• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Enttäuschte Microsoft-Kunden steigen auf Apple um

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8: Enttäuschte Microsoft-Kunden steigen auf Apple um gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8: Enttäuschte Microsoft-Kunden steigen auf Apple um
 
Meiner Meinung nach tragen die Medien den "schlechten" Verkaufszahlen von Windows 8 entsprechend bei. Ich nutze Win8 selber und bin eigentlich sehr zufrieden, man merkt dem BS deutlich an das es auf Win7 basiert. Die Kacheloberfläche ist Geschmackssache, ich finde den Unterschied zum alten Startmenu aber nicht gross. Im Grunde sind die Kacheln ja nur ein moderneres Startmenu Ich würde es aber durchaus auch begrüssen, wenn MS den Kunden die Wahl lassen würde, zwischen dem neuen und dem alten Menu selber zu wählen.
 
Meiner Meinung nach tragen die Medien den "schlechten" Verkaufszahlen von Windows 8 entsprechend bei. Ich nutze Win8 selber und bin eigentlich sehr zufrieden, man merkt dem BS deutlich an das es auf Win7 basiert. Die Kacheloberfläche ist Geschmackssache, ich finde den Unterschied zum alten Startmenu aber nicht gross. Im Grunde sind die Kacheln ja nur ein moderneres Startmenu Ich würde es aber durchaus auch begrüssen, wenn MS den Kunden die Wahl lassen würde, zwischen dem neuen und dem alten Menu selber zu wählen.

Die Metrooberfläche war eigentlich immer mein Argument, nicht zu Win8 zu wechseln. Ich finde es schlichtweg hässlich und klobig.
Daher warte ich einfach mal ab, was MS mit WinBlue für Änderungen bringt.
 
Und warum jetzt genau zu Apple? Verstehe ich irgendwie nicht! Immerhin ist windows 7 mehr als ausreichend!

Apples OS X ist zwar nett... aber nicht so weit verbreitet in z.B. Europa und Asien... Microsoft hat hier immernoch den Löwenanteil und das wird wahrscheinlich erstmal aus so bleiben
 
Wenn ich Win 8 nicht will bzw. großen Mist finde, handelt doch einfach so wie ich.
Kauft kein Win 8 sonderen Win 7 (wird doch noch unterstützt), lasst Apple, Apple sein und wartet einfach was MS als nächstes rausbringt und hofft das es nicht wie Win 8 wird!
 
Und warum jetzt genau zu Apple? Verstehe ich irgendwie nicht! Immerhin ist windows 7 mehr als ausreichend!

Apples OS X ist zwar nett... aber nicht so weit verbreitet in z.B. Europa und Asien... Microsoft hat hier immernoch den Löwenanteil und das wird wahrscheinlich erstmal aus so bleiben

Fragt sich wie weit man hier der Quelle vertrauen kann. Wenn ich mir die Seite so ansehe kommt mir diese eher wie eine Werbeseite für Appel vor. Deshalb wär ich da vorsichtig sich auf sowas zu verlassen.
 
Auch wenn Win 8 vielleicht besser läuft und schneller ist, habe ich gehofft, dass sie aufgrund der Metrooberfläche scheitern werden. Es wäre für mich zwar kein Problem mich an eine neue Benutzeroberfläche zu gewöhnen, allerdings mag ich die Desktopoberfläche einfach zu sehr und mir würde ohne sie einfach etwas fehlen. Deshalb werde ich mir auch in Zukunft kein OS ohne Desktop kaufen wenn ich nicht aufgrund der Inkompatibilität mit Windows 7 von Videospielen zu einen Wechsel gezwungen werde. Außerdem sehe ich gar nicht ein mir schon ein neues Betriebssystem zu kaufen. Warum auch? Das alte läuft super, ich kann alle neuen Spiele auf den OS ohne Probleme spielen und das neue OS bringt für mich nur Nachteile und nur winzige Geschwindigkeitsvorteile.

Wenn ich keine Videospiele spielen würde dann würde ich eher zu Linux greifen anstatt zu Apple.
 
joaaa
super Idee, wenn man das eine Feature, wo ein übertriebenes Geschiss gemacht wird, nicht gefällt, wechselt man zu dem OS, das dieses Feature schon vorher hatte ...
 
@bair
Gottver***te Sch****e wann lernt ihr Leute das endlich?
Win8 hat genau den selben Desktop und dieser hat genau die selben Funktionen wie Win7. Dieser Verf***te Startknopf ist eben wo anders.

@News.
Warum bitte sinken die Mac-Verkaufszahlen, wenn Millionen Ex-Windows-Kunden zu Apple gehen?
 
Das hat Microsoft verdient,anstatt auf den Kunden zu hören laufen die Leute alle weg. Naja wie sagt man auch wer nicht hören will muss fühlen. Ich hoffe das Microsoft jetzt endlich mal seht das Win8 nicht so gut ist,wie Microsoft das erhofft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da könnte man genauso schreiben "Enttäuschte Aktienbesitzer wechseln zu Microsoft, da der Kurs von 700 $ auf 400 $ gefallen ist. Da wäre mir ein nicht anwesender Start Button wesentlich lieber!

Game Over mit dem Hype:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Können die Leute nicht mal zu nem Unix System wechseln und nicht zu Apple? :(
 
Mein Gott, was für ein Bild-Niveau hier, Daumen runter, PC Games!!!!

Ein Apple-Magazin hat berichtet, dass irgendwelche Hardwarefirmen in irgendwelchen internen Berichten behaupten würden, dass Kunden von Windows PCs zu Apple Produkten wechseln.... wow, zuverlässige Quelle, das nenn ich mal Faktenreportage.....

Und der Link zum "Originalartikel" landet zufälligerweise auch noch im Nirgendwo, genauer gesagt bei einem klassischen "404 - Not Found".....
 
Ich glaube nicht, dass die Leute zu Apple gerannt sind, sondern die meisten sind einfach bei Win 7 geblieben. Diese ganzen Aussagen in letzter Zeit sind ja auch kein Zufall, es stellt sich wohl immer mehr raus: Win 8 ist zum Reinfall geworden. Die meisten wollen es einfach nicht. Was ich auch gut verstehen kann, ich bin auch von Win 8 wieder auf Win 7 zurück.
 
@bair
Gottver***te Sch****e wann lernt ihr Leute das endlich?
Win8 hat genau den selben Desktop und dieser hat genau die selben Funktionen wie Win7. Dieser Verf***te Startknopf ist eben wo anders.

@News.
Warum bitte sinken die Mac-Verkaufszahlen, wenn Millionen Ex-Windows-Kunden zu Apple gehen?

zeigt doch daß apple leute beschäftigt - die wissen wie man marken nach außen hin darstellt - denn es ist richtig was du sagst - wenn wirklich mehrere millionen leute statt win8 einen mac gekauft hätten - gäbe es doch schlagzeilen über deutlich erhöhte marktanteile, absatzzahlen i

und es zeigt daß microsoft leute beschäftigt - die es nicht schaffen ihr produkt gut darzustellen...
 
zeigt doch daß apple leute beschäftigt - die wissen wie man marken nach außen hin darstellt - denn es ist richtig was du sagst - wenn wirklich mehrere millionen leute statt win8 einen mac gekauft hätten - gäbe es doch schlagzeilen über deutlich erhöhte marktanteile, absatzzahlen i

und es zeigt daß microsoft leute beschäftigt - die es nicht schaffen ihr produkt gut darzustellen...

nja, wobei MS das Problem hat, das sie keine Hipster haben die ihre Sachen kaufen, dafür aber dennopch jedemenge Flamer die Blödsinn und Dinge die einfach nicht stimmen behaupten, wie das es kein Desktop gibt oder das Metro nicht für die Maus taugen würde
Und auch wenn man auf Metro und nicht mehr auf dem Desktop beim Start landet, kann man es auch echt mit dem Mimimi bei diesem Punkt übertreiben
 
Vorstellbar ist es für mich schon:
-Jemand kauft im laufe seines Lebens treu bei seinem Automobilhersteller.
-Der Hersteller ändert dann irgendwann seine Entwicklung in eine aus Sicht des Kunden falsche Richtung.
-Der Kunde sucht sich dann ab da eine andere Marke.

Ob nun geprellte MS User wirklich zu Apple abwandern sind für mich z. Z. nur Spekulationen.
Für uns alle kann es doch aber nur gut sein, wenn es da gute Alternativen gibt, auf die man (notfalls) ausweichen kann.
 
nja, wobei MS das Problem hat, das sie keine Hipster haben die ihre Sachen kaufen, dafür aber dennopch jedemenge Flamer die Blödsinn und Dinge die einfach nicht stimmen behaupten, wie das es kein Desktop gibt oder das Metro nicht für die Maus taugen würde
Und auch wenn man auf Metro und nicht mehr auf dem Desktop beim Start landet, kann man es auch echt mit dem Mimimi bei diesem Punkt übertreiben

wie gesagt beide firmen sind finanziell gut ausgestattet und haben beide hochbezahlte pr agenturen die dafür da sind die jeweilige firma und deren produkte gut aussehen zu lassen

wenn es der einen agentur gelingt gerüchte ohne grundlagen so zu streuen, daß apple gut da steht und die andere agentur es nicht schafft bei gerüchten/meinungen die ms nicht gut dastehen lassen gegenzusteuern...dann machen die einen nen guten job, die anderen einen schlechten
 
Zurück