• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Keine Singleplayer-DLCs geplant

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Keine Singleplayer-DLCs geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Keine Singleplayer-DLCs geplant
 
Eine verpasste Chance! Für ein Paket mit einem halben Dutzend langer und wirklich herausfordernder Rätselgräber wäre sogar ich bereit gewesen, Geld auf den Tisch zu legen. Der fehlende Anspruch ist nämlich ein echter Kritikpunkt des Spiels, den die Entwickler jetzt nachträglich hätten ausmerzen können. Der Mehrspielermodus wird dagegen durch zusätzliche Karten auch nicht besser ^^
 
Jo, finde ich auch sehr schade.
Mehr Tomb Raider in nächster Zeit hätte ich sehr begrüßt.
 
Merspieler DLC `s sind finde ich unötig da der Merspielermodus sowieso erher was für zwischendurch ist und nicht für stundenlanges spielen. Das machen ein paar neue Maps auch nicht besser.
 
was soll das den ??? wurde nicht gesagt der mutliplayer wäre nur dreingabe und nun kommen am ende nur sinnlose mp dlc´s ? oO so ein mist sorry aber das geht ma garnet ... bin echt enttäuscht ...
 
Das Game hat mir zwar insgesamt sehr gut gefallen, aber ein paar mehr Rätsel und bessere Klettereinlagen hätt ich schon gerne gehabt. Besonders diese "Bonus- Gräber" waren mir allesamt viel zu einfach. Teilweise konnte man die in unter 2 Minuten lösen.

Ich hoffe das Game verkauft sich gut und es wird nen weiteren Teil geben. Dann bitte mit weniger Action und mehr Klettereinlagen/Rätseln.
 
finde ich eigentlich sehr schade, obwohl Tomb Raider ein geniales Spiel ist.
Ich meine, die Insel bietet noch genügend unerforschte Gebiete, um Lara in neue Abenteuer stürzen zu lassen.
 
Gut so, das zeigt wenigstens, dass die Kampagne dann komplett war und nichts extra rausgenommen wurde, um dann als DLC verkauft zu werden.
Ich z.B. brauche gar keine DLCs. So hab ich wenigstens das Gefühl, dass ich alle Inhalte hab und nichts nachkaufen brauche. :-D
Da sind mir Mod-Tools und Mods bedeutend lieber.
 
Find ich in Ordnung:top:
Ich bräuchte jetzt im Nachhinein nicht noch mehr Inhalte.
 
Am liebsten wäre es mir, wenn sie in ca. einem Jahr ein richtig großes Singleplayer Addon bringen...
Naja, man wird ja wohl mal träumen dürfen. :)
 
Am liebsten wäre es mir, wenn sie in ca. einem Jahr ein richtig großes Singleplayer Addon bringen...
Naja, man wird ja wohl mal träumen dürfen. :)

Jo, ich hoffe das auch - die Übergänge AddOn zu "DLC" sind ja teils fließend, ich hoffe daher nicht, dass "keine SP-DLC" auch bedeuten soll, dass es auf keinen Fall so was wie eine neue Mini-Kampagne oder so was geben wird mit einem Umfang wie klassische AddOns.
 
Ich verstehe irgendwie nicht, dass Leute sich so ein Spiel wegen des Mehrspielermodus kaufen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich solche DLCs überhaupt finanziell lohnen. Aber naja ... in letzter Zeit verstehe ich ohnehin vieles nicht, was in der AAA Spieleindustrie so abgeht. Inzwischen komme ich mir fast vor wie ein aussterbender Dinosaurier. Alles muss bunt sein und quietschen und man muss sich im Onlinemodus darüber gegenseitig die Mütter beleidigen können ... Onlinespiele sind wohl einfach nicht mein Ding.
 
DLCs oder AddOns in Form, die Bethesda zu Skyrim herausgebracht hat, würde mir sehr gefallen.
 
Also ich finde es gut, dass keine SP DLCs erscheinen. Bei so einem Spiel wie Tomb Raider, das eine in sich abgeschlossene Geschichte hat, würde ich auch kleine Erweiterungen wie neue/tiefere Gräber nicht so wirklich toll finden. Denn entweder müsste man dann noch mal von vorne anfangen oder die Gräber nach dem Storyende besuchen, auf was ich beides nicht so recht Lust habe zur Zeit.

Die sollen sich lieber gleich ganz auf einen Nachfolger konzentrieren, der sich die Kritik an Tomb Raider zu Herzen nimmt. Natürlich sollten sie ich auch nicht viel Zeit und Ressourcen auf MP DLCs verschwenden, die braucht man bei einem Spiel wie diesem nun auch nicht wirklich. Von Add-Ons halte ich für DIESES Spiel auch nicht so viel, weil wie gesagt die Story auf der Insel abgeschlossen ist. D.h. man müsste sowieso irgendeine neue Story etc. machen und kann dann ja auch gleich einen vollwertigen Nachfolger rausbringen. :)
 
Ich verstehe irgendwie nicht, dass Leute sich so ein Spiel wegen des Mehrspielermodus kaufen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich solche DLCs überhaupt finanziell lohnen.
ich kann nur vermuten, dass es recht einfach ist, für den TR-Multiplayer ne neue Map zu erstellen, aber für SP wirklich was neues herausforderndes zu machen ist einfach viel aufwendiger - allein dass man die Schauspieler für neue Sprechrollen besorgen muss, ist ja schon ein Aufwand. Und dass es keine Geldschneider-DLC wie zB "rosa Top" oder "Einhorn-Pfeile" oder "Swarovski-Kletterset" usw. gibt, find ich lobenswert.

Aber naja ... in letzter Zeit verstehe ich ohnehin vieles nicht, was in der AAA Spieleindustrie so abgeht. Inzwischen komme ich mir fast vor wie ein aussterbender Dinosaurier. Alles muss bunt sein und quietschen und man muss sich im Onlinemodus darüber gegenseitig die Mütter beleidigen können ... Onlinespiele sind wohl einfach nicht mein Ding.
So was passiert ehrlich gesagt selbst bei CoD nur ganz ganz selten mal... da hör ich das öfter, wenn ich mal einkaufen gehe, auf der Straße... :B

Aber für die Spieler kann die INdustire ja so oder so nix.
 
Also ich finde es gut, dass keine SP DLCs erscheinen. Bei so einem Spiel wie Tomb Raider, das eine in sich abgeschlossene Geschichte hat, würde ich auch kleine Erweiterungen wie neue/tiefere Gräber nicht so wirklich toll finden. Denn entweder müsste man dann noch mal von vorne anfangen oder die Gräber nach dem Storyende besuchen, auf was ich beides nicht so recht Lust habe zur Zeit.

Die sollen sich lieber gleich ganz auf einen Nachfolger konzentrieren, der sich die Kritik an Tomb Raider zu Herzen nimmt. Natürlich sollten sie ich auch nicht viel Zeit und Ressourcen auf MP DLCs verschwenden, die braucht man bei einem Spiel wie diesem nun auch nicht wirklich. Von Add-Ons halte ich für DIESES Spiel auch nicht so viel, weil wie gesagt die Story auf der Insel abgeschlossen ist. D.h. man müsste sowieso irgendeine neue Story etc. machen und kann dann ja auch gleich einen vollwertigen Nachfolger rausbringen. :)

Aber du kehrst doch nach dem Story-Ende sowieso auf die Insel zurück und kannst da noch Secrets suchen oder nicht erledigte Gräber durchstöbern! ;)
 
@LordCrash:
wie war es denn mit dem AddOn der Doppelgängerin zu Tomb Raider: Underworld, welches nur für die Konsolen-Spieler gibt?

und Lara erwähnte doch an der Reeling des Schiffes, wenn ich dies richtig im Ohr habe, daß sie bestimmt nicht nach Hause gehen wolle?
 
So was passiert ehrlich gesagt selbst bei CoD nur ganz ganz selten mal... da hör ich das öfter, wenn ich mal einkaufen gehe, auf der Straße... :B

Also, ich muss sagen...in WoW z.B. wurde ich für meine Mutter öfter beleidigt, als in meinem ganzen Leben.
 
[...]
und Lara erwähnte doch an der Reeling des Schiffes, wenn ich dies richtig im Ohr habe, daß sie bestimmt nicht nach Hause gehen wolle?
... wobei das doch wohl eher als Hinweis auf einen Nachfolger gemeint sein könnte, oder? :B :-D

Ich hab diese penetranten Gongs immer ignoriert, zwei mal hab ich mir so eine Grabhöhle angetan und als absolut 'unwichtig' empfunden.

Was mich persönlich am meisten gestört hat, der Endkampf!
Ich hab mich bei diesem dicken Typen zum Ende hin beeilt weil ich gg. die Sonnenkönigen kämpfen wollte und was war? Der dicke Typ war der Endgegner?!

WTF?! :finger2:

Allerdings hilft da kein DLC, sondern vielmehr ein Patch ... oder Endcontent DLC?! :B ;)
 
DLCs oder AddOns in Form, die Bethesda zu Skyrim herausgebracht hat, würde mir sehr gefallen.
... dein Glück, dass du explizit von Skyrim gesprochen hast! :-D

Ich wollte dir gerade die Pferderüstung über den Kopf ziehen! :finger:
 
Zurück