• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deutsche Telekom: Das Ende der Flat - Unternehmen bestätigt DSL-Drosselung

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutsche Telekom: Das Ende der Flat - Unternehmen bestätigt DSL-Drosselung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutsche Telekom: Das Ende der Flat - Unternehmen bestätigt DSL-Drosselung
 
War noch nie DSL Kunde bei denen. Und werde es jetzt auch niemals. Mal sehen wann Vodafone und die Kabelanbieter nachziehen.
 
Da bin ich ja mal gespannt ... wenn Altverträge, erstmal, nicht betroffen sind, würde mich wirklich mal brennend interessieren, ob Mitbewerber mitziehen bzw. andere Tarife haben werden, die Neukunden bei der Telekom abgreifen sollen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass jemand lieber zum Anbieter A greift, wenn Telekom "offen" mit einer Volumenbegrenzung "wirbt". :B ;)

Unter uns, warum man nicht erst die technische Grundvoraussetzung schafft und dann erst solche Tarife einführt, versteh ich nicht. Das ist doch Negativwerbung für einen selbst und sorgt erstmal nur für schlechte PR, denn eine Kostenersparung wird die Telekom nicht haben, denn wo keine Limitierung, da keine Ersparnis. ;)
 
Die Drosselung ist immer noch schneller als meine 239 kbits. :-D Und das wo nicht mal 1km weiter, 16k kein problem sind.
 
Schweine Laden die Telekom. Nicht nur das sie im DSL Segment die teuersten sind und minderwertigen Service bieten nein jetzt auch noch das Volumen des kunden angreifen.
Sollte es mich als Bestandskunde auch irgendwann treffen werde ich auch einen Wechsel vornehmen.
 
Entertain-Traffic und Festnetz-Telefongespräche werden laut Telekom nicht eingerechnet
...zumindest nicht für Telekom-Angebote. Maxdome, Skype, Steam, Origin, youtube, etc haben dann natürlich (zumindest in Deutschland) echte Schwierigkeiten!

nächstes Jahr muss ich umziehen, bin mal gespannt, ob ich meinen aktuellen Telekom Call&Surf Vertrag mitnehmen kann oder ob ich dann einen neuen abschließen soll. zu den neuen Konditionen werde ich sicherlich nicht bei Telekom bleiben
 
Wenn eine Firma clver genug ist nicht auf diesen idiotischen "Zug" mit aufzuspringen, würd ich mir von denen Aktien besorgen ;)
 
Die Telekom schafft sich ab. Nicht wegen dem Pipifax mit der Volumenbegrenzen (kein normaler Mensch braucht 75 GB Onlinevolumen), sondern wegen ihrer anderen Vorhaben: Zwangsweiser Einführung von VoIP für Festnetzanschlüsse, Wegfall, ab 03.06. der T-Online Bankingsoftware. Schon jetzt haben viele Kunden angekündigt, wegen dem Wegfall der Bankingsoftware, sich einen anderen Anbieter zu suchen. Die Telekom vernichtet jedes Argument, um bei ihr zu bleiben.
 
Sonderkündigungsrecht !!!

die telekom war bis jetzt schon immer die teuersten aber boten weniger für das geld und hatten öfter ausfälle vom internet als die billigen anbieter
 
Bestehende Verträge, können die ja auch nicht mal eben ändern. Und bis 2016 sind alle jetzigen Verträge eh die neuen mit der Begrenzung. Das haben die schon clever gemacht um den bestehenden Kunden jetzt erstmal nicht direkt einen vor den Bug zuhauen.

Meiner eins wird auch nicht mehr bei der Telekom bleiben, wenn es mich bald erwischt. 75GB für eine 16Mbit Leitung ist mehr als ein schlechter Witz. Und erst recht, wenn du noch Gamer bist und diese ja auch immer mehr an Datengröße gewinnen.

Aber ich denke auch, das sie sich damit ins Abseits schießen werden. Spätestens dann, wenn viele Bestandskunden laufen gehen. Bleibt nur ab zuwarten was die anderen großen machen. Aber die Telekom ist auch bekannt dafür, das Sie sowas ihren neuen Kunden oder Verlängerer erst gar nicht auf die Nase binden. Die vertuschen sehr gern sehr viel!
 
...zumindest nicht für Telekom-Angebote. Maxdome, Skype, Steam, Origin, youtube, etc haben dann natürlich (zumindest in Deutschland) echte Schwierigkeiten!
Ggf. wäre es vorher nicht so weit gekommen, wenn die großen Contentanbeiter wie YT Geld an die Telekom bezahlt hätten, denn das hat die Telekom nämlich gefordert.

D.h. nicht, dass ich gewollt hätte, das YT zahlt, aber YT bzw. Google hat sich z.B. mit einem französischen Anbieter auf eine Zahlung der Summe X pro Monat geeinigt, da dieser mit Daten untermauert behauptet hat, dass YT für 50% des Netzwerkverkehrs in seinem Netz verantwortlich ist und kein Ende in Sicht ist, das Netz aber am Limit sei.

Die Telekom will einfach Geld haben ... dafür, dass sie Informationen ohne Gebühr durchlässt, wo sich nach Meinung der Telekom andere dumm und dümmlich verdienen.

nächstes Jahr muss ich umziehen, bin mal gespannt, ob ich meinen aktuellen Telekom Call&Surf Vertrag mitnehmen kann oder ob ich dann einen neuen abschließen soll. zu den neuen Konditionen werde ich sicherlich nicht bei Telekom bleiben
Wenn sich die Telekom bei den Preis des Standardtarifs nicht bewegt und die Kosten für zusätzliche Volumen exorbitant sind ... dann würde ich wechseln.

Das Problem ist nur: ich habe die Befürchtung, das andere ISP nachziehen (müssen). 1&1 als Reseller von VDSL wird garantiert keine "echten" Flatrates weiterverkaufen (dürfen/können). :|
 
Sonderkündigungsrecht !!!

die telekom war bis jetzt schon immer die teuersten aber boten weniger für das geld und hatten öfter ausfälle vom internet als die billigen anbieter
Quark.

Wer hat ein Sonderkündigungsrecht? Die Leute, die hab dem 02.05. einen Neuvertrag abschließen? :B

Erstmal nachdenken, dann schreiben. Des Weiteren ist die Telekom nicht wirklich teuer ... oder wo bekommt man 50mbit Download & 10mbit Upload für unter 50 EUR? :O

Das die Telekom jetzt mehr Störungen haben soll, halte ich für ein Gerücht ... selbst wenn, bei der Telekom kommt ASAP ein Techniker. ;)
 
Die Telekom schafft sich ab. Nicht wegen dem Pipifax mit der Volumenbegrenzen (kein normaler Mensch braucht 75 GB Onlinevolumen), sondern wegen ihrer anderen Vorhaben: Zwangsweiser Einführung von VoIP für Festnetzanschlüsse, Wegfall, ab 03.06. der T-Online Bankingsoftware. Schon jetzt haben viele Kunden angekündigt, wegen dem Wegfall der Bankingsoftware, sich einen anderen Anbieter zu suchen. Die Telekom vernichtet jedes Argument, um bei ihr zu bleiben.

75GB braucht kein Mensch? was ist denn mit Leuten, die Maxdome nutzen oder sich gerne mal HD Videos angucken wollen?
Oder Steam Nutzer? selbst die ganze Werbung auf Webseiten und Werbefilme vor Beiträgen hier auf PCG gehen dann vom Volumen ab!

wie viel Daten Brutto fließen, wenn man intensiv MMOs zockt, weiß ich gar nicht genau...

Pipifax wie Bankingsoftware von der Telekom nutze ich zB nicht. dafür hab ich die Bankingsoftware meiner Bank... (solltest mal die AGBs deiner Bank prüfen, ob du überhaupt Dritt-Software benutzen darfst oder ob du dann im Betrugsfall einfach mal Pech gehabt hast)
 
Die Telekom schafft sich ab. Nicht wegen dem Pipifax mit der Volumenbegrenzen (kein normaler Mensch braucht 75 GB Onlinevolumen), sondern wegen ihrer anderen Vorhaben: Zwangsweiser Einführung von VoIP für Festnetzanschlüsse, Wegfall, ab 03.06. der T-Online Bankingsoftware. Schon jetzt haben viele Kunden angekündigt, wegen dem Wegfall der Bankingsoftware, sich einen anderen Anbieter zu suchen. Die Telekom vernichtet jedes Argument, um bei ihr zu bleiben.

Die Umstellung auf VOIP ist ehr ein Vorteil. Meistens wird direkt auf Annex J umgestellt. Dies gibt die Telefonfrequenzen für den Upload frei.

Hier ein Spiel meines Vaters:

Vorher:
1024kbit down / 128kbit up

Nachher:
5,5MBIT down/ 3 MBIT Up



fällt dir was auf ;) und er ist nicht umgezogen !
 
wenns mal wirklich soviel up und down wär - es ist ja nur bis zu

ne 50mb vdsl telekom leitung hat gerade mal um die 32mb der rest geht verloren aber dein titel passt ja :)
 
Sonderkündigungsrecht !!!

die telekom war bis jetzt schon immer die teuersten aber boten weniger für das geld und hatten öfter ausfälle vom internet als die billigen anbieter

Das stimmt nicht! Bin lange bei der T-Kom und es gab bis jetzt 2x einen Aussetzer. Bin nur wegen ihrer Zuverlässigkeit noch da, das kann man von den anderen Anbietern erst gar nicht sagen. Und das sie je nach Tarif etwas teuer sind ok, aber ich zahl lieber etwas mehr und ich weiß was ich habe.
 
ich raff das nicht. wer soll sich denn da bitte noch freiwillig für einen entertain-tarif entscheiden???

am wochenende zu viel fern gesehen oder über nacht vergessen den receiver auszuschalten und dann den rest des monats kein fernsehen mehr!?
 
ich raff das nicht. wer soll sich denn da bitte noch freiwillig für einen entertain-tarif entscheiden???

am wochenende zu viel fern gesehen oder über nacht vergessen den receiver auszuschalten und dann den rest des monats kein fernsehen mehr!?

Lese bitte auch den Text zu Ende, nicht nur die Überschrift.
 
Zurück