• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Saints Row 4: Originalversion erscheint nicht in Australien, Altersfreigabe verweigert

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Saints Row 4: Originalversion erscheint nicht in Australien, Altersfreigabe verweigert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Saints Row 4: Originalversion erscheint nicht in Australien, Altersfreigabe verweigert
 
Meine Güte, die sollen sich mal nicht so anstellen <.<
Hoffe unsere Version kommt diesmal Uncut >.<
 
Ist es eigentlich noch immer so, dass es keine ab 18 Einstufungen in Australien gibt? Da war es nämlich so, wenn ein Spiel keine "15+" Einstufung bekam, wurde es gar nicht zugelassen.
 
Moralische Standards. So so. Ich glaube dann müsste man 90% aller Spiele dort verbieten. Oder ist Mord allgemein dort inzwischen als moralisch positiv eingegliedert? Hm
 
Ist es eigentlich noch immer so, dass es keine ab 18 Einstufungen in Australien gibt? Da war es nämlich so, wenn ein Spiel keine "15+" Einstufung bekam, wurde es gar nicht zugelassen.

Doch, die 18-Einstufung gibt es in Australien mittlerweile. Saints Row 4 ist seitdem aber das erste Spiel, das überhaupt keine Alterseinstufung erhalten hat.
 
Moralische Standards. So so. Ich glaube dann müsste man 90% aller Spiele dort verbieten. Oder ist Mord allgemein dort inzwischen als moralisch positiv eingegliedert? Hm

Naja ist schon eigenartig. Andere Spiele sieht man dort gelassener. Die Aussies sind aber ungefähr genauso schizophren wie die Amerikaner. Dort ist Rotkäppchen als Kinderbuch (ernsthaft) auf dem Index. Wegen dem Wein im Korb. Gleiches gilt für Kinderüberraschung, weil in Schokolade eingepacktes Spielzeug angeblich zu gefährlich ist.

Aber Kinder in dem Alter die das Buch in Deutschland lesen und Überraschungseier essen, dürfen in den Staaten mit einem Sturmgewehr AR15 herumrennen. Komische Einstellung.
 
"Dabei sollen Spielpassagen entfernt werden, die von den Behörden als anstößig empfunden wurden." Also alle ?
 
Zurück