• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Neues Reputations-System filtert Störenfriede heraus

Mitglied seit
03.06.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Neues Reputations-System filtert Störenfriede heraus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Neues Reputations-System filtert Störenfriede heraus
 
Spieler bewerten Spieler?

Ein Schelm wer da dann denkt daß Spieler nicht unbedingt seriös bewerten sondern jemanden nur als "Unsportlicher Cheater" beurteilen weil er ihren Killstreak unterbrochen hat :B
 
Spieler bewerten Spieler?

Ein Schelm wer da dann denkt daß Spieler nicht unbedingt seriös bewerten sondern jemanden nur als "Unsportlicher Cheater" beurteilen weil er ihren Killstreak unterbrochen hat :B

Es wird so kommen. Als extrem guter Spieler ist man kurz gesagt AM ARSCH. Das mekrt man doch schon daran wie man in jedem Spiel zugeflamt wird, wenn man zu gut ist.

Das System ist im Prinzip gut, aber nicht die Spieler sollten einen direkt berwerten können. Es wäre besser es gäbe ein System das, wenn es einen Spieler als Cheater erkennt, diesen nicht bannt, sondern unbemerkt in die Cheaterliste aufnimmt, und ihn so in Zukunft unter seines gleichen weiterspielen lässt.

Naja mal beobachten was dabei rum kommt, und weiter PS4 spielen.
 
Wem sagt ihr das. Ich habe schlechte Bewertungen erhalten, weil ich bei Forza ein paar mal hintereinander gewonnen habe. Oder es wurden Kicks gestartet gegen den besten, nur damit mal die schlechteren sich auf dem ersten platz säumen dürfen. Solchen hätte ich liebend gerne mal ein paar auf die ..... gegeben.
 
Es wird so kommen. Als extrem guter Spieler ist man kurz gesagt AM ARSCH. Das mekrt man doch schon daran wie man in jedem Spiel zugeflamt wird, wenn man zu gut ist.

Das System ist im Prinzip gut, aber nicht die Spieler sollten einen direkt berwerten können. Es wäre besser es gäbe ein System das, wenn es einen Spieler als Cheater erkennt, diesen nicht bannt, sondern unbemerkt in die Cheaterliste aufnimmt, und ihn so in Zukunft unter seines gleichen weiterspielen lässt.

Naja mal beobachten was dabei rum kommt, und weiter PS4 spielen.

Tja es ist auch manchmal schwierig zwischen gutem Spieler und Cheater zu unterscheiden. Allerdings werde ich hellhörig wenn ich regelmäßig aus 1 km mit der AK und 1 Schuß kalt gemacht werde oder ich jemanden 2-3 gezielte und auch getroffene Headshots verpasse und er läuft munter weiter.
 
Wie macht es steam eigentlich? also ich errinere mich das ich mal für Counter strike einen Wall hack hatte und hab auf nicht gesicherten servern gespielt und wurde sofort erkannt und konnte kaum eine Kugel abfeuern ( obwohl ich absichtlich normal gespielt hab )
Das fühlte sich wie ein Automatisches programm an, aber kann mich irren.

Ich war ca. 12 jahre alt zu dem zeitpunkt ( kurz vor steam release ) und wage es nicht mehr zu cheaten, vorallem weil ich meine ganze spielesammlung verlieren würde :)

PS: ja ich weiss 12 jahre und Counter strike.... mein bruder is schuld :P !
 
Grundsätzlich sollte ja durch das Matchmaking erst einmal gegeben sein, das jeder mit Leuten spielt die annähernd das gleiche Skill-Level haben, wie einer selbst.

Ich würde die Bewertungen mit der Spielzeit/Achivements vergleichen. Verbringt jemand jeden Tag 3 Stunden damit COD zu spielen, dann wird dieser sicherlich ein besseres Skilllevel haben als jemand der sich das Spiel gerade erst zugelegt hat und sonst auch nicht viel mit Shooter zu tun hatte. Diese Spielzeit/Achivements des Bewerteten und des Bewertenden gegenüber gestellt, sollte vielleicht helfen das Profispieler nicht innerhalb kürzestert Zeit mit Cheatern und Flame-Kiddies spielen muss, da Bewertungen von "Noobs" weniger Wert sind (Ausnahme Beleidigungen).

Weiter würde ich auch dokumentieren wie jemand seinen Mitspieler bewertet. Gibt dieser grundsätzlich eine schlechte Bewertung bei Spielern die in der Rangliste höher sind als er, wird er selbst abgestuft.

Noch eine Idee wäre es eine Bad- und Good-Review Waage zu installieren. Ab einem bestimmten Punkt kann man keine schlechte Bewertungen abgeben. Erst wenn sich positive und negative Bewertungen die Waage halten (oder je nach vorgegebener Gewichtung) kann wieder kommentiert werden.

Ich denke es gibt genug Mechanismen die man einbauen kann damit Nervensägen nicht ihr unwesen treiben.
 
Am besten waren immernoch dedizierte Server von bekannten Clans wo fast immer ein vernünftiger Admin drauf ist der für Ordnung sorgt.
Nirgens sonst konnte man so lange ungestört Spass am Spiel haben.

Aber sowas ist ja bei Konsolen sowieso kaum möglich. Bzw. wird nicht gefördert, von Microsoft sowieso nicht.
Ein hoch auf den PC.
 
Klingt toll, aber wenn man weiter denkt kommen einem sofort zigtausend Trolle in den Sinn welche faire oder gute Spieler schlecht bewerten, bloß weil sie einen abgeschossen haben, überholt haben, mit einem Tor Vorsprung gewonnen haben oder wie auch immer. Mal sehen was aus der Idee noch wird, interessant klingen tuts.
 
Auf Anhieb würde ich sagen, endlich mal eine innovative Idee bzw. Bemühungen die Lager zu trennen. Sollen die Trolle es doch unter sich ausmachen. Wenn ein faires und harmonisches Spiel dadurch entstehen könnte. Wer garantiert mir aber, dass nicht ein Spieler durch dieses 2 Schichten System (sowas einzuführen ist immer bedenklich) falsch zugeordnet wird? Da findet sich plötzlich der nette Nachbarsjunge durch leicht fehlerhaftes Match-Making in einem Haifischbecken wieder... ^^


Wie macht es steam eigentlich? also ich errinere mich das ich mal für Counter strike einen Wall hack hatte und hab auf nicht gesicherten servern gespielt und wurde sofort erkannt und konnte kaum eine Kugel abfeuern ( obwohl ich absichtlich normal gespielt hab )
Das fühlte sich wie ein Automatisches programm an, aber kann mich irren.

Ich war ca. 12 jahre alt zu dem zeitpunkt ( kurz vor steam release ) und wage es nicht mehr zu cheaten, vorallem weil ich meine ganze spielesammlung verlieren würde :)

PS: ja ich weiss 12 jahre und Counter strike.... mein bruder is schuld :P !

Was? Du cheatest und wagst es die Schuld auch noch auf deinen Bruder zu schieben? Fehlt nur noch die Krönung wenn du mir jetzt sagst, dass es dem Bruder sein Account war der gebannt wurde ^^
 
Zurück