• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PES 2014: Große Unterschiede zu FIFA 14 durch Fox Engine - prophezeit Konami

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
357
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PES 2014: Große Unterschiede zu FIFA 14 durch Fox Engine - prophezeit Konami gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PES 2014: Große Unterschiede zu FIFA 14 durch Fox Engine - prophezeit Konami
 
"Demnach sei es in der Vergangenheit ein Problem gewesen, die Pro Evolution Soccer-Serie auf die PS3 oder die Xbox 720 zu bringen."

nice; wusste gar nicht das die 720er schon erschienen ist ;)
 
Ich habe mein Vertrauen in Konami mit der letzten Version verloren.
Was die sich erlaubt haben geht gar nicht.
Ich meine damit nicht das Spiel auf dem Grün.
Erst 3 Monate nach Release konnte man wie sonst gewohnt klassisches 2on2 spielen.
Und dennoch fehlen viele Features, die in den Jahren davor dazu kamen, u. man nicht mehr missen mochte. Liga u. Pokal-Spielmodus in der Community gibt es z.B.auch nach den Patches nicht. Der ganze Bereich Community hätte wie in den Vorgängern belassen werden sollen. Verbesserungen gehen immer.
Die ganzen Umkrempelungen in dem Bereich versteht doch kein Mensch.

Die Grafik von PES 2013 wäre ja schon viel besser, wenn dieser Blur-Effekt nicht wäre.
Nicht mal eine einfache Option gibt es, um diesen entfernen zu können. Nein, da muß man dann auf Programmierer aus der Fan-Base hoffen. Das ist Bitter, das Konami auf solch einen Makel, den es nun schon seid 2 - 3 Jahren gibt, nicht auf die vielen Kunden eingeht, die sich darüber beschweren.

Die können so viel versprechen wie sie wollen. Ich werde nicht mehr zum Release kaufen.
Sowas wie letztes Jahr im Herbst mache ich nicht mehr mit.
Testberichte kann man vergessen. Also erst mal ein paar Wochen abwarten, u. Rezensionen abwarten. Schaun was in den Foren geschrieben wird.

Positiv finde ich, das es PES nun auch bei Steam gibt.
Die letzten 2 Jahre mußte ich mir ein Mini-Image besorgen, da mich der Kopierschutz als ehrlichen Kunden gegängelt hatte, PES nicht starten wollte, weil ein Emulator gefunden wurde. Das auf 2 Rechnern. Von Version PES 2011 zu PES 2012 wurde nichts am PC verändert. PES 2011 lief. PES 2012 nicht. Toller Kopierschutz !
 
Ich schaue schon jeden Tag im Internet, ob ich endlich was zu PES 2014 finde. :-D
Kann es kaum abwarten, bis es endlich angekündigt wird, weil ich so gespannt bin, wie das so mit der neuen Engine aussehen wird.
 
Neee glaub ich nicht denn fifa ist wirklich ein bomben Spiel geworden. Und da wird es schwer seine freunde die nun alle auf fifa umgestiegen sind wieder auf pes zu impfen. Ich denke mal ich werd mir fifa schon deshalb holen weil all meine kollegen das spielen.
 
Es werden einfach unterschiedliche Spiele dadurch wie zb Battlefield und CoD...beides Shooter aber dann doch anders.

PES2013 fühlt sich ja jetzt teilweise schon realistischer an und dann mit der neuen Engine noch krasserer unterschied.
Wobei Fifa 13 so schöne sachen wie das Ultimate Team anbieten was ich auch echt nice finde.
Beides fühlt sich beim spielen auch komplett anders an :)

Ich werd mir wohl das erste mal beide holen. Da ich total gerne Fifa Ultimate Team spiele, aber natürlich auch eine schönere Darstellung bevorzuge, da dadurch viel mehr Berechnungen möglich sind für Physik und Bewegungen. Trotzdem fehlt mir noch irgendetwas bei PES.

Mal was etwas anderes. Was ist eigentlich mit dem neuen Fifa Manager dann...kommt da wohl wenigstens Fifa 13 Grafik rein:-D? Noch ausgefeiltere Funktionen und mehr Möglichkeiten:-D? NEED!!!
 
Neee glaub ich nicht denn fifa ist wirklich ein bomben Spiel geworden. Und da wird es schwer seine freunde die nun alle auf fifa umgestiegen sind wieder auf pes zu impfen. Ich denke mal ich werd mir fifa schon deshalb holen weil all meine kollegen das spielen.

spielst Du denn nie allein? Also, was mich angeht: ich spiele an sich am liebsten Saisons/Meisterliga gegen die KI. Von meinen Kumpels haben an sich die Leute alle keinen PC zum spielen, sondern wenn dann eine Konsole - und die nehmen dann Fifa wegen der "Präsentation" und weil es auch bekannter ist. Die spielen aber an sich auch nur "offline" - d.h. was die Freunde spielen, ist da ehrlich gesagt völlig wurscht und nicht ein Kaufgrund ;)

FALLS viele meiner Freunde Fifa spielen würde, dann würd ich aber trotzdem eher zu PES greifen, auch weil es ein gutes Stück günstiger ist.
 
Ich finde das sich PES vom Spielfluss verbessert hat,doch schwache Torhüter,kein Community mehr wo man zuhause mit seinen Kumpels zocken kann machen das ganze nicht mehr so reizvoll wie zu dieser zeit.
Es wird nur noch Wert auf Online gelegt,und selbst hier stürzt dann laufend die Verbindung ab. Ich bin großer PES Fan doch in diesem Jahr entschied ich mich ganz klar für FIFA
Macht das Spiel endlich wieder reizvoller u denkt auch an die,die mit ihren Kumpels zuhause sitzen u dort zocken wollen.Zudem sollte man dies mit dem Kuchen (% Anzahl voin Siegen etc.) wieder auflisten,dass bringt Spielspass zurück...und macht endlich was mit den Lizenzen sonst wars das mit PES und FIFA zieht davon
 
...und macht endlich was mit den Lizenzen sonst wars das mit PES und FIFA zieht davon
Die können da nix machen, denn EA hat die Lizenzen nunmal - Konami kann da nur beim nächsten Mal, wenn die Lizenzen neu verhandelt werden, mehr bieten als EA - das ist aber aussichtslos
 
Ich finde das sich PES vom Spielfluss verbessert hat,doch schwache Torhüter,kein Community mehr wo man zuhause mit seinen Kumpels zocken kann machen das ganze nicht mehr so reizvoll wie zu dieser zeit.
Es wird nur noch Wert auf Online gelegt,und selbst hier stürzt dann laufend die Verbindung ab. Ich bin großer PES Fan doch in diesem Jahr entschied ich mich ganz klar für FIFA
Macht das Spiel endlich wieder reizvoller u denkt auch an die,die mit ihren Kumpels zuhause sitzen u dort zocken wollen.Zudem sollte man dies mit dem Kuchen (% Anzahl voin Siegen etc.) wieder auflisten,dass bringt Spielspass zurück...und macht endlich was mit den Lizenzen sonst wars das mit PES und FIFA zieht davon

Keine Community mehr? Häh?
Nur noch Wert auf Online? Häh?

Also ich kann PES 2013 prima und mega simpel mit meinen Kumpels lokal an einem Rechner zocken.....Gamepad einstecken und los gehts...ich wüsste nicht, was daran kompliziert sein sollte oder nicht funktionieren sollte.... :B

Mit den Lizenzen kann man so einfach nichts machen, weil Fifa die über mehrere Jahre gekauft hat. Ist halt so. Dafür gibts doch super Fanpatches....
 
Zurück