meine Güte.....

Immer dieser Neid. Wenn ihr so viel Kohle hättet bzw. die Chance so viel Kohle zu verdienen, würden sich die meisten auch nicht anders verhalten......
 
Gönnt dem Mann doch seinen Reichtum, meine Güte.....

Immer dieser Neid. Wenn ihr so viel Kohle hättet bzw. die Chance so viel Kohle zu verdienen, würden sich die meisten auch nicht anders verhalten......

Das hat nix mit Neid zu tun sondern ungerechte Verteilung unglaublichen Gehälter für einzelne Personen
obwohl ein Produkt durch eine ganze Belegschaft entsteht.

Manager hin oder her, aber was die Manager an Gehälter kassieren ist einfach total unrealistisch
und Geldverschwendung ohne Ende. Es gibt keinerlei Gründe solch hohe Gehälter auszuzahlen außer man
ist selbst der Chef und ist dadurch "reich".

Und wir wissen genau wie börsenorientierte Unternehmen mit Gewinn-Überschuss handhaben.

Es wird Geld für die ganz hohen Ränge gezahlt und die untere Ebene kriegt höchstens einen feuchten Händedruck.

Edit:
Geld zeigt den wahren Charakter eines Menschen ;)
Diese Branche wurde einfach von solchen Anzugsträgern überrumpelt
weil es eine perfekte Geldquelle ist, das ist alles.

Wenn jemand wie J. Carmack, M. Rein, Gabe N, B.Gates
zu viel Geld haben dann ist das gerecht weil sie viel dafür geleistet haben
und die Branche weit nach vorn gebracht haben.

Aber irgendwelche möchtegern "Manager" die unendlich viel Geld verdienen
braucht man einfach nicht.
Welch Charakter dieser Don Mattrick hat, hat man ja bereits gesehen.

Wenn man als höhere Person die Angestellten ein wenig unter Druck setzt dann geht das ja noch in Ordnung.
Aber wie er mit Kunden/Konsumenten umgeht "Kauf dir doch Xbox 360 wenns dir nicht passt"
haben wir ja sehr gut lesen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ verdient eine Million Dollar Jahresgehalt, was für einen (Top) Manager nicht wirklich viel ist. Da verdienen Spitzensportler deutlich mehr ... ;)

Ja es gibt Bonuszahlungen und ja, es gibt dieses ominöse Aktienpaket, was einen Wert von 30 Mio. USD haben soll. Super. Wenn Zynga so weiter macht, ist dieses Paket nichts mehr Wert. Außerdem gibt es solche Pakete als Anreiz und Motivation, damit sich die Manager ins Zeug legen.
 
Der Typ verdient eine Million Dollar Jahresgehalt, was für einen (Top) Manager nicht wirklich viel ist. Da verdienen Spitzensportler deutlich mehr ... ;)

Spitzensportler sind auch komplett überbezahlt aber da kann man nicht viel machen weil Sponsoren extrem
viel mitzureden haben.
Die reißen sich aber immerhin jeden Tag den Hintern auf und sind tagtäglich hoher körperlicher Belastung ausgesetzt...
das kann man von einem Manager nicht behaupten (auch wenn er Mental warscheinlich fit sein muss... aber wer muss das nicht?)

Es ist halt wie in jedem Unternehmen so. Die Leute die viel arbeiten werden immer als Menschen 2.ter Klasse behandelt
während höhere Position nur so mit Geld, Bonus Zahlungen, Prämien, Zielvereinbarungen, Spesen usw. usf. überschüttet werden.

Nur eine höhere Verantwortung darf einfach nicht solch horrende Gehälter rechtfertigen meiner Meinung nach.
1 Million jährlich ist meist das was viele in ihrem gesamten Leben nicht verdienen :B
Wenig ist das nicht... und selbst solche Angaben sind zum Teil bestimmt nur irgendwelche Grundgehälter.
 
Genau so stell ich mir die Eliten bzw. Manager vor. Ein Leben in Saus und Braus, Mitarbeiter werden schikaniert und eigene Fehler werden belohnt.
 
Und nun kann ich auch begründen, warum mir der Typ unsympathisch vorkam ^^
 
Zurück