• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unreal Engine 4 auf der GDC 2013: Epic zeigt die Grafik der Zukunft - Vorschau mit Video zur Infiltrator-Demo

Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Unreal Engine 4 auf der GDC 2013: Epic zeigt die Grafik der Zukunft - Vorschau mit Video zur Infiltrator-Demo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Unreal Engine 4 auf der GDC 2013: Epic zeigt die Grafik der Zukunft - Vorschau mit Video zur Infiltrator-Demo
 
Könnt ihr mal aufhören das Teil so zu hypen? Es sieht zwar gut aus, aber SO gut dann auch wieder nicht. "Grafik der Zukunft" pff. Da gibt's bessere.
 
Ich hab die Seite an Seite vergleiche der Engine auf Pc and Ps 4 gesehen.
Hat mich ungemein beruhigt ,denn auf Next gen war es Sichtlich Ruckeliger und auch AA sowie Effekte und Licht waren deutlich herunterskaliert auf der Ps4.
Als Pc war wahrscheionlich ein I7 mit einer gtx 680 am werkeln ,also schlägt solch ein System eine Ps4 um längen.
Sicher werden da wieder Diskussionen losgehen ,von wegen Rechnerische Leistung und kann man so nicht vergleichen.
Tue ich aber ,meine Pc Spezifikation fällt genau in den Bereich ,also brauche ich keine Ps4 um "wahre Leistung" geniessen zu können.
Wegen den paar Exclusivtiteln die es Anfangs da noch gibt ,lohnt es sich erst Recht nicht.
Und um Alex Recht zu geben ,der Titel ist zu Reisserisch ,kann sein dass die Unreal Engine ihre Fans hat ,ich bin keiner ,FC3 auf der Unreal 3 hat mir überhaupt keinen Spass gemacht ,die Engine ist nicht halb so gut wie die Frostbite wenn es hart kommt.
Die Engine ist nur für Konsolenentwickler gut ,um damit schnell im Editor (siehe Fc3) Karten zu Erstellen und dann noch 1/ 2 Quick Time Events rein..fertig...würg*
 
"..Mittelklasse-Rechner mit 16 GB Arbeitsspeicher und einer GTX 680..." - Was stimmt wohl an diesem Satz nicht? ;) Seit wann ist das Mittelklasse?
 
also ich finde der vergleich zwischen UE3 und FB2 hinkt @b1nary. immerhin ist die UE3 schon seit 2006 (mit kleineren modifikationen) am markt, wärend FB2 erst seit 2011 so dasteht wie sie es jetzt tut. abgesehen davon soll die unreal engine immer noch eine der programmierfreundlichsten überhaupt sein, und wenn man die beschreibung von "blueprint" durchließt wird UE4 noch weit programmierfreundlicher. das allein ist schon ein punkt warum UE die nase vor FB hat.

zur grafikleistung - wenn ich mir die techdemos zu UE4 ansehe und sie mit dem vergleiche was man im BF4 trailer sieht, steht UE4 zumindest nichts nach, wenn sie nicht sogar die nase vorne hat. leider gibt es keine reine techdemo zu FB3 (jedenfalls ist mir keine bekannt), dann könnte man es besser vergleichen.

interessant wirds sowieso erst sobald die ersten spiele auf FB3 bzw. UE4 basis erschienen sind, denn es ist ja nicht nur die frage was die engine kann, sondern auch was die programmierer draus machen.
 
Könnt ihr mal aufhören das Teil so zu hypen? Es sieht zwar gut aus, aber SO gut dann auch wieder nicht. "Grafik der Zukunft" pff. Da gibt's bessere.
... zum Beispiel? %)

Ich finde diese Grafikdemo, wenn sie wirklich in FullHD und in Echtzeit lief, grandios. Animation, Kameraführung, Partikel, Unschärfe ... man hätte es glatt für einen CGI Film halten können.

Wenn diese Grafik wirklich in Echtzeit, 1080p mit einer 680GTX realisiert werden kann ... dann ist das für mich wirklich Nextgen. In anderen Threads hab ich häufig den Vergleich mit Cryis lesen müssen. Meiner Meinung nach sieht Crysis 3 deutlich schlechter und nicht so poliert aus. ;)
 
[...]
Als Pc war wahrscheionlich ein I7 mit einer gtx 680 am werkeln ,also schlägt solch ein System eine Ps4 um längen.
Sicher werden da wieder Diskussionen losgehen ,von wegen Rechnerische Leistung und kann man so nicht vergleichen.[...]
Wenn man reale Spielszenen hat, ist die theoretische Leistung einer Plattform nicht interessant, sondern lediglich das Resultat. D.h. wenn die UE4 auf einem PC deutlich besser aussieht, als auf einer PS4, dann schlägt der PC die PS4 um längen ... keine Diskussion.

Allerdings würde ich hier, ohne zu wissen was die PS4 tatsächlich kostet, auf den Preisunterschied hinweisen. Denn in i7 3rd Gen, stabiles und passendes Mainboard, GTX 680 etc. wird mEn deutlich mehr kosten, als eine PS4.

Wie dem auch sei: auf dem Techdemos geb ich zur Bewertung von Leistungsfähigkeit bzw. "Endprodukte" nichts. The Samaritan Demo war bzw. sah auch grandios, nur suche ich selbst heute noch Spiele, die diese Grafikqualität erreichen. %)

Schlussendlich sind für mich reale Produkte, in dem Fall fertige Spiele im Laden, deutlich ausschlaggebender für die Entscheidung einer Plattform, als Techdemos von der GDC, E3 etc.
 
Von Tech-Demos darf man nie zuviel erwarten, oft haben fertige Spiele nicht ansatzweise die grafische Güte, mit der man anfangs geworben hat.
Wenn ich an die Techdemos der allerersten XBOX erinnere... Oder besser noch an den Gamecube, wo Zelda-Fans überaus ansehnliche "Gameszenen" vom Kampf "Link vs. Antagonist dessen Namen mir nicht einfällt" zu sehen bekamen und hinterher ziemlich bedröppelt dreinschauten, als "Wind Wakers" erschien... :B
 
"..Mittelklasse-Rechner mit 16 GB Arbeitsspeicher und einer GTX 680..." - Was stimmt wohl an diesem Satz nicht? ;) Seit wann ist das Mittelklasse?

Grafikkarte durch eine GTX660 ersetzen und du hast Mittelklasse. Ich verstehe die allgemeine Diskussion über Low-, Mid- und Highend-PCs sowieso nicht. Was manche als spieletauglichen PC ansehen, entbehrt jeglicher Logik. Ich habe einen i5 2500k, 16GB Ram und ein GTX560Ti Sli-Gespann am werkeln. Das ist für mich ebenso Mittelklasse, da nach oben noch eine ganze Menge Luft ist...wie nach unten auch. Die Leute sollten endlich mal von dem Gedanken wegkommen, dass jeder bessere Taschenrechner aktuelle Spiele in hohen Detailstufen darstellen können MUSS. Dieser permanente Leistungssteigerung im PC-Bereich ist es zu verdanken, dass wir heutzutage Games wie C3 und BF3 in dieser Grafikpracht genießen können. Man muss nur bereit sein, auch das dafür benötigte Geld in bestimmten Abständen in sein Hobby und somit seine Hardware zu investieren. So wie man das eben bei jedem anderen Hobby auch tut.
 
Ich freu mich schon riesig auf die "nächste Generation" der Spiele. Allein wenn ich da denke ein neues Bioshock oder Elder Scrolls mit einer ähnlichen Grafik. Hui, das wäre eine Wucht :-D
 
was sollen eigentlich diese techdemos... das ist doch letztendlich nur nen rendertrailer, als würden spiele unter der engine am ende so aussehen...
 
Zurück