• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City im Test-Video: Wenn es mal läuft, macht es Spaß

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City im Test-Video: Wenn es mal läuft, macht es Spaß gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City im Test-Video: Wenn es mal läuft, macht es Spaß
 
Guckt euch mal das Kickstarter Projekt namens Civitas an:
http://www.kickstarter.com/projects/1584821767/civitas-plan-develop-and-manage-the-city-of-your-d

Soll so wie SimCity werden, nur mit Mod Support, Linux und Mac Version und OHNE Online Zwang!
 
Oberflächiger Test! Kratzt das Spiel grob an, mehr aber auch nicht! Da lob ich mir das PCG sich die Zeit nimmt um es anscheinend wirklich ausgiebig zutesten. Alle anderen Tests die ich bis jetzt gesehen habe sind genauso. 50Std sollten min Anspielzeit drinne sein für einen Test. Hab 180K Einwohnern wird es erst intressant und dann ist es mehr als simple....

Zudem muss man von Anfang an genau wissen wo man was hinbauen will und wieviel! Ganze Karte mit Strassen zupflastern hilft da nicht viel, da die Gebäude sich mitentwickeln in der Bevölkerungsdichte so das später eine hohe Arbeitslosigkeit oder zu hoher Industriebedarf herrscht. All die Punkte unter einen Hut zu bekommen ist nicht einfach besonders auf dieser kleinen Karte. So negativ die kleine Karte auch geredet wird und ich auch kein Freund davon bin....stellt sie dennoch eine grosse Herrausforderung da. Bin bei 230K angekommen und da muss man vieles abreissen neubauen etc etc um nochmehr Sims zu bekommen und die ja auch arbeiten wollen^^ Das detaillierte überlass ich euch PCG^^

Ist die erste Stadt einmal errichtet mit den nötigen Spezialisierungen, dann lassen sich weitere auch viel einfacher errichten. Und wenn man dann noch ne Karte spielt mit 16 Städten na happy building^^

Oder war das euer Test schon?:-D Wenn ja, sehr enttäuschend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberflächiger Test! Kratzt das Spiel grob an, mehr aber auch nicht! Da lob ich mir das PCG sich die Zeit nimmt um es anscheinend wirklich ausgiebig zutesten. Alle anderen Tests die ich bis jetzt gesehen habe sind genauso. 50Std sollten min Anspielzeit drinne sein für einen Test. Hab 180K Einwohnern wird es erst intressant und dann ist es mehr als simple....

Zudem muss man von Anfang an genau wissen wo man was hinbauen will und wieviel! Ganze Karte mit Strassen zupflastern hilft da nicht viel, da die Gebäude sich mitentwickeln in der Bevölkerungsdichte so das später eine hohe Arbeitslosigkeit oder zu hoher Industriebedarf herrscht. All die Punkte unter einen Hut zu bekommen ist nicht einfach besonders auf dieser kleinen Karte. So negativ die kleine Karte auch geredet wird und ich auch kein Freund davon bin....stellt sie dennoch eine grosse Herrausforderung da. Bin bei 230K angekommen und da muss man vieles abreissen neubauen etc etc um nochmehr Sims zu bekommen und die ja auch arbeiten wollen^^ Das detaillierte überlass ich euch PCG^^

Ist die erste Stadt einmal errichtet mit den nötigen Spezialisierungen, dann lassen sich weitere auch viel einfacher errichten. Und wenn man dann noch ne Karte spielt mit 16 Städten na happy building^^

Oder war das euer Test schon?:-D Wenn ja, sehr enttäuschend!

Wo darf ich den Orden hinschicken? :-D
 
Schick ihn nach EA oder Maxis für ein schönes Spiel :)
 
Zurück