• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DirectX 11.2 mit Megatexturing: Techdemo zeigt futuristisches Flugzeug

PCGH_Thilo

Chefredakteur PCGH
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
225
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu DirectX 11.2 mit Megatexturing: Techdemo zeigt futuristisches Flugzeug gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DirectX 11.2 mit Megatexturing: Techdemo zeigt futuristisches Flugzeug
 
Die Technik wird dann wohl bei den zukünftigen Xbox One Games zum einsatz kommen, hoffe ich zumindest :)
 
Die Technik wird dann wohl bei den zukünftigen Xbox One Games zum einsatz kommen, hoffe ich zumindest :)
Sollte zumindest möglich sein.
Laut AMDs GPU Product Manager Dave Baumann haben Tiled Resources zwei Funktionsebenen: Die erste setze lediglich zu Direct3D 11.0 kompatible GPU-Hardware voraus, die zweite bereits Direct3D 11.1. Demnach wären Tiled Resources auf aktueller AMD-Hardware (GCN) nutzbar, wahrscheinlich aber nicht in vollem Umfang auf Nvidia-GPUs, die lediglich zu Direct3D 11.0 vollständig kompatibel sind.
Siehe DirectX 11.2 in Windows 8.1: Hochdetaillierte Spielwelten durch Megatexturen | heise online

Was die anderen Aspekte von D3D 11.2 angeht, bin ich mir da nicht so sicher.
Da id-Software die Technik ja bereits mit OpenGL verwendet hat, sollte das also auch auf der PS4 möglich sein.
 
in welchem game soll man denn davon einen nutzen haben ?
ist doch alles nur noch konsolenabklatsch und alle controllerbuttons sind soweit belegt, dass man so gut wie gar nicht irgendwo hinzoomt / hinzoomen kann, ausser bei snipern oder mit einem fernglas schauen.
was ein schwachsinnsmist...
 
in welchem game soll man denn davon einen nutzen haben ?
ist doch alles nur noch konsolenabklatsch und alle controllerbuttons sind soweit belegt, dass man so gut wie gar nicht irgendwo hinzoomt / hinzoomen kann, ausser bei snipern oder mit einem fernglas schauen.
was ein schwachsinnsmist...

Ernsthaft?
Wie du selbst sagst in jedem Spiel bei dem man mit Scopes hantiert, oder über größere Landflächen verfügt, jeder Flight Simulator. Zusätzlich fallen mir etliche Anwendungsmöglichkeiten ein durch die man dann Performance mäßig besser dastehen würde.
was ein schwachsinnsmist Kommentar... ;)
 
Ernsthaft?
Wie du selbst sagst in jedem Spiel bei dem man mit Scopes hantiert, oder über größere Landflächen verfügt, jeder Flight Simulator. Zusätzlich fallen mir etliche Anwendungsmöglichkeiten ein durch die man dann Performance mäßig besser dastehen würde.
was ein schwachsinnsmist Kommentar... ;)

ja, erzähl man..
 
in welchem game soll man denn davon einen nutzen haben ?
ist doch alles nur noch konsolenabklatsch und alle controllerbuttons sind soweit belegt, dass man so gut wie gar nicht irgendwo hinzoomt / hinzoomen kann, ausser bei snipern oder mit einem fernglas schauen.
was ein schwachsinnsmist...
Also ernsthaft. Ich glaube du hast wirklich keine Ahnung worum es bei der Technik geht. Das hat ja mal null mit Konsolen vs PC zu tun.
Es geht darum, dass nur die sichtbaren Texturen im Speicher gehalten werden müssen, was zwangsläufig dazu führt, dass man höher aufgelöste Texturen laden kann. In der Demo war von über 30 GB die Rede. Wenn man bedenkt, dass die meisten Grafikkarten nen VRAM von 1 bis 2 GB haben, kann man sich vorstellen wofür das gut sein soll...
 
Zurück