• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock Infinite: Season-Pass für DLCs angekündigt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock Infinite: Season-Pass für DLCs angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock Infinite: Season-Pass für DLCs angekündigt
 
Hm, für "mehrere Stunden zusätzlichen Spielespaß" klingt der aufgerufene Preis recht vernünftig, wenn es denn tatsächlich stimmt. Dennoch hat die ganze Sache wieder mal einen fahlen Beigeschmack, wenn erneut vor Release bereits an DLCs gewerkelt wird..... :/
 
Season Pass .... würde ich für F2P akzeptieren, aber für ein schon zum Vollpreis gekauftes Spiel finde ich das genauso frech wie die DLC Schwemme selber. Für mich persönlich ein No-Go. Daher heißts für mich wohl auch hier wieder, warten bis es die Goty bei Steam mal im Sale gibt.
 
Hm, für "mehrere Stunden zusätzlichen Spielespaß" klingt der aufgerufene Preis recht vernünftig, ...
Nun ja, "mehrere" Stunden sind ja schon 2 - es "reicht" also schon, wenn man für rund 20 Euro 2 Stunden Spielinhalt bekommt.
Wenn man das jetzt mit "Addons" vergleicht, bei denen man für 2/3 des Hauptspiel Preises nochmal ebensoviel Inhalt bekommt, scheinen 20 Euro erstmal recht viel zu sein ...

Dennoch hat die ganze Sache wieder mal einen fahlen Beigeschmack, wenn erneut vor Release bereits an DLCs gewerkelt wird..... :/
Nun ja, das Hauptspiel ist ja im Goldstatus, wenn ich das richtig mitbekommen habe - was sollen die Entwickler jetzt sonst machen?
 
Weiß nicht, was ich dazu sagen soll :| Habe mich doch so drauf gefreut, jetzt muss ich also ebenfalls mit dem Gedanken spielen zu warten und es dann irgendwann als GOTY zu kaufen :(

Mfg Fireball
 
Nun ja, das Hauptspiel ist ja im Goldstatus, wenn ich das richtig mitbekommen habe - was sollen die Entwickler jetzt sonst machen?

Im Zweifelsfall wäre damit bis zum Release warten nicht verkehrt, denn es wirkt halt irgendwie immer so als hätten die was rausgeschnitten, selbst wenn es nicht so ist
Allerdings zeigen die Verkäufe, das es egal ist denn "das Internet" ist zwar Laut, aber eigentlich nur ne Fußhupe von Hund
 
Nun ja, "mehrere" Stunden sind ja schon 2 - es "reicht" also schon, wenn man für rund 20 Euro 2 Stunden Spielinhalt bekommt.
Wenn man das jetzt mit "Addons" vergleicht, bei denen man für 2/3 des Hauptspiel Preises nochmal ebensoviel Inhalt bekommt, scheinen 20 Euro erstmal recht viel zu sein ...


Nun ja, das Hauptspiel ist ja im Goldstatus, wenn ich das richtig mitbekommen habe - was sollen die Entwickler jetzt sonst machen?
Naja, man könnte ja auch das Hauptspiel noch ein wenig aufpolieren, zumindest für den PC....hochauflösende Texturen ala Skyrim würden mir da jetzt so pauschal einfallen. Aber damit lässt sich natürlich kein Geld verdienen, ich vergaß..... :P
 
Naja, man könnte ja auch das Hauptspiel noch ein wenig aufpolieren, zumindest für den PC....hochauflösende Texturen ala Skyrim würden mir da jetzt so pauschal einfallen. Aber damit lässt sich natürlich kein Geld verdienen, ich vergaß..... :P
Nun, die Technik Abteilung könnte sich damit beschäftigen ... aber ob das wohl Technik Mitarbeiter sind, die gerade Geschichten und NPCs der DLCs programmieren ...?
 
Und das nächste Spiel welches ich nicht kaufen werde.

Eigentlich muss man sich bei den Entwicklern / Publishern bedanken.
Noch nie hat mein Zockerjahr so billig angefangen wie dieses.

Beträgt die Spielzeit unter 10 Stunden wirds nur beim X-mas Sale + DLC´s gekauft.
Mir ging die ganze Entwicklungsgeschichte von Bioshock Infinite
ebenfalls etwas zu chaotisch ab für meinen Geschmack.

Ich wurde mit Bioshock eh noch nie so richtig warm auch wenn es vom Artdesign
absolute Meisterklasse ist.
Bei Infinite hatte ich das Gefühl dass jetzt endlich die von mir erwünschte
Freiheit bietet....
.. Und da freut man sich endlich dass der Gold-Status erreicht wird
und diese wird kurze Zeit darauf mit einem DLC Season Pass
zerstört.

Anscheinend will kein Publisher mein Geld haben obwohl mich viele Spiele interessieren..
 
das ist aber auch eine Hirnfurzlogik wenn es auch ausreichen würde einfach die DLCs nicht zu kaufen

Ne ganz und gar nicht.
Die Entwicklung verlief nicht optimal und hatte teilweise einen Beigeschmack dass
es das gleiche Schicksal erleiden würde wie Prey 2.

Erst die letzten Monate hatte man endlich wieder einige positive News zu berichten
und auf einmal ist es Gold + Season Pass Ankündigung?

Nennen wir´s mal... Erfahrungssache und bestimmte Prinzipien ;)
Bekommt das Spiel Traumwertungen und bieten die DLC´s wirklich etliche Spielstunden mehr
Inhalt erst dann kann man wieder darüber reden.

Wenn jemand ne Katze im Sack kaufen möchte dann soll er es machen.
Ich weiß nicht wie andere mit ihrem Geld umgehen.. Aber ich
möchte doch gerne genau wissen wofür ich mein Geld ausgebe.

Edit.
Mind. 3 DLC´s? Neeee mann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ganz und gar nicht.
Die Entwicklung verlief nicht optimal und hatte teilweise einen Beigeschmack dass
es das gleiche Schicksal erleiden würde wie Prey 2.

Kannst du da mal Beispiele nennen? Ich kann mich an nichts dergleichen erinnern. Kurz vor der Einstellung wie Prey 2 stand Infinite jedenfalls meines Wissens nach nie.
Es gab Probleme mit dem Multiplayer, das weiß ich auch noch. Aber das beeinflusst den SP ja nicht.
 
hmm, weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll. für bioshock mach ich mich auch zur *** wenn das hauptspiel passt, das werden die reviews zeigen. so wies aussieht kommt kein spiel mehr ohne dlc's aus, das sie aber mit den ankündigungen nicht bis zum release warten können hat wirklich einen üblen beigeschmack. was denken die sich dabei? "hey, kündigen wir noch mehr content damit alle denken wir supporten das game übelst krass!11!elf!" :confused:
 
Kannst du da mal Beispiele nennen? Ich kann mich an nichts dergleichen erinnern. Kurz vor der Einstellung wie Prey 2 stand Infinite jedenfalls meines Wissens nach nie.
Es gab Probleme mit dem Multiplayer, das weiß ich auch noch. Aber das beeinflusst den SP ja nicht.

Ich rede ja von Beigeschmack und nicht dass es wortwörtlich so irgendwogeschrieben wurde :)

Es war verdächtig ruhig nach dem ganzen (eigenem) zu schnellem Gehype
und deswegen bin ich skeptisch dass das Endergebnis genau
so toll ist wie es präsentiert wurde.

Natürlich sagen sie dass es nur den MP betrifft :B. Aber weiß man das? Oder soll man wieder dem nächsten Entwickler
glauben schenken wenn Gearbox erst letzte Woche
die größte Gurke der letzten Jahre veröffentlicht hat? Inkl. dem gleichen Seasons Pass Angebot? :P

Sorry im Gegensatz zu vielen anderen hab ich noch Kontrolle über meinen Konsum und Geldbeutel :-D

Edit.
Und wenn die ersten Testergebnisse mir eine
authentische Wertung geliefert hätten und
dieser DLC´s Kram nicht vor dem Release rausgekommen wär,
hätte ich sogar höchstwarscheinlich zu Vollpreis zugegriffen.

Stellt sich jedoch heraus dass es keine 10 Stunden Spielspaß bietet
und schon jetz DLC´s angekündigt werden, bleibts bei einem Winter Sale Inkl. DLC´s.

So einfach gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
....Sorry im Gegensatz zu vielen anderen hab ich noch Kontrolle über meinen Konsum und Geldbeutel :-D
ist ja ok das du diese meinung hast, teile sie zu einem gewissen grad auch aber das du grundsätzlich immer beleidigend zu allen wirst die ne andere meinung haben als du ist einfach kontraproduktiv. versuch doch mal sachlich zu bleiben!?

was machste denn wenn valve vor dem release eines eigenen spiels dlc's ankündigt? kann mir nicht vorstellen das du dann auch so abgehst :B
 
ist ja ok das du diese meinung hast, teile sie zu einem gewissen grad auch aber das du grundsätzlich immer beleidigend zu allen wirst die ne andere meinung haben als du ist einfach kontraproduktiv. versuch doch mal sachlich zu bleiben!?

was machste denn wenn valve vor dem release eines eigenen spiels dlc's ankündigt? kann mir nicht vorstellen das du dann auch so abgehst :B

Wo werde ich bitte schön beleidigend? :S :B
Ist es etwa eine Beleidigung wenn ich sage dass ich mein Geld
erst für Dinge ausgebe wenn ich meine gewünschten 100% als Gegenleistung dafür bekomme?
Das einzige man in den letzten Jahren gelernt haben sollte ist folgendes:
"Vertraue nie blind einem Publisher"
Die Zeiten sind schon lange vorbei.

Valve kündigt keine DLC´s an. Und wenns DLC´s gibt dann kommen die kostenlos nach Monaten/Jahren des eigentlichen Spiels heraus.
Kein Season Pass, Kein Release-DLC, Kein Premium SchnickSchnack.

Deswegen liebe ich Valve´s Politik.

Edit.
Und falls Valve sowas mal irgendwann doch machen sollte (was nicht geschehen wird)
werde ich deren Spiele ebenfalls so gut es geht zumindest nicht zum Vollpreis kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war verdächtig ruhig nach dem ganzen (eigenem) zu schnellem Gehype
und deswegen bin ich skeptisch dass das Endergebnis genau
so toll ist wie es präsentiert wurde.

Natürlich sagen sie dass es nur den MP betrifft :B. Aber weiß man das? Oder soll man wieder dem nächsten Entwickler
glauben schenken wenn Gearbox erst letzte Woche
die größte Gurke der letzten Jahre veröffentlicht hat? Inkl. dem gleichen Seasons Pass Angebot? :P

Sorry im Gegensatz zu vielen anderen hab ich noch Kontrolle über meinen Konsum und Geldbeutel :-D

Nur weil es einige Zeit lang ruhig war, muss man doch nicht gleich skeptisch werden. Besser als wenn sie so viele Trailer und Demos raushauen, dass man dann schon alles gesehen hat, wenn man das fertige Spiel in der Hand hat.

Und das Gearbox Mist gebaut hat ist klar, aber deswegen sehe ich mich persönlich nicht gezwungen von jedem Publisher das denkbar schlechteste zu erwarten. Bioshock 1+2 waren großartig und bisher gibt es keinerlei Anlass zu glauben, dass Infinite eine Gurke wird.
Zumal es ja im Falle von Alien CM auch gewisse Vorboten gab, z.B. die extrem lange Entwicklungszeit.

Ich hab ebenfalls Kontrolle über meinen Geldbeutel, deswegen sehe ich mich auch nicht gezwungen zu dem Hauptspiel gleich alle DLCs dazu zu kaufen. Das es ein Season Pass gibt, ist nicht unbedingt schön, aber eben in der heutigen Zeit bei Spielen auch nicht mehr verwunderlich. Da niemand gezwungen wird ihn zu kaufen seh ich kein Problem in der Veröffentlichung :)

Zur Spielzeit: nach bisherigen Angaben wird die ungefähr so lang sein, wie in Bioshock 1, d.h. ca 10-20 Stunden je nach Spielweise.
Das ist auf jeden Fall vollkommen in Ordnung für einen Shooter ;)
 
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEINNNNNNNNNNNNNNNN! :( Warum nur? Warum nur? Fangt ihr jetzt auch noch mit dem Käse an.
Und ich hatte eigentlich vor mir das vorzubestellen, jetzt muss ich mir das gut überlegen.
Das hat meine Vorfreude jetzt wieder auf den Nullpunkt gebracht. Danke! :(
 
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEINNNNNNNNNNNNNNNN! :( Warum nur? Warum nur? Fangt ihr jetzt auch noch mit dem Käse an.
Und ich hatte eigentlich vor mir das vorzubestellen, jetzt muss ich mir das gut überlegen.
Das hat meine Vorfreude jetzt wieder auf den Nullpunkt gebracht. Danke! :(

Warum denn? Kauf dir den Season Pass einfach nicht und fertig.
Infinite wird ein großartiges Spiel, das würde ich mir an deiner Stelle jetzt nicht von sowas versauen lassen.
Das die DLCs das Hauptspiel irgendwie negativ beeinflussen glaube ich nicht und selbst wenn dem so wäre kann man sich ja immer noch aufregen. Jetzt schon auszurasten und vorverurteilen halte ich für voreilig.
 

Nicht nur das. Sondern das auch wichtige Leute während der Entwicklung ausgetauscht wurden :(
Wurde glaub ich sogar gesagt dass die Entwicklung schleppend vorangeht.

Lange Entwicklungszeit gibts auch bei Bioshock Infinite.
Erste Infos gabs bereits Anfang 2010. Erste Trailer August 2010.
Man kann davon ausgehen dass bereits 2009 die Entwicklung anfing
und jetz 4 Jahre später der Gold Status erreicht wurde.

4 Jahre sind nicht gerade wenig aber natürlich im Gegensatz zu A:CM um einiges weniger.
Wobei man dort auch streiten kann wie lange die effektive Entwicklung eigentlich war. :B

Ich wünsche jedem ne menge Spaß mit dem Spiel :)
Mir gehts eigentlich nur um diese DLC Politik. Ich fühle mich dadurch unfair behandelt.
Man könnte sogar fast meinen dass vielleicht einige Sachen rausgenommen wurden
um endlich das Spiel zu releasen um sich für den Rest ´ aka DLC
etwas mehr Zeit nehmen zu können und dennoch mehr Geld einzunehmen..

Aber das wäre eine böse Behauptung meinerseits :-D

Wenn die Spielzeit wirklich lange wäre wie z.b. bei Skyrim oder Deus Ex,
dann würde mich so eine Politik nicht derart stören.
Aber es ist und bleibt ein Ego Shooter (hoffentlich auch ein sehr guter) :)
mfg
 
Zurück