• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Facebook: Durch Software-Panne Millionen Telefonnummern weitergegeben

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Facebook: Durch Software-Panne Millionen Telefonnummern weitergegeben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Facebook: Durch Software-Panne Millionen Telefonnummern weitergegeben
 
Da werden sich einige freuen, endlich können sie noch mehr "Freunde" bei FB hinzufügen xD
 
:-D Das zum Thema Sicherheit. Aber wer speichert seine Telefonnummer/Adresse freiwillig in irgendeinem Social Network? Selber schuld!

Da wird FaceBook ja jetzt noch zum FakeCall :-D
 
Und genau aus dieses Grund bin ich nicht bei Fratzenbuch (Facebook) oder ein anderes Sociale Network.
Ich kann nur alle die auslachen die da angemeldet sind und sagen: "facebook ist sicher".
Wie mein Vorredner schon sagte wer gibt/speichert da freiwillig Nummer/Adresse an oder anderes ausgedrückt wie kann man so dämlich sein und da Nummer/Adressen angeben?
 
Facebook-User, die ihr Adressbuch mit dem sozialen Netzwerk synchronisiert haben...
selbst doof dran...

Facebook bekräftigte jedoch laut spiegel.de, dass der Fehler nicht mehr bestehe und das betroffene Nutzer per Email informiert werden sollen.
na super und jetzt? bezahlt Facebook die Änderung der Nummer der Betroffenen?

erst werben solche Plattformen mit absoluter Sicherheit und man solle sich ja nicht so anstellen, es werde immer vertraulich mit persönlichen Daten umgegangen und wenn es dann doch passiert?! "ups, aber der Fehler ist ja schon wieder behoben"
 
Jooo, kann schon mal vorkommen ^^ dieses Data-Mining Netzwerk ist ja nicht perfekt. Wer das Teil halt mit allen Informationen vollstopft, braucht sich nicht zu beschweren wenn was abhanden kommt. Die betroffenen User sind wohl selber Schuld. Ich kann mir aber vorstellen das es den meistern Leuten egal ist. Ich kann mir vorstellen das die noch grösstennteils mit dem doofen Spruch kommen: "Ja und ich habe doch ehh nix zu verbergen."

Ich habe kaum Informationen in meinem Profil, der Name ist abgekürzt und einen Like Button habe ich noch nie gedrückt. Bei dem Schwachsinn den ich dort manchmal lese vermisse ich einen Dislike Button. Dieses FB Niveau scheint den Leuten da recht gut zu gefallen...
 
"Facebook-User, die ihr Adressbuch mit dem sozialen Netzwerk synchronisiert haben, sollen über die Funktion zum Vorschlagen und Hinzufügen von Freunden in den Besitz von Email-Adressen und Telefonnummern gelangt sein. "

Wie kann man nur so - entschuldigt, aber ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein - dumm sein?

Heißt das, dass wenn irgendein Kumpel, eine Freundin das Zeug mit Facebook verbunden hat, könnten Sie auch an die Daten derjenige kommen, die eigentlich nichts mit Facebook zu tun haben? :-o
 
Zurück