• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: E3-Video mit spektakulären Szenen aus dem Multiplayer-Modus

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: E3-Video mit spektakulären Szenen aus dem Multiplayer-Modus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: E3-Video mit spektakulären Szenen aus dem Multiplayer-Modus
 
Fettes Video, endlich sind die immer gleichen Gebäudetypen weg, aber ich frage mich bei der Größe und all den ebenen, sind da 64Player nicht etwas wenig?
 
Sieht ja ganz witzig aus, mehr aber irgendwie auch nicht.
Wahrscheinlich der beste Arcade Shooter in Entwicklung?
 
"PRE ORDER TO RECEIVE THE BATTLEFIELD 4 CHINA RISING EXPANSION PACK"
Wer hat das wohl nicht kommen sehen...
 
Sieht wie das nächste Map-/Weaponpack zu BF3 aus. Vermutlich gibt es jetzt ähnlich CoD alle zwei Jahre eine Fortsetzung, welche sich kaum spürbar vom Vorgänger unterscheidet.
 
Tja ,ich hatte gelegenheit an allen drei Tagen der E3 den Multiplayer sowie einige Szenen aus dem Sp zu beobachten.
Es wurden auch einige Developer im Interview dazu befragt und es kamen ja genügen details an´s Licht was die Pre-Alpha nun vom vorgänger unterscheidet.
Schon alleine Shanghai (der level) mit den dort dynamischen faktoren ändern den Spielablauf.
Hinzu käme noch der Commander ,der nun mit seinen Werkzeugen ,die zum teil an die erfolge der Mannschaften ,die er befehligt ,gebunden sind.
So ist es im interesse beider Seiten im Team ,also Commander & Spielern mal etwas abseits vom Egotrip zu unternehmen ,denn hat man als Infanterist oder auch Vehikelbesatzung genug Flaggenpunkte inne ,kann der Kommandant auch auf die Hilfe der Ac-130 bauen ,mit der Luftüberlegenheit sollte es dann eng für die andere Seite werden.
Die waffenaufsätze können den Spielablauf auch wieder etwas umkrempeln ,mit dem "grünen Laser" ist man nicht ganz so weit auf die Entfernung erkennbar ,und dazu noch die mixtur an mitführbaren gadgets ,zwei an der Zahl.
Medkits gibts nun einen kleinen und den normalen ,den kleinen kann ich meinem kollegen ins kreuz kleben wenn nötig ^^.
Bin jedenfalls sehr gespannt auf die kommende beta ,die is allerdings noch etwas hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der Commander kommt, denke ich mal, daß seine "Spielzeuge" wie UAV-Drohne usw. den verschiedenen Klassen wieder weggenommen wird, oder bleibt dies so wie bei Battlefield 3 und es kommt zusätzlich der Commander?


PS:
an die, die Battlefield 4 schon mal auf der E3 antesten konnten:
wird man wieder bei allen Squadmitgliedern einsteigen können oder hat Dice dies auf den Squadleader begrenzt, was ich allerdings sinnvoller halte.

Auf Operation Firestorm war ich SL und keine Sau ist bei mir eingestiegen und mein Team hat dann verständlicherweise nicht versucht, die Flagge wieder einzunehmen. Ich schrie meine Kehle heiser und gab Befehle...
Hauptsache wird beim Mitglied des Teams eingestiegen, der sich allerdings im dicksten Kampfgetümmel befand.
Ich meine, daß einige überhaupt nicht den Conquest verstanden haben, so daß man die Flaggen zurückerobern muß.


Im Video ist es sehr schön dargestellt worden,
daß das Squad zusammenhielt und auch zusammen agiert hat. So ein Teamplay wünsche ich mir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kwengie: Du weiß schon das wir das Jahr 2013 schreiben? Der Commander mag ja ein klein wenig am Gameplay verändern, aber die Com. von BF2 ist weg. Ob man nun an nem Squadleader oder nem Bacon spawnt, denkst du das juckt jemanden? Mobiler Bacon – yeah! Wenn ich meinen Spaß haben möchte, kann ich auch mit der neuen Mechanik mein eigenes Ding machen und das wird auch so sein. Und wer bin ich, dass ich mir von einem pubertären Commander Vorschriften machen lasse? Verstehst du worauf ich hinaus will? Aktuell ist BF4 ein nicht spürbares Grafikupdate inkl. Mappack, paar neuen Waffen und sonst nix. Ich wills keinem madig machen, aber… Tatsachen.
 
Ich will mich nicht beschweren aber das ist ein Video des Multiplayers oder?...
Das Video erschien mir doch irgend wie zuuuu perfekt. Es schien irgendwie als hätte kein Schwein jemals auf den Spieler geschossen, jeder Feind schien damit bemüht zu sein alles zu treffen AUßER den Spieler. Und die Feinde kamen alle im richtigen Moment. Sie warten auf dem Turm 3 Minuten aber erst als sie auf die Plattform laufen kommen Feinde etc. Er gewinnt auch jeden einzelnen Konflikt ohne, wie es scheint auch nur ein Gruppenmitglied zu verlieren.

Ich würde mal gerne ECHTES Multiplayer Gameplay sehen. Das sah mir sehr stark danach aus als hätte man entweder ne Menge scripts oder Bots im Spiel. Naja, die Effekte waren toll ... XD
 
@Medith: Natürlich war es gestellt ... bei einer Vorstellung des Multiplayers will sicherlich jeder sehen wie der Kameramann alle 10 Sekunden tot umfällt und warten muß bis er irgendwo spawnt -.-
 
Sieht wie das nächste Map-/Weaponpack zu BF3 aus. Vermutlich gibt es jetzt ähnlich CoD alle zwei Jahre eine Fortsetzung, welche sich kaum spürbar vom Vorgänger unterscheidet.


Jap. Aber die Masse kann man immer leicht verschaukeln. Kids kaufen für 70 Euro BF4 über Origin und dann nochmal 50Euro für die Premium Abzocke.
BF wurde zu CoD und dass im Gameplay und Marketing. CoD Spieler freuts - BF Fans kaufen es nicht und warten auf eine Firma die mal einen Shooter macht der die Qualität eines BF1942 hat
 
Ich verstehe schon das Vorstellungstrailer gestellt sind, aber wenn jemand sagt "Gameplay-Trailer" oder "Spielszenen" aus dem Multiplayer dann erwarte ich doch auch Spielszenen und Gameplay.... keine einfahcen Trailer. Geben wir es doch zu, ein Trailer vom Multiplayer ist genauso wie ein Singleplayer Trailer, nämlich ein TRAILER... kein Gameplay.
 
Leute,
hört doch mal bitte auf damit, daß Battlefield wie CoD alle zwei Jahre eine Fortsetzung erhält, obwohl bei CoD das mittlerweile schon jedes Jahr ist.
Wann erschien Battlefield 1942?
Wann erschien Battlefield Vietnam?
Zwei Jahre später!
Wann erschien Battlefield 2?
Ein Jahr später!
Was ist mit Battlefield 2142?
bis zwei Jahre nach Release von Battlefield 2
dann kam Battlefield: Bad Company 2
2009
und dann Battlefield 3
2011, wiederrum zwei Jahre später

Dice und EA liegen also im Zeitplan!
Wie oft soll man das Euch sagen und Ihr nennt Euch Fans?
Ihr wißt ja noch nichtemal, wann die einzelnen kostenpflichtigen! Battlefield-Titel released worden sind. Aber Hauptsache den Großen Mann spielen wollen.

und:
Battlefield ist ein Jahr älter als CoD!!!!


zur News:
vom Multiplayer-Modus bin ich ein wenig enttäuscht, weil ich mir spektakuläre Explosionen vorgestellt habe, aber nungut, daß Spiel soll ja noch spielbar sein und im MP nicht in einer Diashow enden. (so stell ich mir das vor)
... aber endlich gibt es chinesische Schriftzeichen in Massen und es freut mich, daß diesmal die richtige Armee in ihrem Territorium kämpft und nicht Russen in Karkand, obwohl das eine Mec-Stadt ist.
Meiner Meinung soll Battlefield diesbezüglich auch glaubwürdig rüberkommen und mich wundert es, daß auf den französischen Karten zu Battlefield 3 Russen und Amis bekriegen.
Franzmänner wären viel geeigneter gewesen...
 
Zurück