• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox 720: Yager Development lizenziert Unreal Engine 4 für neues Spiel

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 und Xbox 720: Yager Development lizenziert Unreal Engine 4 für neues Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 und Xbox 720: Yager Development lizenziert Unreal Engine 4 für neues Spiel
 
Keine PC Umsetzung? Sehr, sehr schade, Spec Ops war der einzig richtig gute Militärshooter der letzten Jahre, da hätte ich gerne einen Nachfolger gespielt. Die Jungs hatten sich bei der Story echt was zugetraut , nur die Wertungen waren meiner Meinung nach deutlich zu schlecht (zumindest im Vergleich zu CoD usw).

Aber wenn sie jetzt auf "Console only" umsatteln, dann sind sie bei mir unten durch. Gerade Shooter haben auf der Konsole doch eigentlich viel weniger verloren als auf dem PC (ich sag nur M+T....)

:/
 
Dass der Titel nicht für PC erscheint, ist ja nicht gesagt. Bislang weiß man eben nur, dass es definitiv für PS4 und die nächste Xbox erscheinen wird.
 
Keine PC Umsetzung? Sehr, sehr schade, Spec Ops war der einzig richtig gute Militärshooter der letzten Jahre, da hätte ich gerne einen Nachfolger gespielt. Die Jungs hatten sich bei der Story echt was zugetraut , nur die Wertungen waren meiner Meinung nach deutlich zu schlecht (zumindest im Vergleich zu CoD usw).

Aber wenn sie jetzt auf "Console only" umsatteln, dann sind sie bei mir unten durch. Gerade Shooter haben auf der Konsole doch eigentlich viel weniger verloren als auf dem PC (ich sag nur M+T....)

:/

Es gibt Hoffnung. Die Unreal Engine 3 wird ja höchstwarscheinlich auch auf dem Pc verwendet werden. Ich hab zwar keine offiziele Bestätigung aber es gäbe keinen Grund es nicht zu tun.
 
Es gibt Hoffnung. Die Unreal Engine 3 wird ja höchstwarscheinlich auch auf dem Pc verwendet werden. Ich hab zwar keine offiziele Bestätigung aber es gäbe keinen Grund es nicht zu tun.

Du meinst wohl die Unreal Engine 4 ;)

Klar gibt es Hoffnung. Aber mich kotzt das schon bei GTA 5 an, dass man die PC Nutzer so lange im Unklaren lässt. Wenn man wirklich für PC entwickeln will, dann kann man das ja auch ankündigen, damit sich die Leute darauf freuen können....
 
ein neues Spec Ops im Stile von The Line würde ich cool finden :)
 
ein neues Spec Ops im Stile von The Line würde ich cool finden :)
aber wieso kommen die newsschreiber sofort auf den gedankengang mit "weiteres spec ops" spiel?

yager hat keine rechte an spec ops - das spiel war eine auftragsarbeit von take two - die natürlich die rechte besitzen - naja und da bekanntlich die verkaufszahlen von the line ein ganzes stück hinter den erwartungen blieben - wäre es doch merkwürdig wenn take two nochmals yager nen auftrag für ein weiteres spec ops spiel gibt...

yager ist aber schon ein interessantes studio - während zig deutsche studios trotz erfolgen dicht machen mußten gibt es yager seit fast anderthalb jahrzehnten und das mit dem output von bis jetzt 2 titeln die beide keine verkaufserfolge waren - die sollten mal anderen entwicklern nachhilfe im wirtschaften geben
 
Ob es ein neues Spec Ops wird oder nicht, ist mir eigentlich egal. Die Jungs haben bewiesen, dass sie gute Geschichten erzählen können, und das könnten sie ja auch in einem neuen Spiel tun, egal wie das dann heißt.Damit heben sie sich schon von 90% der restlichen Entwickler in diesem Genre ab..... ;)
 
Die Jungs haben bewiesen, dass sie gute Geschichten erzählen können, und das könnten sie ja auch in einem neuen Spiel tun, egal wie das dann heißt.Damit heben sie sich schon von 90% der restlichen Entwickler in diesem Genre ab..... ;)

So wie sich die Infinity Wards Leute bei MoHAA an Saving Private Ryan, später bei CoD an Enemy at the Gates bedient haben, so hat sich Yager bei Apocalypse Now bedient - so wie Du es schreibst stimmt es - die können alle eine Geschichte, die schon gut ist, vorher schon gut war, erzählen - damit hebt sich Yager Dev nicht so stark von anderen Entwicklern ab - gib einem Entwickler eine gute Vorlage und er sollte schon was anständiges draus machen können - es ist eher entscheidend wie die Vorlage ist.

War die Geschichte die Yager Dev in ihrem ersten Spiel Yager erzählt hat auch gut in Deinen Augen oder war sie zumindest gut erzählt?
 
So wie sich die Infinity Wards Leute bei MoHAA an Saving Private Ryan, später bei CoD an Enemy at the Gates bedient haben, so hat sich Yager bei Apocalypse Now bedient - so wie Du es schreibst stimmt es - die können alle eine Geschichte, die schon gut ist, vorher schon gut war, erzählen - damit hebt sich Yager Dev nicht so stark von anderen Entwicklern ab - gib einem Entwickler eine gute Vorlage und er sollte schon was anständiges draus machen können - es ist eher entscheidend wie die Vorlage ist.

War die Geschichte die Yager Dev in ihrem ersten Spiel Yager erzählt hat auch gut in Deinen Augen oder war sie zumindest gut erzählt?
Ich hab nur Spec Ops von denen gespielt, daher kann ich über das Vorgängerspiel nichts sagen.

Die Parallelen zu Apocalypse Now fand ich jetzt allerdings nicht so wirklich ins Auge stechend, klar gibt es gewisse Grundelemente, die irgendwie auch da vorkommen, das lässt sich in der heutigen Zeit der "Mediendichte" ja kaum noch vermeiden. Aber trotzdem haben die Entwickler eine schlüssige und gut inszenierte Geschichte aus den Grundelementen gebastelt, was sie eindeutig von allen CoDs nach MW abhebt und auch von Spielen wie Warfighter und BF 3, die schon bei der allereinfachsten Logik große Schwächen aufwiesen....(CoD bis zu MW ist eine andere Geschichte, aber das hat Infinity Ward schon lange verspielt.....) ;)
 
Es dürfte wohl schwierig werden, heutzutage eine geschichte zu schreiben, die es noch nicht in irgendeiner form schon einmal gegeben hat ;)

Spec Ops: The Line hab ich erst kürzlich gespielt und es hat mir auch gefallen, vor allem die story und die atmosphäre im zerstörten dubai waren toll, der (deckungs-)shooterteil hat mir allerdings nicht so zugesagt, viel zu viele (dumme) gegner, die in moorhuhn bzw. cod manier weggeballert werden mussten.

Yagers erstlingswerk, Yager, fand ich damals auch toll, an die story kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern :-D
 
Es dürfte wohl schwierig werden, heutzutage eine geschichte zu schreiben, die es noch nicht in irgendeiner form schon einmal gegeben hat ;)

Ich glaube ja das manche einen Herzkasper bekommen würden wenn die irgendwann mal herrausfinden, wie "unkrativ" die Geschichten alle am Ende irgendwo sind und irgendwann zu der Erkenntniss gelangen das die Kunst nicht daran etwas neues zu erfinden, sondern eine Vorlage interesant auszufüllen

Ich würde mir ja mal die Serie hier anschauen

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Es dürfte wohl schwierig werden, heutzutage eine geschichte zu schreiben, die es noch nicht in irgendeiner form schon einmal gegeben hat ;)
es wird für yager schon schwierig genug sich für ihr nächstes spiele eine ebenso interessante vorlage auszusuchen, daß die etwas "komplett neu" schreiben sollen hab ich gar nicht gemeint :)
 
Zurück