• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Größe der Städte wird durch Rechnerleistung limitiert - In Zukunft größere Gebiete

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City: Größe der Städte wird durch Rechnerleistung limitiert - In Zukunft größere Gebiete gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City: Größe der Städte wird durch Rechnerleistung limitiert - In Zukunft größere Gebiete
 
Und wieso nicht beides anbieten? Einmal die kleinen Karten für den Aldi Rechner von Papa und einmal großen Karten für die Leute die ein Vernünftigen Rechner haben. So kann jeder selber entscheiden was er seinen Rechner zumutet.
Oder es gibt doch die Automatische Hardware Erkennung dann könnte doch die Maximale Map größe vorher ermittelt werden.
Denn so ist es das es heißt "Hey du hast zwar ein Highend Rechner aber du darfst keine größeren Maps Spielen weil andere nur ein Aldi Rechner haben"
 
Da hätte ich eine Idee!

Bei Spielstart Hardware Erkennung mitlaufen lassen und so die maximale Größe der maps bestimmen lassen.

ABER WAS REDE ICH DA, IST SOWIESO NUR EINE FAULE AUSREDE DIESE BESCHRÄNKUNG!
 
die Zukunft wird ziemlich sicher so ausschauen, dass man die größeren Städte mit einem "billigen" (>15€) DLC erwerben kann
das lässt sich EA sicher nicht entgehen :$
 
Und wieso nicht beides anbieten? Einmal die kleinen Karten für den Aldi Rechner von Papa und einmal großen Karten für die Leute die ein Vernünftigen Rechner haben. So kann jeder selber entscheiden was er seinen Rechner zumutet.
Oder es gibt doch die Automatische Hardware Erkennung dann könnte doch die Maximale Map größe vorher ermittelt werden.
Denn so ist es das es heißt "Hey du hast zwar ein Highend Rechner aber du darfst keine größeren Maps Spielen weil andere nur ein Aldi Rechner haben"

Genau mein Gedanke! Wobei der Entwickler dem wohl entgegen halten würde, dass ein Spieler mit schwächerem Rechner sich dann möglicherweise beschniten fühlen könnte.
Naja, jetzt fühlen wir uns eben beschnitten.^^

Ich denke aber auch, dass das Argument des Entwicklers nur vorgeschoben ist. Wie meine Vorredner andeuteten, glaube auch ich, dass das für Geld nachgelifert wird. Wahrscheinlich kommen des öfteren irgendwelche Packs, wie bei Sims ...
 
Super, damit gibt der Entwickler zu, dass er zu faul oder zu inkompetent war, sein Spiel auf verschiedene Hardware zu skalieren. Vielleicht hätte man sich mal bei anderen Spielen was abkucken sollen, wie das funktioniert. Bei Total War z.B. kann man die Anzahl der Soldaten pro Einheit in schönen Stufen anpassen und so auf die eigene Rechnerleistung perfektionieren. Daumen runter, Maxxis.... :/
 
Najo wird trotzdem kein Ladenhüter, die Vergangenheit hat ja bewiesen das die Kundschaft alles mit sich machen lässt!
Viel Spass mit den Dlc´s, ich für meinen Teil bleibe da wirklich lieber bei den alten Teilen.
 
Kann hier nur voll und ganz meinen Vorrednern zustimmen,
sieht nach DLC´s aus, denn gratis Updates die neue Funktionen/Karten/etc. bringen gehören (zumindestens bei einigen Firmen) ja schon lange der Vergangenheit an...
zu dem zeugt es doch von einer schlecht Programmierten oder falsch ausgelegten Engine.
Wahrscheinlich Planen sie, dass man Flächen die über das normale Gebiet hinausgehen für 10€ pro Quadratmeter kaufen kann :-D
ohh und den Grundstückssteuer DLC natürlich nicht vergessen ;)
 
aha, also man schmeisst ein spiel auf den markt, bei dem der spielhersteller das spiel auf mittelklassesysteme limitiert, anstatt das dem spieler zu überlassen?
lölz....wenn ein irrenhaus mal nen vorstand sucht, werden die bei dem simcityentwicklern fündig.
ich hab noch nie ein spiel gesehen, das so negativ und kundenunfreundlich entwickelt worden ist wie simcity 5
 
Sehe ich auch wie die meisten anderen hier.

Riecht stark nach nem schönen DLCs.

simcity_xpax003.jpg

Erstes Coverart gibts doch schon ;)
 
Zitat: Er versichert jedoch auch, dass die Städte zukünftig größer gestaltet werden sollen. "Zu irgendeinem Zeitpunkt in der Zukunft, insbesondere wenn die Mainstream-Computer leistungsfähiger werden.

Und wann soll das sein? Der PC ist am Sterben, die Leute nutzen immer länger ihren PC,also frühstens in 3 oder 4 Jahren?? Wer Spielt das dann noch?
Keine Ahnung was die sich immer denken, die Kunden kaufen jetzt ein Spiel und nicht in wenn alle nen passenden Computer haben.
Ich glaube die Globale Erwärmung hat einige Entwickler Weich in der Birne werden lassen.

Ich bin echt mal gespannt wieviel Kunden sich auf das Spiel einlassen, für mich ist das nichts mehr die haben echt alles in das Spiel eingebaut oder dran gehangen was mir das Interesse genommen hat. Das einzige was noch fehlt ist das man ne Sperma oder Blutprobe abgeben muss um zu spielen.Wahnsinn das man da als Entwickler noch Stolz drauf ist.
 
Ach Leute, die Aussage könnt Ihr gleich wieder vergessen - reines Marketing. In spätestens einem Jahr kann sich keiner bei EA mehr an solche Aussagen erinnern, wenn nicht sogar der Support bis dahin eingestellt ist - gewöhnen wir uns daran - Sim City ist inzwischen auch nur noch ´ne Cashcow, genau wie Sims, Battlefield, MOH, NFS, FIFA, ... . Letztlich zählt für die Aktieninhaber von EA nur Rendite und die erschafft man nur durch Verkaufzahlen - Ärgerlich für uns, aber leider nicht zu ändern.
 
Ich mache mir viel mehr sorgen um den Schwierigkeitsgrad.....baue 6 Std habe 1 Mio Cash auf der Kante das war es dann. In zu vielen Lets Play Videos ist es erschreckend zu sehen wie einfach es ist Geld zu machen.....

Das grössere Städte kommen ist ja eh klar und das das Spiel mit DLCs voll gestopft wird auch. Allerdings sollte der Preis im Rahmen bleiben und da schießt EA wie immer den Vogel ab....

Das ganze Leben ist eine CashCow......Jeder entscheidet selber ob er bei Lidl, Aldi oder Käfer kaufen will oder gar woanders.
 
Zurück