• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Citadel und Reckoning DLCs angekündigt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Citadel und Reckoning DLCs angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Citadel und Reckoning DLCs angekündigt
 
Die Preise für die DLCs sind unglaublich, ich habe das Spiel bei eBay für knapp 13 € gekauft ...
 
naja dafür sind halt alle multiplayer dlc's kostenlos und die sind im großen und ganzen immer gut
 
Da haben wir wohl auch den Grund warum es nicht so schnell eine Complete Edition
der Trilogie geben wird.

Ich bin dennoch optimistisch dass wenn alle DLC´s veröffentlicht werden,
es dann auch eine Final-Complete-Mass Effect 1 2 3 + Alle DLC´s geben wird.

Und dann könnten sie es auch auf Steam anbieten.
Wird von mir sofort gekauft (solange Origin mit Steam nicht benötigt wird)
Ich warte immer noch drauf :B Eines .. Tages... eines... Tages...
 
Freu mich, dass das Spiel solange so gute DLCs bekommen hat. Und das teilweise auch noch kostenlos!(Gut, Omega war jetzt nicht das schönste Gold^^) Wird auch wieder gekauft! ME 4 ever
 
Und dann könnten sie es auch auf Steam anbieten.
Wird von mir sofort gekauft (solange Origin mit Steam nicht benötigt wird)
Ich warte immer noch drauf :B Eines .. Tages... eines... Tages...

Hm, schön wärs aber wird wohl nicht passieren denk ich. Siehe die ganzen Ubisoft Spiele die es zwar regulär auf Steam zu kaufen gibt, aber trotzdem nebenher noch uplay vorraussetzen =/
 
15 Euro für einen DLC? Na, dann möchte ich doch aber bitte einen entsprechenden Umfang geboten bekommen. Immerhin hat z.B. Dragonborn für Skyrim nur fünf Euro mehr gekostet und bot einige viele Stunden Spielspaß. Gar ein völlig neues Gebiet und eine völlig neue Storyline.
 
Da haben wir wohl auch den Grund warum es nicht so schnell eine Complete Edition
der Trilogie geben wird.

Ich bin dennoch optimistisch dass wenn alle DLC´s veröffentlicht werden,
es dann auch eine Final-Complete-Mass Effect 1 2 3 + Alle DLC´s geben wird.

Und dann könnten sie es auch auf Steam anbieten.
Wird von mir sofort gekauft (solange Origin mit Steam nicht benötigt wird)
Ich warte immer noch drauf
sm_B-B%7E1.gif
Eines .. Tages... eines... Tages...​

So schnell wirds das kaum geben ... das wären mal mindestens 7 DVDs voll :B

Solange das DLC besser als omega wird ...
 
So schnell wirds das kaum geben ... das wären mal mindestens 7 DVDs voll :B

Solange das DLC besser als omega wird ...

Glaub ich allerdings auch dass das noch etwas dauern wird..
hoffentlich noch xmas 2013 :B

Ich möchte wirklich gern Mass Effect Serie durchspielen, nur 1 mal bezahlen und am besten ohne Origin.
Aber pöse pöse EA lässt mich nicht :(:(:(:(:(
 
naja dafür sind halt alle multiplayer dlc's kostenlos und die sind im großen und ganzen immer gut

Erstens das, zweitens ist so ein DLC bei Mass Effect immer sehr aufwendig, vor allem wenn alle Charaktere eingebunden sind.
Da muss Bioware alle Sprecher in allen Sprachen erneut engagieren, was mit Sicherheit einen Großteil der Kosten ausmacht. ;)
 
Glaub ich allerdings auch dass das noch etwas dauern wird..
hoffentlich noch xmas 2013 :B

Ich möchte wirklich gern Mass Effect Serie durchspielen, nur 1 mal bezahlen und am besten ohne Origin.
Aber pöse pöse EA lässt mich nicht :(:(:(:(:(

Da Origin pflicht für 2 und 3 ist gibs da kin weg drum herum ...
 
Für den Biowaestore (wos die DLcs gibt) ist Oriin (glaube ich) Pflicht, von daher wenn du DLCs haben willst ja ...

Ach du Sch.... :$

Naja dann begrabe ich wohl den Gedanken mir jemals Mass Effect zu holen :B
Vielleicht taucht ein funken Hoffnung wieder auf wenn es jemals einen Complete Edition geben wird.

Vielleicht gehe ich (aber auch ERST DANN) wirklich den Schritt auf Origin hinzu
um diese Trilogie jemals erleben zu können.

Na mal schauen... die wirds wohl erst dann geben wenn Mass Effect 4 langsam
eine Form annehmen wird.
 
Nein Mass Effect 2 hat noch keine Origin-Pflicht.
Die DLCs für ME2 können auch alle über das Social Network von Bioware gekauft werden.
Mass Effect 2 ist bereits erschienen, als es Origin noch nicht gab. ;)
 
15 Euro für einen DLC? Na, dann möchte ich doch aber bitte einen entsprechenden Umfang geboten bekommen. Immerhin hat z.B. Dragonborn für Skyrim nur fünf Euro mehr gekostet und bot einige viele Stunden Spielspaß. Gar ein völlig neues Gebiet und eine völlig neue Storyline.

Wenn praktisch alle Squadmates aus den ME Teilen wieder dabei sind dürfte der Umfang recht groß sein, dazu neue Orte auf der Citadel, ein Casino, eine Verschwörungsstory. Dass der Umfang ordentlich sein wird, davon zeugt auch die Größenangabe: so ist ME3 der erste DLC der über Xbox Live zweigeteilt erscheint, um das dortige 2GB-DLC Limit zu umgehen, Gesamtgröße sind knapp 4GB auf Xbox Live!
 
naja, weniger als die Preise, kann man eher kritisieren, das man DLCs raus bringt, die irgendwo dazwischen spielen und nicht am Ende anschließen
 
naja, weniger als die Preise, kann man eher kritisieren, das man DLCs raus bringt, die irgendwo dazwischen spielen und nicht am Ende anschließen

Es wurde bereits zum Extended Cut gesagt, dass dies nun die definitiven Enden sind und sich daran nichts mehr ändern wird.

Spoiler:




Shepard stirbt ja in den meisten Enden, da die ursprüngliche ME-Trilogie Shepard zum Mittelpunkt hat, was soll denn da noch kommen?
 
Shepard stirbt ja in den meisten Enden, da die ursprüngliche ME-Trilogie Shepard zum Mittelpunkt hat, was soll denn da noch kommen?

Aber er kann auch überleben ;)

Shepards Geschichte wurde mit den 3 Teilen ja bereits erzählt.
Das neue Mass Effect wird ohne Shepard stattfinden.

Das Universum ist ja quasi unendlich groß und hat genug Potential viele
andere Geschichten zu erzählen
 
Aber er kann auch überleben ;)

Ja, aber einen DLC zu entwickeln den nur ein Bruchteil der Leute überhaupt spielen kann, und der sie zwingt ein Ende zu wählen, was sie evtl. gar nicht wollen (oder gar können, siehe War Assets) wäre wohl ziemlich idiotisch.

Shepards Geschichte wurde mit den 3 Teilen ja bereits erzählt.
Das neue Mass Effect wird ohne Shepard stattfinden.

Das Universum ist ja quasi unendlich groß und hat genug Potential viele
andere Geschichten zu erzählen

Habe ich auch nie anders behauptet. Hier gehts aber um den DLC und der muss natürlich auch Shepard enthalten, da dieser zu ME3 gehört ;)
 
Zurück