• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

In der Kürze liegt die Spiele-Würze: Diese Gaming-Hits rocken auch ohne 30 Stunden Spielzeit

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu In der Kürze liegt die Spiele-Würze: Diese Gaming-Hits rocken auch ohne 30 Stunden Spielzeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: In der Kürze liegt die Spiele-Würze: Diese Gaming-Hits rocken auch ohne 30 Stunden Spielzeit
 
Spec Ops: The Line war wirklich einer der wenigen Games wo ich die kurze Spielzeit verziehe, die Handlung ist einfach genial und das Ende nur Gemein :-D
 
Mir ist es oft lieber, wenn die Spiele ein wenig kürzer sind, dafür aber ein intensiveres Spielerlebnis bieten - ich muss einen Shooter jetzt nicht künstlich in die Länge ziehen.
Far Cry 2 war zwar relativ lange, hat mich aber nach den ersten 6-7 Stunden nur noch genervt. Kommt natürlich auch darauf an, wie es umgesetzt ist.
 
Mir ist die Spielzeit schon ziemlich wichtig. Ich kaufe mir nur Spiele zum Vollpreis, mit denen ich mich lange beschäftigen kann. 4-6 Stunden Spiele werden dann irgendwann für einen Zehner geholt.
 
Bioshok Infinite ist so ein Titel, der zwar 4 mal solang wie ein CoD ist, aber dennoch ja nur so ~12h Spielzeit hat, aber:
Es kommt einem nicht vor als wär das Spiel zu kurz, es ist genau richtig lang und das sollte doch noch vorran gestellt werden als nur auf die Länge zu schauen, weil dann gehen einem eher Spiele durch die Lappen
Apropo Lappen, dazu hab ich auch einige "Kommentare" gelesen, die waren echt nicht mehr schön :S
 
Bioshok Infinite ist so ein Titel, der zwar 4 mal solang wie ein CoD ist, aber dennoch ja nur so ~12h Spielzeit hat, aber:
Es kommt einem nicht vor als wär das Spiel zu kurz, es ist genau richtig lang und das sollte doch noch vorran gestellt werden als nur auf die Länge zu schauen, weil dann gehen einem eher Spiele durch die Lappen
Apropo Lappen, dazu hab ich auch einige "Kommentare" gelesen, die waren echt nicht mehr schön :S

12 Stunden sind bei so einem Shooter absolut in Ordnung. Da verstehe ich es ja, da 30 Stunden hinzubekommen, wäre sehr schwierig ;)
Bioshock Infinite hab ich mir ja auch sofort gekauft, sogar diese Special Edition für 70 Euro :)

Was halt echt nicht geht, das sind Shooter, die nach 4, 5 Stunden vorbei sind. Sowas find ich dann schon sehr dreist.
 
12 Stunden sind bei so einem Shooter absolut in Ordnung. Da verstehe ich es ja, da 30 Stunden hinzubekommen, wäre sehr schwierig ;)
Bioshock Infinite hab ich mir ja auch sofort gekauft, sogar diese Special Edition für 70 Euro :)

Was halt echt nicht geht, das sind Shooter, die nach 4, 5 Stunden vorbei sind. Sowas find ich dann schon sehr dreist.

Ja, vorallem wenn dir dann ein 1h Testvideo anschaust, haste schon ein Viertel vom Spiel gesehen
Und grade wenn man zu der hälfte gehört die keinen MP spielen, sollte man sich fragen was für ein Konsumzombie ist, bzw. sich es sagen lassen, das Hirn ist einem ja durch die Nase entfleucht
 
Portal habe ich sogar in 2 einhalb oder 3 stunden gespielt, Metro dafür hat bei mir schon 12h gedauert. Wo sie die 6h her haben ist mir auch nicht bewusst. Gut ich habe dank des höheren Schwierigkeitsgrades ein paar Stellen öfter machen müssen aber mind 9h sollten da schon drin sein.
Aber mir ist es egal ich finde die Spielzeit weniger wichtig als die Intensität des mir gebotenem. Oft mage ich lange Spiele eigentlich überhaupt nicht. Mir wäre es viel lieber es gäbe mehr kurze aber intensive Spiele im 20€ Bereich als wie die 50€ Titel mit ewig langer Spielzeit wo es einem schon langweilig wird. So ein Modell wie bei Far Cry 3 Blood Dragon finde ich super. Von einem bestehend Spiel Teile übernehmen, umgestalten und ein neues Spiel machen ist genial!
 
Naja, die Spielzeit hängt ja auch stark vom Preis ab, daher kann man das "so einfach" gar nicht sagen. Wenn ich für ein Spiel nur 15€ bezahlen muss, dann sehe ich davon ab, dass die Spielzeit auch nur 4-5 Stunden beträgt (z.B. CoJ Gunslinger oder Blood Dragon). Aber bei einem Spiel, für das ich 40-50€ bezahlen soll, erwarte ich auch, dass ich dafür wenigestens an die 10 Stunden oder besser mehr unterhalten werde. Alles andere geht in die Richtung Abzocke, so einfach ist das. Bei derartigen Titeln warte ich dann einfach, bis sie mal ein paar Wochen/Monate später im Sale für 15€ zu haben sind..... ;)
 
Mir sijnd richtige Spiele 100 mal lieber als dise interactiven Filme ... Ich will einfach freiheiten usw. und die daraus resultierende lange Spielzeit ...
 
lol ..

was sind denn richtige Spiele????
 
lol ..

was sind denn richtige Spiele????

Richtige Spiele sind für mich Spile wo ich auf meine Art spielen kann und nicht nur den vorgegebenen Weg gehen kann... Dadurch ntsteht freiheit und es ist bei jedem durchgang etwas anderst. Alles andere sind einfach interaktive Filme, wo man nur nach dem Schema vorgehen kann, was vorgegeben ist. Man spielt dort nur einen interaktiven Film ab.

Zumal solche Spiele in der Regel für mich 0 eintauchen lassen, dazu wirkt Leveldesign und co. einfach viel zu geküstelt. Ein einzelner Weg im Wald/Stadt/was auch immer, wo man nicht abbiegen kann, ist einfach alles andere als Echt; dutzende einheitlich Steine Als deckungen und ähnlichs tuen ihr übriges. Zudem sind sie zu99% dermaßen eintönig dass man sie kaum länger als 10 Stunden aushaten würde:P
 
Schöne Zusammenstellung, sehe aber 2 Punkte etwas anders:

- die Überschrift suggeriert, dass 30 Stunden Spielzeit "viel" wäre. Für mich ist das allenfalls eine normale Spielzeit im Bereich der unteren Grenze. Exemplarisch für eine lange Spielzeit steht bspw. Skyrim mit knapp 300 Stunden oder auch Dragon Age 1 mit 120 Stunden.

- überall wird angegeben, dass die Spielzeit von Metro 2033 nur 6 - 7 Stunden betrage. Man kann auf diesen Wert doch nur kommen, wenn man einen speed-run gemacht hat. Ich hatte für Metro 2033 beim ersten Durchspielen ganze 27 Stunden gebraucht - auf dem hohen Schwierigkeitsgrad. Alles in allem fand ich das für einen Shooter sehr ordentlich.
 
- überall wird angegeben, dass die Spielzeit von Metro 2033 nur 6 - 7 Stunden betrage. Man kann auf diesen Wert doch nur kommen, wenn man einen speed-run gemacht hat. Ich hatte für Metro 2033 beim ersten Durchspielen ganze 27 Stunden gebraucht - auf dem hohen Schwierigkeitsgrad. Alles in allem fand ich das für einen Shooter sehr ordentlich.

Hast du die Rostflecken auf den Gleisen gezählt? :B
 
Zurück