• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Massive Chalice: Kickstarter-Kampagne des neuen Double Fine-Spiels erreicht Zielsumme

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Massive Chalice: Kickstarter-Kampagne des neuen Double Fine-Spiels erreicht Zielsumme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Massive Chalice: Kickstarter-Kampagne des neuen Double Fine-Spiels erreicht Zielsumme
 
Tim Schafer ist echt wahnsinnig beliebt. Ich glaube, der könnte jedes Spiel machen und die Leute würden es ihm finanzieren :-D
 
Tim Schafer ist echt wahnsinnig beliebt. Ich glaube, der könnte jedes Spiel machen und die Leute würden es ihm finanzieren :-D

Stimmt, aber aus genau dem Grund bin ich aus dem Massive Chalice Kickstarter auch so gut wie ausgestiegen.... :B

Da wird kein Spiel finanziert, sondern eine Idee. Double Fine nutzt die beliebte Kickstarter-Plattform, um einfach Geld einzusammeln ohne sich groß vorher um das Spiel zu bemühen. Und das wird dann als "Community-Leistung" verkauft. Aber in Wahrheit hätte man die Community auch nach ihren Ideen und Vorschlägen fragen können BEVOR man sie um ihr Geld fragt. Meiner Meinung nach ist diese Entwicklung (bzw. diese Wiederholung, da Broken Age ähnlich finanziert wurde) sehr bedenklich und ich möchte das eigentlich nicht mehr unterstützen. Wenn mir jemand ein richtiges Spielekonzept vorlegt und mir das gefällt, bin ich sofort dabei. Aber nicht bei einer so vagen Idee, die mir mehr den Geschmak einer Unternehmensfinanzierung als eine Videospielfinanzierung hat meiner Meinung nach..... :|
 
Zurück